Linux: was mach' ich falsch???
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#1
29.04.2013, 23:03

Hallo Linux-Fans!

Ich kriech hier noch die Krise! Angry
Habe bereits X mal versucht, dat Dingen zu installieren und nach der (problemlosen) Installation kann ich es nicht starten!!! Stichwort GRUB. Huh

Bei der Wahl der Installationsmethode wähle ich die dritte, also selbst bestimmen, wo Linux drauf soll.
Habe jedes mal brav die Root- und Swap- Partition erstellt, soweit, so gut.
Dann kommt die Frage "Wo soll der Linux-Loader hin?" oder so ähnlich.
Hier habe ich alles mögliche versucht; die Root-Partition, die Windows-Partition (wo der Windows-Loader sitzt), habe auch die "vorgeschlagene" Partition ohne Änderung übernommen.... und nix!
Nach dem Neustart kommt die normale Windows-Routine und ich kann zwischen Win7 und XP wählen. Von Linux keine Spur, sowohl bei Mint, als auch Ubuntu.

WAS MACHE ICH FALSCH??? Huh

Tipps jeder Art nehme ich 24/7 entgegen und bin selbstverständlich für jeden dankbar! Hail
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
#2
30.05.2013, 01:38

Also,

ich erstelle manuel so:

Ich Wähle als erstes ne Root, also de Partition wo alle Installationsfiles rein sollen.

Das ist die in der Auswahlliste wo ich nur "/" auswähle.
Dann ne Swap
Und daaann nich ne /home Partition wo die eigenen Dateien drin wohnen.

Als Dateisystem wähle ich ext4, / und Home nen haken bei formatieren setzen... Alles andere lasse ich unberührt.
So klappt das bei mir immer.

Die Einstellung wo der bootloader hin soll taste ich auch net an. Aber es ist wichtig das Grub vor dem Windoof MBR geschrieben wird.
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
#3
30.05.2013, 01:51

Mir fällt grad ein...

Du lebst ja net so weit weg von mir... Wenn du nicht weiter kommst kann ich das gegen einen klenen Benzin Obolus dir auch vor Ort zeigen...
Ich gehe mit Pc´s intuitiv um, ich bin eher der Macher, dafür schlechter im beschreiben wie ich das mache Big Grin
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#4
30.05.2013, 03:30

(30.05.2013, 01:38)gammelohr schrieb: Ich Wähle als erstes ne Root, also de Partition wo alle Installationsfiles rein sollen. (...)
Dann ne Swap
Und daaann nich ne /home Partition wo die eigenen Dateien drin wohnen.

Als Dateisystem wähle ich ext4, / und Home nen haken bei formatieren setzen... Alles andere lasse ich unberührt.
Hmm... ich meine, es genau so gemacht zu haben.
Zitat:Die Einstellung wo der bootloader hin soll taste ich auch net an. Aber es ist wichtig das Grub vor dem Windoof MBR geschrieben wird.
Auch das habe ich versucht... Huh
Zitat:Wenn du nicht weiter kommst kann ich das gegen einen klenen Benzin Obolus dir auch vor Ort zeigen...
Das wäre klasse! Prost Aber wir könnten uns auch ganz ohne Linux treffen. Wär' doch gelacht, bei DER Entfernung... Big Grin

Ich werde das demnächst noch mal angehen und wenn es wieder nicht klappt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Danke

Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
#5
30.05.2013, 03:32

Wenn ich antanzen soll, mein PN Fach hat immer geöffnet Big Grin

Wie du sagst, auch ohne Linux^^ Prost

Aber mit ist auch ok^^ Trink
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#6
30.05.2013, 03:43

Alles klar, Chef! Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
#7
30.05.2013, 03:45

Prost
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#8
18.08.2023, 13:40

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste