Erstes Feedback!
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#76
22.03.2009, 14:12

Wenn man hier mal nachliest, gibt es sowieso kein Problem zwischen dem HF und dem Forum hier. (Fast) Allen ist klar, wie das Forum hier entstanden ist und warum viele bis auf weiteres in beiden Foren aktiv sind. Und wenn das HF bestehen bleibt, was hier sicher die allermeisten hoffen, kann unser Forum hier eine sinnvolle Ergänzung bleiben. Oder man führt die Inhalte wieder zusammen, da würde sich doch auch keiner gegen wehren.

Also kein Grund zum Zank! :heart:
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#77
22.03.2009, 14:14

Richtig!

Hintergründe lesen, und dann das Messer aus den Zähnen und ein bischen Musik hören :exclamation:

Alles wird gut Big Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#78
22.03.2009, 14:21

Mann Mann, hier ist ja was los Dodgy

Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass gerade die "älteren" User des H-F sich so richtig vor dem Kopf gestossen fühlen.

Nach Schock und Starr sollte auch bei den Mods des H-F mal die Frage beantwortet werden, wie "einfach" man bereit ist, auf sie zu verzichten.

Diese Frage können euch mit sicherheit die Betreiber des H-F beantworten. Ich denke, die Hemmschwelle ist da nicht sehr hoch !!!

Genau so fühlten sich die Meisten hier an jenen Abend. Man kann auf Alles, was sie bisher geleistet haben, einfach so verzichten. Man sagt es im Vorfeld noch nicht einmal sondern stellt alle User und Mods vor vollendete Tatsachen.

Die Erkenntnis daraus kann nur sein: Ob Mod oder User mit wie vielen Beiträgen auch immer bist du für die Betreiber der GmbH H-F nichts, traurig aber wahr !!!

Das oft zitierte Wissen im H-F, was letztendlich das H-F darstellt und auch den Betreibern zumindest keinen wirtschaftlichen Verlust beschert hat, wurde aber genau von diesen Personen erbracht.

Ja, wir Alle waren das "Hirn" des H-F und nicht irgend ein Server. Jetzt wird sogar über den "Verkauf" des Wissens nachgedacht.

Insofern sollten sich alle Mods und Liebhaber des H-F bei den zuständigen Betreibern "bedanken", dass es gekommen ist, wie es ist und nicht die "alten" User mit Vorwürfen konfrontieren.

Hat jemals ein Mod, Admin oder der Betreiber den "Abgewanderten" für ihr eingebrachtes Wissen gedankt ??? Genau das kann oder wird ggf. zu Geld gemacht !!!

Gruß[/align]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#79
22.03.2009, 14:26

@ Pizza_66:

100%ige Zustimmung... Du bringst es auf den Punkt, was in meinem Kopf vorgegangen ist, bzw immer noch geht und der Grund für meinen "Rückzug" dort ist. :exclamation:
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#80
22.03.2009, 14:40

Jupp, bauen wir halt hier zusammen was auf. Ich denke das Hifi-Wissen ist gut konzentriert bei uns.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#81
22.03.2009, 14:50

(22.03.2009, 14:40)Eminenz schrieb: Jupp, bauen wir halt hier zusammen was auf. Ich denke das Hifi-Wissen ist gut konzentriert bei uns.

Denke ich auch !!

Gruss TRXHooL
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#82
22.03.2009, 15:02

(22.03.2009, 14:50)TRXHooL schrieb:
(22.03.2009, 14:40)Eminenz schrieb: Jupp, bauen wir halt hier zusammen was auf. Ich denke das Hifi-Wissen ist gut konzentriert bei uns.

Denke ich auch !!

Gruss TRXHooL

:exclamation: Bin dabei! Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#83
22.03.2009, 15:06

Ich hab aber Verständnis, dass jetzt seitens des/der Admins nicht gleich auf alles eingegangen wird, solange noch nicht klar ist, was mit dem HF wird. Sonst hauen wieder alle ab und die admins haben sich umsonst die Mühe gemacht.

Das einzige was ich mir WIRKLICH wünschen würde, wäre der "Eigene Beiträge- Button"
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#84
22.03.2009, 15:07

Der fehlt mir auch am meisten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 15:07 von Wu.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#85
22.03.2009, 15:09

(22.03.2009, 15:07)Woo schrieb: Der fehlt mir auch am meisten.

Vor allem, wenn du mal einen Tag nicht online bist, dann geht die Wühlerei nach deinen Threads wieder los.

Naja, kommt Zeit kommt Rat. Ich gehe mal davon aus, Admin ist fleißig am Programmieren. :exclamation:
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
buschi_brown
Unregistered

 
#86
22.03.2009, 15:18

(22.03.2009, 15:09)Eminenz schrieb:
(22.03.2009, 15:07)Woo schrieb: Der fehlt mir auch am meisten.

Vor allem, wenn du mal einen Tag nicht online bist, dann geht die Wühlerei nach deinen Threads wieder los.

Naja, kommt Zeit kommt Rat. Ich gehe mal davon aus, Admin ist fleißig am Programmieren. :exclamation:

Da kann ich nur voll zustimmen :exclamation:
Zitieren
Z25
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#87
22.03.2009, 15:21

Aha, ich sehe, man trifft sich hier wieder. Vielleicht ist ein Neuanfang mal ganz gut, besonders, wenn ein paar wegbleiben, deren Lebensinhalt scheinbar das HF geworden ist. Für mich ist das Spass und das soll es auch bleiben........Blush

edit: Doll, erster Beitrag und schon ein Tippfehler........
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 15:22 von Z25.)
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#88
22.03.2009, 15:26

Na dann herzlich willkommen, Z25.

Und btt: "Eigene Beiträge" war auch das erste, was ich mir hier gewünscht hatte.

Je mehr User, desto unübersichtlicher wird es. Aber auch ich werde weiterhin Geduld haben Wink

Gruß,

Alex
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#89
22.03.2009, 15:26

(22.03.2009, 15:21)Z25 schrieb: ... Vielleicht ist ein Neuanfang mal ganz gut, besonders, wenn ein paar wegbleiben, deren Lebensinhalt scheinbar das HF geworden ist.

Das war bei mir zuletzt auch so !!!Confused

Gruss TRXHooL
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#90
22.03.2009, 16:32

Bezüglich: "Eigene Beiträge" muss ich sagen dass das Möglichkeit besteht Threads zu abonnieren wo ihr bereits was gepostet habt.
Zweite Möglichkeit ist auf "Neue Beiträge ansehen" zu klicken, die Threads wo ihr was gepostet habt sind markiert. Wink
Aber so weit ich weiss wird an der "Eigene Beiträge" Funktion gearbeitet, also bitte ich um etwas Geduld! :exclamation:

Schöne Grüsse :exclamation:
Anton
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#91
22.03.2009, 16:41

(22.03.2009, 16:32)Ungaro schrieb: Bezüglich: "Eigene Beiträge" muss ich sagen dass das Möglichkeit besteht Threads zu abonnieren wo ihr bereits was gepostet habt.
Zweite Möglichkeit ist auf "Neue Beiträge ansehen" zu klicken, die Threads wo ihr was gepostet habt sind markiert. Wink
Aber so weit ich weiss wird an der "Eigene Beiträge" Funktion gearbeitet, also bitte ich um etwas Geduld! :exclamation:

Schöne Grüsse :exclamation:
Anton

Jo, wir haben Geduld.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
#92
22.03.2009, 22:08

Ich bin auch sehr zufrieden.Smile

Man fühlt sich hier schon fast so wohl wie im HFF!
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#93
22.03.2009, 22:50

Hi,

ich bin vorhin mal wieder eine Stunde durch das HF gesurft.

Ich nuss schon sagen, seit ich hier unterwegs bin, gefällt es mir sehr gut: Viele Threads im HF sind fast taub. Ich meine eine Art morbide Stimmung erkennen zu können.

Für mich war es ein wirklicher Schlag ins Gesicht, aber so richtig feste. Den habe ich immer noch nicht überwunden.

Mir gefällt es hier sehr gut; der Ton ist überaus freundlich, die User und Mods sehr hilfsbereit, lasst uns Alle so weiter machen:exclamation::exclamation:

edit edit: natürlich ist unser Cheffe auch ganz arg hilfsbereit, er hat die Plattform gestellt und zusammen mit den Mods in ganz wenigen Tagen was Tolles auf die Beine gestellt:exclamation::exclamation:

edit in eigener Sache : meine Tustatar und ich, manchmal mögen wir uns nicht...Cool
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#94
22.03.2009, 22:54

Ja, es ist momentan eine komische Stimmung im HF. Fast keine Anfängerfragen, das fällt richtig auf, auch wenn sie manchmal genervt haben. Aber auch nur wenig neue "Fachbeiträge". Und mit dem Sperren von Suche/Biete wurde einer der echten Anreize genommen für viele...
Zitieren
Bestdidofan
Seltener Gast
***

Beiträge: 615
Registriert seit: Mar 2009
#95
22.03.2009, 22:58

(22.03.2009, 22:54)Woo schrieb: Ja, es ist momentan eine komische Stimmung im HF. Fast keine Anfängerfragen, das fällt richtig auf, auch wenn sie manchmal genervt haben. Aber auch nur wenig neue "Fachbeiträge". Und mit dem Sperren von Suche/Biete wurde einer der echten Anreize genommen für viele...

Ja, ist mir auch aufgefallen Confused Teilweise scheint hier mehr los zu sein als dort Angel

Sogar User, die sonst "drüber" viel gepostet haben, sind hier mehr aktiv, obwohl sie auch drüben online sind... Schon eigenartig.

Hoffentlich normalisiert sich das wieder, sobald die Zukunft des HF gesichert ist (was hoffentlich auch passieren wird Wink ) :exclamation:
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#96
22.03.2009, 23:07

Solange das Damoklesschwert über dem HF schwebt, dass Ende oder sogar Mitte April Schluss sein kann (das wurde gerade ja noch mal als "Header" dort von den Betreibern angebracht), werden sich viele mit Beiträgen dort zurückhalten. Confused

Der Plausch mit gleichartig Interessierten macht hier jedenfalls richtig Spaß. :exclamation:

Und ein paar richtig gute Threads gibt es ja auch schon!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#97
23.03.2009, 05:28

So wie ich die Sache hier einschätze, wird dieses Forum schneller wachsen als jedes andere dieser Art zuvor. Sowohl dank der Parallel-User als auch der vom HF Enttäuschten !

Andererseits zeigt die doch noch recht rege Beteiligung "drüben", wie einige User bis zum Schluß versuchen durchzuhalten.

Etwas auf das die Betreiber sich durchaus etwas einbilden können, auch wenn ich die Radikalität der geplanten Beendigung "drüben" nicht gutheiße !




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#98
23.03.2009, 12:15

Tja, der Thread mit den meisten Beiträgen ist zur Zeit im HF wirklich "DER ZENTRALE Diskussions Thread über den Verbleib des HF" - was einerseits verständlich und auch wichtig ist, sich nämlich auszutauschen.

Allerdings ist in vielen Fach-Threads völlig tote Hose, und wie Woo schon schrieb relativ wenig Beiträge in den sonst übermäßigen Kaufberatungs-Themen. Scheint wohl doch vielen "Alteingesessenen" schwerzufallen, einfach wieder zum Tagesgeschäft überzugehen. Auch das ist nur allzu verständlich, solange dieser Schwebezustand besteht... :-/

Ich lese in den letzten Tagen eigentlich nur aus Informationszwecken den o.g. Thread, und natürlich die Pendants zu den "gemütlichen" Themen (die es hier ja auch Gott sei Dank gibt!) wie "Treffpunkt", "Was gibt's heute zu essen" oder "Stammtisch der Alten Säcke". Irgendwie kann ich mich im Moment nicht wirklich auf Sachthemen konzentrieren - und hier genieße ich die IMHO wirklich tolle Stimmung; habe viel gelacht in den letzten Tagen hier. Big Grin

Dafür ein herzliches Dankeschön an alle!!! :exclamation:
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#99
23.03.2009, 12:21

im zentralen.....-thread dreht man sich doch auch nur noch im kreis Confused
Zitieren
Music_Fan
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 63
Registriert seit: Mar 2009
23.03.2009, 12:42

Der 100ste Beitrag hier :exclamation:

Danke für das neue Forum. Ich war am 18.03. auch wie vor den Kopf geschlagen, daß ich dort im HiFi Forum nichts an meinem Geburtstag posten konnte.

Hab aber glücklicherweise herausgefunden das die meisten die dort Aktiv sind/waren hier eine neue Heimat gefunden haben.

Ich fahre zur Zeit auch zweigleisig und das wird auch so bleiben. Man weiß ja nicht wie es im Hifi Forum weitergeht und die meisten Beiträge dort findet man im Moment eh nur im Feedback.

Also, auf das die neue Heimat hier gemütlich wird. :exclamation:
Gruß: Andreas :exclamation:

Musik macht das Leben erst Lebenswert. Musik vermittelt Emotionen, bringt Erinnerungen zurück, weckt Sehnsüchte oder Erfreut einen ganz einfach nur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste