Luxman Eingangsschalter zerlegen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#26
31.03.2013, 19:47

Sie Bilder sind in der Tat eines "Smoothen" nicht würdig. Wink

Ich glaube, ich muß dir mal eine von meinen Kameras geben ! Big GrinTongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#27
31.03.2013, 19:51

Eigentlich muß man sich in einem Hififorum nicht für die Qualität seiner Fotos entschuldigen. Es entschuldigt sich in einem Fotoforum auch niemand für seine Discounter-Brüllwürfel im Hintergrund. Tongue

Jörg, besser geht immer. Aber trotz Unschärfe wissen wir hier wohl alle, worum es geht. Big GrinProst
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
offel
Unregistered

 
#28
31.03.2013, 19:52

hey Schlapp Ohr ,

und vielleicht das Macro- Prog. wählen.

Wenns noch ne mechanische Kamera ist - weiter weg....Wink
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#29
31.03.2013, 20:15

(31.03.2013, 19:47)Accu_Lover schrieb: Ich glaube, ich muß dir mal eine von meinen Kameras geben ! Big GrinTongueProst
Das würde nichts bringen. Habe hier eine digitale Spiegelrflex von Olympus liegen, mit einem Super-Duper Blitz von Metz und was weeiß icke noch allet... Mir DER gäbs wahrscheinlich GAR KEINE Bilder! TongueBig Grin

(31.03.2013, 19:52)offel schrieb: hey Schlapp Ohr ,

und vielleicht das Macro- Prog. wählen.
Sobald ich die Bedienungsanleitung gefunden habe, werde ich es versuchen... Big Grin
Gleich dürft Ihr weiter über meine Fotokünste ablästern, denn ich habe noch zwei Erste-Sahne-Bilderchens vorbereitet. Der Lux ist nämlich FERTIG!!! [Bild: smilie_tanz_071.gif]

[Bild: fertig1o.jpg]
Schalter wieder eingebaut.

[Bild: fertig2o.jpg]
Hier erstrahlt er wieder in vollem Glanz.

Den Balance-Regler lasse ich doch lieber noch in Ruhe. Im Moment kratzt er ja nicht, also will ich das Glück, was ich bis jetzt mit dem Schalter hatte, nicht herausfordern. Wenn nötig. mache ich ihn halt noch mal auf.

Jetzt heisst es nur noch: Deckel drauf, einschalten und beten... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#30
31.03.2013, 20:19

Cooles Telefon! Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#31
31.03.2013, 20:22

"Princess Phone", direkt aus Ju Äss Ey. Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#32
31.03.2013, 20:30

Hab ich schon mal erwähnt, daß Luxmänner nur im Rosenholz-Gehäuse so richtig gut aussehen? Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
offel
Unregistered

 
#33
31.03.2013, 20:36

quatsch , Dattel Palmholz Cool frage Accu
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#34
31.03.2013, 20:42

(31.03.2013, 20:30)Stormbringer667 schrieb: Hab ich schon mal erwähnt, daß Luxmänner nur im Rosenholz-Gehäuse so richtig gut aussehen? Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Ähm... ja! Sogar bildlich dargestellt... Big Grin
Aber das muß noch warten. Zuerst mache ich den Sub-Umschalter fertig, damit das Luxmännchen wieder was zum spielen hat. Der Verstärker-Umschalter ist schon da, jetzt muß noch der Sub zwischen Lux und AVR umgeschaltet werden können.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#35
31.03.2013, 20:46

Die Rosenholz-Luxe sind übrigens nur foliert. Aber die Folie ist verdammt gut! Fast wie echt und schont den Regenwald. Natürlich nur, wenn man kein E10 tankt und sich nicht mit Seife wäscht......Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#36
31.03.2013, 20:52

Da fällt mir ein: da wir so schön österlich beisammen sind, könnte mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Relais zwei Stereo-Quellen auf eine Endstufe (um)geschaltet werden können?

Hintergrund: zum Sub-Umschalter habe ich mich "drüben" schlau gemacht und es wurde mir SO EINS empfohlen.
Für das Mono-Kabel des Sub sollte es gehen, aber wie sieht das aus, wenn zwei Kanäle umgeschaltet werden sollen?
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013, 20:52 von varadero17.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#37
31.03.2013, 20:55

(31.03.2013, 20:52)varadero17 schrieb: Für das Mono-Kabel des Sub sollte es gehen, aber wie sieht das aus, wenn zwei Kanäle umgeschaltet werden sollen?


2 Relais? Tongue

Aber wozu Relais, wo es doch bei jedem E-Trödler Umschaltpulte zu kaufen gibt? Huh
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#38
31.03.2013, 20:56

BAH! Das kann jeder! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#39
31.03.2013, 20:59

Wieso willst du denn 2 Stereo-Quellen auf die Endstufen umschalten? Das macht cie C-02 doch werksmäßig. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#40
31.03.2013, 21:15

(31.03.2013, 20:59)Stormbringer667 schrieb: Wieso willst du denn 2 Stereo-Quellen auf die Endstufen umschalten? Das macht cie C-02 doch werksmäßig. Tongue
Ganz so einfach ist das nicht! Tongue

Ich will, das die M-02 einmal ganz normal an der C-02 läuft, will sie aber auch für die Zone3 des AVR nutzen. Hierfür steht im AVR nur ein Stereo-Ausgang zur Verfügung.
Zwischen der C-02 und der Zone3 soll umgeschaltet werden. Ich könnte die Zone3 auch gleich an die C-02 anschliessen, habe aber mit dem alten AVR schlechte Erfahrungen damit gemacht: die Lautstärke am C-02 zu weit aufgedreht, brannte die "Peak"-Leuchte am AVR, ein bißchen weniger gedreht kam kaum was raus.

Aber egal, zuerst kommt der Sub-Umschalter. Wenn Ende des Monats die IQ70 noch aktuell sind, kann ich weiter sehen, dann wandern die IQ3 von vorne nach hinten und die IQ1 von hinten in die Küche.
Erst dann käme eventuell der Schalter in Frage.

So, Kinners, es ist so weit: Deckel ist drauf, beide 02-er auf dem Fußboden zusammengepinnt, mal eben irgendwas angeschlossen, Kopfhörer rein, umgeschaltet... PERFEKT!!!
I'm a f.....g hero! Big Grin

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Merci dafür! Hail



vara hat 'nen neuen Lux, vara hat 'nen neuen Lux, vara hat .... Big Grin


_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013, 21:58 von varadero17.)
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
#41
31.03.2013, 22:14

[Bild: smilie-gross_293.gif]
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#42
31.03.2013, 23:52

YEEEES Prost
DAS is mal ne Ansage!
UND, es ist schon ein tolles Gefühl, es selber geschafft zu haben! Big Grin
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
#43
31.03.2013, 23:55

Sehr schön, freut mich... Prost
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#44
01.04.2013, 00:20

Danke Euch beiden! Prost
(31.03.2013, 23:52)stony schrieb: UND, es ist schon ein tolles Gefühl, es selber geschafft zu haben! Big Grin
Absolut! Zumal es für mich das erste Mal war und ich keine Möglichkeit hatte, vorher zu üben. Deswegen auch die Manschetten davor.
Bei "irgendeinem" Gerät wäre es nicht so schlimm, wenn es in die Hose gegangen wäre. Aber bei dem Lux hätte ich mir das nie verziehen.

Ende gut, alles gut! Prost

_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#45
01.04.2013, 02:31

(31.03.2013, 21:15)varadero17 schrieb: An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Merci dafür! Hail

Muß ja nicht gleich jedes Gerät nach Niemegck geschickt werden. Dieter und Armin machen sicherlich gute Arbeit, und das Geld, was sie dabei verdienen, ist sicherlich auch gerechtfertigt und ehrlich verdient.. Aber wenn man es auch selber machen kann...warum nicht ?

Lieber das Wissen in der Breite weitergeben als es nur ein paar Leuten zu überlassen. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste