HIFI-FORUM wieder offen!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#26
19.03.2009, 20:29

(19.03.2009, 20:26)piccohunter schrieb: Ich empfinde die gestrige Aktion der HF-Admins eher als Schlag ins Gesicht, wie eine Trotzreaktion eines kleinen Kindes. Sorry, das habe ich wirklich nicht nötig.

So ist es - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß diese Entscheidung der Schließung innerhalb ein paar Stunden gefallen ist; dann hätte man direkt das tun sollen, was eben passiert ist: ein paar Wochen Übergangszeit, und gut ist. Aber so fande ich es schon eine ziemliche Frechheit... Sad

Zitat:Ich werde jetzt noch das ein- oder andere im HF abschließen, und dann sage ich Good Bye... ich hoffe jedenfalls, das einige bekannte Gesichter weiterhin hier bleiben. Auch wenn ich noch ein paar Stunden im HF sein werde, meine Tage dort sind gezählt.

Volle Zustimmung!!!
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#27
19.03.2009, 20:32

Ich will ja wirklich nicht quängeln oder trotzig wirken, aber ich musste mir echt drüben mal Luft machen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...stID=17#17

Angry
Zitieren
GlennFresh
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 59
Registriert seit: Mar 2009
#28
19.03.2009, 20:32

Mit den beiden letzten Posts von piccohunter und Lucki49 gehe ich konform, werde es ähnlich handhaben!

:exclamation:
Zitieren
darkman71
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#29
19.03.2009, 20:41

Die ploetzliche Schließung des Hifi-Forums hat mich auch ziemlich geärgert. Ich werde vorerst hier weiterschreiben. Viele Altbekannte sind hier rübergekommen. Wieso soll ich dann im Hifi-Forum weiterschreiben. In der letzten Zeit waren mir im Hifi-Forum auch viel zu viele Händler unterwegs.
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#30
19.03.2009, 20:45

(19.03.2009, 20:41)darkman71 schrieb: Wieso soll ich dann im Hifi-Forum weiterschreiben.

Weil nichts so heiß gegessen wie gekocht wird, und weil das ein Zeichen für die Moderatoren dort wäre, dass die Community hinter ihnen steht, auch wenn die Chefetage mal eine Fehlentscheidung trifft. Confusedleepy:
Zitieren
darkman71
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#31
19.03.2009, 20:48

Beim Hifi-Forum wurde eine Frist bis Mitte des nächsten Monats gegeben. Danach wird sich dort eventuell einiges tun.

Vielleicht wäre es sinnvoll hier einen Neuanfang zu wagen.
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#32
19.03.2009, 20:56

Hallo zusammen Smile
Ich komme auch vom Hifi-Forum. Wenn es hier einen Neuanfang gibt, bin ich dabei. Je schneller, desto besser.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
clubman303
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2009
#33
19.03.2009, 20:57

(19.03.2009, 19:53)baerchen.aus.hl schrieb: Irgendwie habe ich das Gefühl die Jungs vom Hifi-Forum haben sich auf Grund ihres übereilten Handelns ein mächtiges Eigentor geschossen.... und nicht zuletzt den Wert des Forums nahezu auf Null reduziert

Genau so sehe ich das auch! Wie bescheuert muss man sein, ein Forum Dicht zu machen, wenn man damit wirklich Gewinnabsichten hat?? Und genau darauf läuft es doch mitlerweile hinaus, wie man nun im HF-Forum lesen kann. Wir schauen nach einem Käufer und gut ist.

Meinen die im ernst, das Sie den Usern einen vor den Latz knallen können, und das dann auch noch der große Reibach stattfindet.

Bei einer Platform mit ner halben Mio User sollte man mehr Verantwortung an den Tag legen. Für das was die abziehen, mal Kurzentschlossen das Forum zu schliessen, hab ich nur noch ein Kopfschütteln übrig.

Deshalb werde auch ich, wie viele hier, wohl eher hier bleiben, und im HF nur noch ab und an reinschauen.


(19.03.2009, 20:08)Ralph735 schrieb: Evtl. kann man ja am Namen des Forums noch was tun Huh

Schau mal hier Wink
Zitieren
Joker
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#34
19.03.2009, 20:57

ich hab mich hier in den paar stunden schon so eingelebt und fühl mich wohl .. hier bleib ich Big Grin
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#35
19.03.2009, 21:07

(19.03.2009, 20:57)Joker schrieb: ich hab mich hier in den paar stunden schon so eingelebt und fühl mich wohl .. hier bleib ich Big Grin

Ich auch :exclamation:

Hier bleib ich!!

Ralph Wink
Zitieren
GlennFresh
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 59
Registriert seit: Mar 2009
#36
19.03.2009, 21:17

Vielleicht war alles nur ein PR Gag um für den Verkauf so richtig auf sich Aufmerksam zu machen!

Genug Resonanz gab es ja!
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#37
19.03.2009, 21:23

(19.03.2009, 21:17)GlennFresh schrieb: Vielleicht war alles nur ein PR Gag um für den Verkauf so richtig auf sich Aufmerksam zu machen!

Genug Resonanz gab es ja!

...wenn Kunden weglaufen, ist das nicht unbedingt ein PR-Gag sondern unbedacht!

Aber bei 500.000 Usern kann mann sich es vielleicht sogar leisten!? Huh
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#38
19.03.2009, 21:25

Der Verdacht ist natürlich berechtigt und mir auch schon gekommen.

Ohne jetzt direkt etwas unterstellen zu wollen, ist ihnen jedenfalls reichlich Aufmerksamkeit gewiss.

Und das wäre wohl mit einer "normalen" Ankündigung anders gelaufen...
Zitieren
Herbert
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#39
19.03.2009, 21:26

Hallo,

bin auch ein alter HiFi-Forianer.

Und ich bleibe auch hier!

Gruss
Herbert
Zitieren
GlennFresh
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 59
Registriert seit: Mar 2009
#40
19.03.2009, 21:28

Was heisst Kunden weglaufen, der Bekanntheitsgrad war hoch und ist jetzt noch höher!
Da melden sich genügend Neue an und auf die "alten" Meckersäcke kann man gerne verzichten!
Klingt vielleicht hart, aber schau doch mal ins HF rein, da tut sich richtig was!

Eben geschaut: 2242 Aktive Mitglieder!!!!!! Noch Fragen!!

:exclamation:

ps. seit der Wiedereröffnung tut sich hier schon deutlich weniger, leider!
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#41
19.03.2009, 21:29

Ich möchte den Gründern gar nicht schlecht nachreden. Letztendlich ist es ihre Entscheidung, was und wie sie es mit dem Forum machen. Natürlich müssen sie die Verantwortung für 500.00 User tragen und wenn sie so etwas kurzfristiges durchziehen, auch die Konsequenzen tragen ... nämlich dieses ziemlich coole neue Hifi-Wohnzimmer hier. Ich werde nun auch hier bleiben und "drüben" vorerst nur als Nachschlagewerk benutzen. Was passieren wird, darüber werde ich nicht spekulieren.

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
MrPositiv2306
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2009
#42
19.03.2009, 21:31

HIer ne Info eines Mods aus dem HF weshalb das HF zugemacht wurde...
Zitieren
florida4sale
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Mar 2009
#43
19.03.2009, 21:36

(19.03.2009, 21:31)MrPositiv2306 schrieb: HIer ne Info eines Mods aus dem HF weshalb das HF zugemacht wurde...

Wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit, hier mal eine Info, die den Kindergarten besser erklärt. Klick hier!
Wer Arbeit kennt ..und danach rennt ..
und sich nicht drückt, der ist verrückt !

[Bild: florida4sale.png]

Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#44
19.03.2009, 21:42

Auch wenn teilweise bekannt, danke für die Links Smile
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#45
19.03.2009, 21:44

(19.03.2009, 21:31)MrPositiv2306 schrieb: HIer ne Info eines Mods aus dem HF weshalb das HF zugemacht wurde...


Somit wird das alles ein wenig verständlicher! WIE es gemacht wurde, ist aber mehr als amateurhaft. Mit diesem Bekanntheitsgrad...in Suchmaschinen immer vorn...und DEM User-Potential...hätte sich bei ein wenig tieferer Überlegung und ohne größeren Schaden mehr (auch "Kohle") daraus machen lassen.

Nun wird es schwer, das Vertrauen zurück zu gewinnen...obwohl es im Marketing einen Grundsatz gibt...ehemalige Kunden sind leichter zurück zu gewinnen als neue Kunden zu werben.

In diesem Sinne :exclamation:
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#46
19.03.2009, 23:30

(19.03.2009, 21:44)Lucki49 schrieb: Nun wird es schwer, das Vertrauen zurück zu gewinnen...obwohl es im Marketing einen Grundsatz gibt...ehemalige Kunden sind leichter zurück zu gewinnen als neue Kunden zu werben.
Nur so viel: Ich war einmal Vertriebsleiter in der Aquise Privatkunden bei einer Versicherung. Der Aufwand, einen abgesprungenen Kunden wieder zu gewinnen, ist um ein Vielfaches höher, als einen Neukunden zu gewinnen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Hifi-Tom
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2009
#47
20.03.2009, 00:53

(19.03.2009, 23:30)Peter Wind schrieb:
(19.03.2009, 21:44)Lucki49 schrieb: Nun wird es schwer, das Vertrauen zurück zu gewinnen...obwohl es im Marketing einen Grundsatz gibt...ehemalige Kunden sind leichter zurück zu gewinnen als neue Kunden zu werben.
Nur so viel: Ich war einmal Vertriebsleiter in der Aquise Privatkunden bei einer Versicherung. Der Aufwand, einen abgesprungenen Kunden wieder zu gewinnen, ist um ein Vielfaches höher, als einen Neukunden zu gewinnen.

Hallo Peter,

irgendwie hatte ich Dich drüben im MA-Thread schon vermisst, so trifft man sich wieder, die Welt ist doch so klein. :exclamation:
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
Zitieren
clubman303
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2009
#48
20.03.2009, 01:18

(19.03.2009, 23:30)Peter Wind schrieb:
(19.03.2009, 21:44)Lucki49 schrieb: Nun wird es schwer, das Vertrauen zurück zu gewinnen...obwohl es im Marketing einen Grundsatz gibt...ehemalige Kunden sind leichter zurück zu gewinnen als neue Kunden zu werben.
Nur so viel: Ich war einmal Vertriebsleiter in der Aquise Privatkunden bei einer Versicherung. Der Aufwand, einen abgesprungenen Kunden wieder zu gewinnen, ist um ein Vielfaches höher, als einen Neukunden zu gewinnen.


Einen Versicherungskunden mit einem Forenuser zu vergleichen, finde ich daneben. Schliesslich ist ein Forum meist Kostenlos, und als Versicherter ist man Beitragszahler. Und wer für etwas/Versicherung Geld ausgibt, möchte auch eine Gegenleistung/Sicherheit haben, stimmt hier die P/L nicht, dann ist man als Kunde der Versicherung gegenüber sicherlich nicht gerade gut gestimmt und bleibt das dann auch. Weil es ja auch genügend andere Versicherungen gibt. Man hat dort auch keine Freunde, nur auf Verkauf trainierte Fuzzies WinkTongueBig Grin

Bei einem Forum schaut es schon anders aus. Hier ist man Freiwillig, und auch wenn es mal Stress ect. gibt, kann man da im eigenen Interesse irgendwann drüber hinwegschauen. Zudem ist man in einem Forum auch am geschehen beteiligt. Verbringt Freizeit dort usw.. das sind ganz andere Gegebenheiten...
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#49
20.03.2009, 07:22

Tja Totgesagte leben bekanntlich länger...

Ich bleibe diese Seite und somit Euch weiter treu, werde aber trotzdem bei HiFi-Forum weiterhin vorbeischauen, schon der Archive allein...

Gruß
GaBBa
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#50
20.03.2009, 10:17

(20.03.2009, 07:22)GaBBa-Gandalf schrieb: Tja Totgesagte leben bekanntlich länger...
Ich bleibe diese Seite und somit Euch weiter treu, werde aber trotzdem bei HiFi-Forum weiterhin vorbeischauen, schon der Archive allein...

Tja, auch in meiner Brust schlagen zwei Herzen... Wink

Einerseits kann man eigentlich nicht auf das geballte Know-how des H-F und seiner Mitglieder (inkl. vieler Mods!) verzichten, andererseits bin ich wie viele ziemlich entsetzt und enttäuscht über das Vorgehen bei der vorübergehenden Schließung!

Ich denke, es wird im H-F nie mehr so sein, wie es einmal war - ich bin schon optimistisch, daß es unter einem neuen Betreiber weitergeht, aber niemand weiß, ob die Form, die Unabhängigkeit etc. so erhalten bleiben. Ich persönlich freue mich aber, hier so viele nette Leute wiederzufinden, denn das macht IMHO den Reiz eines guten Forums aus - nicht nur die (hervorragende) technische Basis, sondern auch eine gute und lebendige Community! Shy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste