Mitteltöner für JWS gesucht
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#26
28.03.2013, 00:28

Mach ich, Olli, danke!
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#27
28.03.2013, 20:16

Da bin ich wieder.
Habe heute - so gut es mit einem Zollstock geht - gemessen und kam von Mitte Sicke bis Mitte Sicke auf 8,3 cm
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#28
28.03.2013, 20:32

Worum gehts jetzt? Sickentausch oder Chassistauch?

Bei Chassistausch sind andere Parameter wichtig. Der MT muß ja in das Loch in der Schallwand passen. Wichtig sind also der Einbaulochkreis und der Korbdurchmesser. Dabei ist das Sickenmaß erstmal zweitrangig.

Ich habe hier noch 10 cm MTs mit 4 Ohm von Sipe, die den verlinkten von dir sehr ähnlich sind. leider brauche ich die für ein eigens Projekt und kann sie im Moment leider nicht entbehren. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#29
28.03.2013, 20:39

(28.03.2013, 20:32)Stormbringer667 schrieb: Worum gehts jetzt? Sickentausch oder Chassistauch?
Olli wollte den Abstand wissen, also habe ich gemessen.
Zitat:... und kann sie im Moment leider nicht entbehren. Tongue
Doch, Du kannst! Hast Dir doch erst neulich neue Boxen "geholt", brauchst also kein neues Projekt. TongueBig Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013, 20:40 von varadero17.)
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#30
28.03.2013, 21:02

Hi zusammen Smile
Aus dem Abstand habe ich mal eben die Membranfläche überschlagen. Sind etwas mehr als 54cm². Der MT hat, wenn ich das richtig verstanden habe, 4 Ohm. Da hätte ich einen ganz heissen Kandidaten:

MONACOR MSH-116/4

Nicht der billigste aber einer der besten 4-Zoll Mitteltöner, die ich kenne. Ich würde die Mitteltöner aber auf jeden Fall beide tauschen, egal welches Chassis Du nimmst.

LG
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#31
28.03.2013, 21:11

Ich frag jetzt lieber nicht, wieviel Mücken der Kollege von Chris auf dem Flohmarkt für die Kreischen über den Tapeziertisch gereicht hat. Big Grin

So gesehen halte ich die Monacors für ein wenig "overprized". Tongue

Wie Chris anfangs schon schrieb, sollte es am liebsten wenig kosten, irgendwie passen und es soll wieder funktionieren. Irgendwie....Cool

Einen schrottreifen Golf I ohne Tüv und einer maximalen Restlebenserwartung von 3 Tagen tankt man ja auch nicht mehr voll. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013, 21:12 von Stormbringer667.)
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#32
28.03.2013, 21:32

Wenn nur Geräusche rauskommen sollen, dann ab zu Pollin. Da gibt's bestimmt 'n Restposten für unter 3€/Stk. Dafür braucht man dann aber auch keine Beratung... hauptsache passt rein Wink.

Mit dem Monacor kann's wieder ein brauchbarer Lautsprecher werden.

LG
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#33
28.03.2013, 22:00

Vielen Dank,Olli!
Ja, der Preis wird wahrscheinlich (zu) heftig sein. Immerhin gibts ihn in der Bucht etwas günstiger.
Ich werde ihm das verklickern, entscheiden muß er schon selbst, ob es ihm die Sache wert ist.

Etwas Sorge macht mir, daß der MSH-116/4 aussen komplett rund ist. Der original-Treiber hat ja diese vier "Nasen" aussen:

[Bild: dsc00016bn.jpg]

Meinst Du, er kann trotzdem mechanisch passen?

(28.03.2013, 21:11)Stormbringer667 schrieb: Ich frag jetzt lieber nicht, wieviel Mücken der Kollege von Chris auf dem Flohmarkt für die Kreischen über den Tapeziertisch gereicht hat. Big Grin
Habsch doch schon geschrieben: er bekam sie geschenkt, aber es liegt ihm anscheinend so viel daran, daß er immerhin bereit war, den Treiber sogar aus Schweden kommen zu lassen (wenn es dort welche gegeben hätte).
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#34
28.03.2013, 22:16

Also, von der Bauform könnte was von Westra passen.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#35
29.03.2013, 09:17

Ich gehe, aufgrund der Korbform, davon aus, dass das Chassis nicht eingefräst ist. Daher sehe ich keine Schwierigkeiten, den Monacor zu montieren.
Zitat:aber es liegt ihm anscheinend so viel daran, daß er immerhin bereit war, den Treiber sogar aus Schweden kommen zu lassen (wenn es dort welche gegeben hätte).
Das ist definitiv ein Grund, nicht jeden x-beliebigen Kram einzubauen. Ich persönlich setze lieber auf Qualität. Man hat einfach länger was davon.

LG
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#36
29.03.2013, 14:04

Zitat:Ich gehe, aufgrund der Korbform, davon aus, dass das Chassis nicht eingefräst ist. Daher sehe ich keine Schwierigkeiten, den Monacor zu montieren.
Prima, dann sollte es einen Versuch wert sein.
Zitat:Ich persönlich setze lieber auf Qualität. Man hat einfach länger was davon.
Das sehe ich genau so, er offensichtlich auch. Die Hürde dabei wird nicht die Bereitschaft sein, so viel auszugeben, sondern seine finanziellen Möglichkeiten.
Nach Ostern bin ich schlauer.

_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#37
03.04.2013, 19:15

So, da bin ich wieder!

Es kam, wie erwartet: als er "100 Euro" hörte, ist ihm die Kinnlade runtergefallen. Big Grin
Er hat ungefähr mit der Hälfte gerechnet, das wäre er nach wie vor bereit auszugeben. Aber 100 waren ihm einfach zu viel.

Wenn es in diesem Preisbereich noch Vorschläge gibt, bin ich selbstverständlich dankbar. Ansonsten muß ich "irgendwas" mit 4 Ohm aussuchen.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#38
05.04.2013, 17:39

Bin jetzt bei meiner Suche auf drei Töner gestossen, die passen könnten, alle von Monacor:
- SP-10/4S
- SP-60/4
- SPP-110/4

Die Maße sind leicht unterschiedlich, also muß ich noch mal genau nachmessen, welcher am besten passt.

Könnt Ihr zu den 3 etwas sagen? Meine Nase fühlt sich zu dem SP-60 am meisten hingezogen. Der SPP-110 könnte etwas zu groß werden und der SP-10... na ja, sieht dem original schon verdammt ähnlich... Big Grin

Was meint Ihr?


_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#39
29.04.2013, 22:46

Hallo!
Ich will Euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten: er hat diese beiden Töner bestellt:

- SP-10/4S
- SP-60/4

und sich für den SP-10 entschieden. Nicht aus Kostengründen, sondern weil der SP-60 laut seiner Aussage zu dick aufgetragen haben muß. Seine Beschreibung: "Es gab noch mehr Bass", was mich vermuten lässt, daß die beiden Bassklopper in den Boxen schon ordentlich Dröhn machen... Big Grin
Wie auch immer: mit dem SP-10 ist er jetzt zufrieden und das ist die Hauptsache.

Vielen Dank an Peter, Olli und Peer für die Unterstützung! Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#40
22.08.2023, 11:45

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste