"Großer" vollautomatischer Plattenspieler
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jaykay
Klassiker-Fan
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2013, 16:10

Hallo,

da ich im Hifi-Forum schon seit einem halben Jahr gesperrt bin (wegen absoluter Nichtigkeiten...), möchte ich meine Anfrage erst einmal hier starten.

Ich suche einen eleganten, gut verarbeiteten Vollautomaten, wie etwa Kenwood KD-850, Sony PS-X 65 oder 70, Pioneer PL 630, Yamaha PX-3 oder ähnliches. "Plastikteile" unter 10 kg kommen nicht in Betracht.

Wenn zufällig jemand einen (voll funktionsfähigen) Plattenspieler aus dieser Liga abzugeben hat, würde ich mich über entsprechende Angebote freuen.

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen
Zitieren
jaykay
Klassiker-Fan
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2009
#2
28.03.2013, 23:45

Hallo,

ich wollte nur kurz vermelden, dass meine Suche durch folgenden Fund in der "Bucht" erledigt ist:

[Bild: fyzqzrzk.jpg]
[Bild: fc3mqt9q.jpg]

Mitsubishi LT-20 Direct Drive Tangentialplattenspieler,

>10 kg, solide Verarbeitung, wechselbare Headshell (geliefert mit Shure V15 III mit guterhaltener Originalnadel), höhenverstellbarer Tonarm, Vollautomatik

Für 90,- € als "defekt" ersteigert, 5,90 €für zwei neue Antriebsriemen für den Tonarmschlitten und zwei Stunden Zeit für Justier- und Schmierarbeiten investiert und er "schnurrt wieder wie ein Kätzchen". Ich kriege das Grinsen ob des fantastischen Klangs mit dem AT 20 SLa (klingt deutlich brillianter als das etwas dunkler abgestimmte Shure) und der herrlich leise und präzise arbeitenden Automatik nicht mehr aus dem Gesicht...

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.065
Registriert seit: Jan 2013
#3
29.03.2013, 00:40

mitsubishi Hail cooles teil... Prost
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#4
29.03.2013, 00:56

Gefällt mir auch! Prost

Obwohl er optisch schon wieder zu modern für mein Steinzeit-Geraffel wäre. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
jaykay
Klassiker-Fan
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2009
#5
29.03.2013, 01:41

(29.03.2013, 00:56)Stormbringer667 schrieb: Gefällt mir auch! Prost
Obwohl er optisch schon wieder zu modern für mein Steinzeit-Geraffel wäre. Big Grin

Wenn man aber bedenkt, dass er auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat...
Den Mitsubishi traut sich sogar meine Partnerin zu bedienen. Und es macht richtig Spaß der fast lautlosen Automatik zuzusehen. Smile

Den würde ich höchstens für den größeren LT-30 wieder hergeben, aber der taucht nur alle Jubeljahre mal in Deutschland auf...

Gruß
Jürgen


Gruß
Jürgen
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#6
29.03.2013, 09:21

Viel Spaß damit Jürgen. Und der Preis ist ja wohl auch ok.Prost
Zitieren
jaykay
Klassiker-Fan
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2009
#7
29.03.2013, 14:22

(29.03.2013, 09:21)Löwe von Juda schrieb: Viel Spaß damit Jürgen. Und der Preis ist ja wohl auch ok.Prost

Prost Danke!

Der Preis ist mehr als ok...

Ich hatte mich insgeheim schon darauf eingestellt, alle Miniaturlämpchen für die Lichtschrankensteuerung auslöten und ersetzen zu müssen, aber offensichtlich ist diese Technik bei weitem nicht so anfällig, wie immer beschrieben wird.

Und wenn mir nochmal ein sog. "Audiophiler" erzählen will, Direktantrieb und Tangentialabtastung hätten "klangliche" Nachteile, dann werde ich ganz laut lachen müssen...Tongue

Gruß
Jürgen


Gruß
Jürgen
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
*

Beiträge: 3.573
Registriert seit: Aug 2012
#8
26.05.2013, 16:07

Hey Jürgen, einen schönen Plattenspieler hast du da ergattert.Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste