Die HIGH END 2013
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.05.2013, 09:15

Ich auch, vorallem weil ich sie heute sehen kann.WinkHuhBig Grin

Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.05.2013, 18:44

Und nun zur wohl größten Darbietung, die fast alles schlägt.
Zumindest DANN, WENN dieses System mal ausgefahren wird. Wink

Und das war diesmal in der letzten halben Stunde der HIGH END der Fall ! Tongue

Die mbl Reference Line :


[Bild: IMG_3513MBLReference2013.jpg]


[Bild: IMG_3529MBLReferenceComponents.jpg]


[Bild: IMG_3514MBLMonoAmps.jpg]


[Bild: IMG_3522MBLReferenceMonoamplifier.jpg]





Die 101 X-treme Radialstrahler arbeiten teilaktiv, d.h. die Baßsäulen beinhalten je 2000W Verstärkerleistung, die "Melonen", also die eigentlichen Radialstrahler, werden mit jeweils bis zu 800W Class A aus je einem Monoblock befeuert !


[Bild: IMG_3515MBL101Xtreme.jpg]

[Bild: IMG_3516MBL101XtremeMellons.jpg]


Vorteil des Radialstrahlungprinzips ist die "Rundumabstrahlung" welche den Sweet Spot beim Hören deutlich erweitert.
Auch erzeugen diese sehr aufwendig gefertigten Mittel- und Hochtonsysteme eine eigene Klangcharakteristik, die vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber vielen Leuten - so auch mir - ausnehmend gut gefällt.
Es wird ein sehr präsentes, "musikalisches" Klangbild mit immenser Dynamik, abgrundtiefem Bassfundament und größtem Realismus erzeugt !

Ich habe die 101 X-treme schon mehrfach gehört, diesmal aber mit etwas anderer Musik.
Es wurde u.a. Hip-Hop gespielt und Herbie Hancock's Superhit "Rockit" von 1983, ebenso wie Frankie Goes To Hollywood's "Two Tribes".
Was bei HighEnd-Demonstrationen doch eher selten ist.

Was soll ich sagen, es war einfach atemberaubend !
Absolut phantastisch, wie diese Anlage in der Lage ist, Musik jeder Art zu reproduzieren.
Eine Darbietung sondersgleichen !!! HailHailHail


Wir können es also auch ! WinkBig GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
19.05.2013, 18:49

Das mbl mal wieder den highendigen Vogel abschießt, war ja klar oder zumindest zu erwarten. Wurde diese Anlage eigentlich schon mal in freier Wildbahn, also außerhalb von Messen oder sonstigen Vorführungen gesichtet? Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.05.2013, 18:53

mbl ist definitiv eine Hausnummer in der Highend-Szene. Die Bilder sind wieder ein mal vom Feinsten, schade ist nur das ich nicht die Möglichkeit hatte diese Equipment zu hören. Auch optisch gefallen mir die dargeboten Komponente durchaus gut. Aber ich glaube zu wissen das man besser ein Sheikh oder russischer Oligarch ist, wenn man geneigt ist so eine Anlage anzuschaffen
Highend made in Germany, schön anzuschauen!HailHail
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.05.2013, 19:02

Es gibt in der Tat nicht allzuviele davon, denn es werden nur 12 Systeme pro Jahr gefertigt ! Wink

Die meisten davon gehen in die USA und nach Asien, dort ist mbl Megakult !

Und da die amerikanisch-asiatische Klientel gerne zeigt was sie hat, sind diese Geräte auch entsprechend designed. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.05.2013, 19:13

Oliver hast du Zahlen, die mir die Größenordnung näher bringen, was man für so eine Anlage auf den Tisch des Hauses legen muß?Big Grin

Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.05.2013, 19:18

Grob, so um die 350.000 Öcken ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
19.05.2013, 19:30

Diese Anlage, bzw. ihr Vorgängermodell, habe ich im KDW Berlin (Kaufhaus des Westens) gehört und war hin und weg. Die machen dort 1 x in der Woche eine Vorführung. Eine Reise lohnt sich... Hail Angel Prost

Könnt ihr auch HIER nachlesen.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013, 19:34 von Lucki49.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.05.2013, 19:44

Wir sind gerade zu einem WE nach Hambug eingeladen worden. Vielleicht sollte ich meinen Bruder dazu bewegen den Zielort zu ändern. AngelBig Grin


Accu_Lover schrieb:Grob, so um die 350.000 Öcken ! Tongue

Nun gut, dass bekomme ich gerade noch zusammen.AngelBig GrinProst
Auch schon fast ein Schnäppchen von mbl. AngelBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
19.05.2013, 22:47

(19.05.2013, 18:44)Accu_Lover schrieb: Und nun zur wohl größten Darbietung, die fast alles schlägt.
Zumindest DANN, WENN dieses System mal ausgefahren wird. Wink

Und das war diesmal in der letzten halben Stunde der HIGH END der Fall ! Tongue

Die mbl Reference Line :

....mit zweien von denen ist man in einem Konzertsaal.

Die einmal gehört und man weiß, dass man nicht alles im Leben haben kann. Einfach nur fantastttttttttttttttttisch. Ich habe sie ja 2012 auf der HE auch gehört.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
20.05.2013, 01:11

350t BlushBlush....dat is ma eine? Oktave zu hoch Tongue
Wäre aber echt interessant, sowas mal in einem Fußballstadium zu hören!
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
20.05.2013, 09:02

Also optisch finde ich die Mbl´s jetzt nicht der brüller.....
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013, 09:04 von Blink-2702.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
20.05.2013, 09:18

Lukas, ich denke, das liegt am Auge des Betrachters. Wenn man sie in natura sieht: Sie sind gigantisch - da kommen Töne raus? Hier triumphiert die Funktion vor dem Design. Wäre ja anders auch nicht machbar, jedes Drumherum stört in der Funktion.
Augen schließen und zu hören: Es ist ein einmaliges Erlebnis.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
20.05.2013, 11:46

Ich würde sowas auch gern mal hören können aber das kann ich getrost vergessen... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste