OT - STAMMTISCH DER ALTEN SÄCKE - HIFI UND ANDERE PROBLEME DER ÄLTEREN HERRN
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fellfrosch
Jericho Jünger

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#26
21.03.2009, 12:42

Ahhh, hier bin ich richtig ;-)
natürlich auch "altes" HF Mitglied und öhem 44 Jahre alt.

Hier schau ich jetzt öfter (bestimmt täglich rein).
Und ich bin Hornfan, oh ja das bin ich. Nachdem ich vor 15 Jahren nach der Geburt meines ersten Kindes mit Wehmut meine ACR Sota Eckhörner verkauft habe, höre ich nun seit 2004 mit den Jerichos und bin immer noch sowas von zufrieden.

Gruß Jörg
das Leben ist eines der Härtesten
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#27
21.03.2009, 12:45

WOW!!!
Dieser Fred wächst hier aber wesentlich schneller, als im HF.

Ich begrüsse jetzt mal alle, die neu dazu gekommen sind. WillkommenBig Grin:exclamation:

Endlich ein zweiter Junggeselle Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Hifi ohne WAF ist viel schöner Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Gruss
Olli

Edit: Hallo Jörg. Auch Dir ein Willkommen. Hast Deinen Beitrag kurz vor meinem Abgeschickt Big GrinBig GrinBig Grin
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 12:48 von hoschibill.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
21.03.2009, 13:12

(21.03.2009, 12:45)hoschibill schrieb: Endlich ein zweiter Junggeselle Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Hifi ohne WAF ist viel schöner Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Yep! Tongue :exclamation:

Ich kann mich noch gut an den Kampf mit meiner Ex-Frau (die ich immer noch sehr mag und respektiere!!!) um die LS erinnern - sie wollte irgendwann auf Bo*e-Brüllwürfel umstellen und die großen Front-LS rauskegeln; das hat mich extrem viel Zeit und Arbeit gekostet!

Ansonsten war sie aber schon für ein ordentliches Heimkino - zumindest nachdem sie es in einer Vorführung mal gehört hat...

Sie und ihr jetziger LAG haben sich kürzlich einen schönen 46-Zoll-LCD gekauft - das "Heimkino" besteht allerdings aus einem uralten Pio-Receiver mit Dolby Surround ProLogic und einem Teufel CEM! Confused
Nachdem sie letztens mal bei mir waren und "Transformers" probegesehen bzw. -gehört haben, wollen sie aber doch jetzt aufrüsten... Big Grin
Zitieren
baerchen.aus.hl
Optimist
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#29
21.03.2009, 14:37

(21.03.2009, 12:24)Lion13 schrieb: Und in Sachen WAF: Als überzeugter Single brauche ich mir deswegen keine Gedanken zu machen... Big GrinAngel

Freu dich nicht zu früh, wenn die richtige Frau kommt wirst Du auch verhaftet.....Big Grin


Und was den WAF angeht...meine Frau wird gar nicht erst gefragt...das ist mein Hobby, welches ich schon hatte als ich sie kennenlernte und das lasse ich mir nicht nehmen. Wenn sie das nicht akzeptieren kann ist sie nicht die richte Frau für mich. Das habe ich von Beginn an klar gemacht. Nur kann ich das Hobby derzeit nicht mehr so intensiv betreiben wie früher. Die Kinder stehen an erster Stelle. Darüber gibt es keine Diskussion...
Ach wie ist die Welt geräumig und der Kopf ist so beschränkt...(Wilhelm Busch)
Wer den Kopf in den Sand steckt kann nicht sehen wer ihm in den Hintern tritt...
Zitieren
Träumerli
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#30
21.03.2009, 15:59

Tach zusammen,

Ich gflaub ich gehöre mit meinen 40 Lenzen auch zu den eher alten Säcken. Im richtigen Leben heisse ich Gunther. Meine Hifileidenschaft hat im zarten Alter von 18 Jahren angefangen und hat mich dann irgendwann verlassen. Seit 2005 hänge ich wieder am Thema Hifi fest, und solange bin ich auch im HF dabei.

Gruß Gunther
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#31
21.03.2009, 16:41

Buoahh Ey, ich habe eben den Garten etwas auf Vordermann gebracht. Im Gartenhäuschen steht eine Aiwa-Anlage Tongue

Geht ganz schön in den Knochen, das Unkrautverbrennen Big GrinBig GrinBig Grin

Jetzt ist Fußball auf WDR 2 und dazu darf sich ein kühles Blondes gesellen :exclamation:

Bis später


PS: Ein richtig schöner Tag. Die Sonne scheint und es ist sehr warm draußen (nur für Alle, die im Bayrischen Wald sind) Tongue
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#32
21.03.2009, 16:46

Wie gesagt, ich sitz auf dem Balkon, trink einen kühlen Riesling und höre auch die Bundelsliga Konferenz. Meine Liebste hat sich dazugesellt nachdem sie der Anlage gehuldigt hat........ Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#33
21.03.2009, 17:57

Tja, auch bei uns ist supertolles Wetter - daher eben die Sommerreifen draufgepackt und ab in die Waschanlage.

Dann noch das Mopped fahrbereit gemacht und mal schnell ein Stündchen auf der Hausstrecke gegast - bin aber aber wie immer nach dem (diesmal langen) Winter noch etwas ungelenk... Und im Schatten war's ziemlich [Bild: 127.gif]

Bitte keine BL-Ergebnisse verraten - ich warte wie meistens lieber auf die Sportschau... :exclamation:
Zitieren
baerchen.aus.hl
Optimist
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#34
21.03.2009, 18:23

(21.03.2009, 17:57)Lion13 schrieb: Tja, auch bei uns ist supertolles Wetter - daher eben die Sommerreifen draufgepackt

Die Arbeit kann ich mir zum Glück sparen....Ganzjahresreifen...Smile Für norddeutsche Verhältnisse völlig ausreichend....

War eben bei einem Kumpel im Schrebergarten etwas Sonne tanken...
Ach wie ist die Welt geräumig und der Kopf ist so beschränkt...(Wilhelm Busch)
Wer den Kopf in den Sand steckt kann nicht sehen wer ihm in den Hintern tritt...
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#35
21.03.2009, 20:29

moin moin,

@pizza 66: wegen dem WAF: meine Frau ist unter der Woche nicht da wg. Umschulung und mich stört er ja nicht Smile

Nee im Ernst, die beste Ehefrau von Allen mag auch einen guten Sound.
Der für sie positive Nebeneffekt: Bei so Gelegenheiten "fallen" immer ein paar schöne Teile für sie ab. Die ausgemusterten Geräte/LS überlasse ich ihr für ins Wohnheim, da hat sie auch was davon.

Ihre Nachbarn klopfen auch regelmäßig an ihre Tür Smile
Zum Wetter:

Stimmt, war ein wahnsinns Wetter heute, wir waren auch im Garten, haben Pflanzstück gefräst.

Nächste Woche werden die ersten Sachen gepflanzt (Zwiebeln, später Erbsen usw...)

Den ersten Griller hatten wir schon letzten Samstag gemachtTongue

Eine richtige Wohltat für die Seele, blauer Himmel, Sonnenschein und die Tage sind endlich wieder länger...so macht das Leben Spaß - selbst im AlterBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#36
21.03.2009, 21:12

(21.03.2009, 12:45)hoschibill schrieb: Endlich ein zweiter Junggeselle Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Hifi ohne WAF ist viel schöner Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Dito !

Me too !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#37
21.03.2009, 22:25

Zitat:Es ist: 21.03.2009, 21:23

Alle gucken Wetten dass ... HuhTongueBig Grin

Gruß
Zitieren
baerchen.aus.hl
Optimist
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#38
21.03.2009, 22:34

Nö...bei mir läuft nebenbei der Tatort auf N3
Ach wie ist die Welt geräumig und der Kopf ist so beschränkt...(Wilhelm Busch)
Wer den Kopf in den Sand steckt kann nicht sehen wer ihm in den Hintern tritt...
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#39
21.03.2009, 22:36

Wetten nicht...Big GrinBig GrinBig Grin

bei mir läuft über meine MB 208er der beste Bluerock der Welt, aus Encondido, Kalifornien...kann ich den ganzen Tag hörenCool
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#40
21.03.2009, 23:14

Watt'n dass? Ach nee, Wetten dass... muss man das sehen? Ich habe gerade 'ne DVD am Laufen. Harold & Maude - Kult Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
21.03.2009, 23:23

"Wetten dass" ist nur was für alte Säcke... ähm... Oooops! BlushBig Grin

Nö, habe hier noch einen "Aufsatz" für einen Grundlagen-Thread hier im Forum gebastelt, gute Mucke läuft im Hintergrund - dafür gleich mal schauen, wenn Dr. Klitschko mal wieder die Fäuste fliegen läßt! :exclamation:
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#42
22.03.2009, 00:11

Na gut, ich oute mich SadSad

War auch grausig Angel

Aber meinen holden Weib zuliebe bin ich halt im Wohnzimmer geblieben Big Grin

Ich trinke jetzt noch ein Gläschen "Roten" (Merlot) :exclamation:

Gruß
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#43
22.03.2009, 00:29

Ich werde jetzt gleich in's Bett gehen und hoffen, dass der Muskelkater morgen nicht so schlimm wird. Habe heute mit 'nem 10Kg-Mottek 'ne Wand dem Erdboden gleichgemacht. SCH*****, dass ist mir mit 20 irgendwie leichter gefallen Wink

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#44
22.03.2009, 09:16

Moin Jungs,

auf Grund seniler Bettflucht bin ich schon seit vor 7h auf den Beinen.
Ist aberauch ganz schön, alles schläft noch (außer meinem Hundemann, der tändelt immer mit mir), alles ist noch schön ruhig; nur ich, ich mach schon wieder KrachBig Grin

Anyway, heute werde ich mal wieder meinem Sonntagvormittag-Hobby frönen.

ICH DARF AN DEN FAMILIÄREN HERD, JUCHUBig GrinBig GrinBig Grin

Normal ist der für meinen alten Herrn aboniert; wenn ich mal was kochen will, muss ich es 14 Tage vorher beantragen, so lange geht seine ListeCool
Nunja, er ist ja noch älter als wirBig GrinBig GrinBig Grin

Es wird Blumenkohl mit Mehlschwitze, Halb&Halb-Knödel und ein schönes Stück Mittelbug mit selbst gemachter Champoinsoße geben. Dazu beim Kochen noch 1 oder 2 Gläser Rotwein...hmmmmmmmmmmBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin:exclamation:

edit: ich heb Euch auch ein Stückchen auf...
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#45
22.03.2009, 10:54

LECKER Wink

Welche Mucke hörst du während du kochst ??? Hoffentlich was Ruhiges, sonst landet ausversehen der Rotwein in die Soße Tongue

Draußen bessert sich langsam das Wetter :exclamation: Mal gucken, ob heute wieder Garten angesagt ist.

Gruß
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#46
22.03.2009, 11:07

(22.03.2009, 09:16)fibbser schrieb: auf Grund seniler Bettflucht bin ich schon seit vor 7h auf den Beinen.

Moin Mädels! Big Grin

Noch einer, der diesen Spruch kennt? Ein Stündchen länger habe ich es schon noch ausgehalten - dann hat meine Lieblings-Taube mal wieder beschlossen, mir an meinem Schlafzimmerfenster eine Kassette in's Ohr zu drücken... Angry Vielleicht sollte ich mir doch mal die Zwille nebst Stahlkugeln von meinem Schwager ausleihen - dann gibt's demnächst mal wieder lecker Geflügel. Angel

Ihr dürft mich im übrigen bedauern - muß leider heute am heiligen Sonntag arbeiten... Naja, was soll's, dafür ist der Montag frei.

Wünsche euch einen angenehmen Sonntag! :exclamation:
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#47
22.03.2009, 11:09

Dito, trotz Arbeitstag.

Dafür kannst du dann heute Abend so richtig :exclamation::exclamation::exclamation:

Gruß
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#48
22.03.2009, 11:12

@ Tom:

Du wirst doch nicht auch im Gesundheitdswesen tätig sein?

Oh leck, Du Armer:exclamation::exclamation::exclamation:
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#49
22.03.2009, 11:26

(22.03.2009, 11:12)fibbser schrieb: @ Tom:

Du wirst doch nicht auch im Gesundheitdswesen tätig sein?

Oh leck, Du Armer:exclamation::exclamation::exclamation:


Nein, Tom arbeitet bei einer Zeitung (kein Audio, kein Stereo, kein Stereoplay) Irgendeine Andere ..... Huh Vielleicht Bild ... Tongue

Gruß
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#50
22.03.2009, 13:09

(22.03.2009, 11:26)Pizza_66 schrieb:
(22.03.2009, 11:12)fibbser schrieb: Du wirst doch nicht auch im Gesundheitdswesen tätig sein?

Nein, Tom arbeitet bei einer Zeitung (kein Audio, kein Stereo, kein Stereoplay) Irgendeine Andere ..... Huh Vielleicht Bild ... Tongue

[Bild: 114.gif]

Ganz normale Tageszeitung - allerdings m.W. die größte in Rheinland-Pfalz. Wer mag, kann gerne hier mal schauen: RZ

Da ist auch ein Bild vom Verlagsgebäude - ich sitze dann heute nachmittag ganz links außen im zweiten Stock; kann ja mal winken! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste