Welles Bastelecke
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
05.06.2015, 20:49

(05.06.2015, 13:22)Daissaback schrieb: Wenn ich mich nun nicht verguckt habe landest du ja wieder bei 4 Ohm, es sind ja 4 Treiber!
Ich habe ja nur 2.
Eben. Wie gesagt: ich will Dich keinesfalls verführen... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
08.03.2016, 22:09

Ja, viel wird geschrieben, zuwenig gebaut. Angry aber nicht Schämen
Da wir halt eben leider nur 2 Ohren haben, also jeder, ist der Bedarf in einer Familie eben gedeckt. Oder die Zeiten "sinnlos" Boxen auf Halde zu wasteln sind vorbei. Dennoch liegt wieder MDF im Keller. Es stehen an:
2 subwoofer, tapped-Hörner.
Ich bin in der neuen K+T drüber gestolpert. Mit dem billigen 6"er (SW6.01) von OA wird dort eben solch ein Hörnchen vorgestellt. Der Treiber sitzt in der Hornöffnung mit dem Magneten sichtbar. Strahlt mit seiner Vorderseite aber in den Beginn ein. Habe ich vorher nie so gesehen. Irgendwie ne Mischung aus Front-und Rücklader. Jedenfalls ist so ein Ding ordentlich laut! Ein 17er-sub welcher bis 35Hz geht(mit bassboost etc auch etwas tiefer) und satt über 94dB... Konfus Hatte erst überlegt den Bauplan ab zu knipsen Huh Lassen wirs besser. Zumal ein gewisser H.Barske im opener genau DAS anprangert. Es wird aber Fotos geben. Gefiltert wird die Geschichte entweder mit nem DSP-Entstufe oder mit nem Reckhorn-amp.Alles möglichst variabel.

Auf gehts Zustimm
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
Tsunami
HÄÄ? EX-WELLEnreiter
*

Beiträge: 1.235
Registriert seit: Oct 2014
29.03.2016, 21:55

So, da bin ich mal wieder.
Tach Leute Prost

Ich bin schon unendlich lange dran Wandlautsprecher zu basteln.....
Es sollen die werden, die Peter Wind für gammelohr gebastelt hat.....
SO toll werden sie bestimmt nicht Rolleyes

Macht nichts, sie sind für das Kinderzimmer gedacht Konfus Big Grin

Die Bilder die ich mit meinem TOLLEN Handy gemacht habe wollte ich gestern auf den Laptop ziehen......... WOLLTE..... Nun sind sie nicht mehr zu finden Angry
Wenn man keine Ahnung hat sollte man halt besser die Finger davon lassen Angry

Die step- by- step Geschichte wird es also nicht geben. Sie sind schon zusammen gebaut.....
Dennoch wird es bald paar Bilder geben wie sie denn aussehen.
Sie müssen immerhin noch gespachtelt, geschmirgelt und schön gemacht werden Rolleyes
...............................................................................................
Und NEIN!!!Ich bleibe dabei: Niveau wird niemals Krähme Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016, 22:35 von Tsunami.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
29.03.2016, 22:43

(29.03.2016, 21:55)Tsunami schrieb: Die Bilder die ich mit meinem TOLLEN Handy gemacht habe wollte ich gestern auf den Laptop ziehen......... WOLLTE..... Nun sind sie nicht mehr zu finden Angry
Wenn man keine Ahnung hat sollte man halt besser die Finger davon lassen Angry

Nicht immer wie wild alle Knöpfe drücken ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Tsunami
HÄÄ? EX-WELLEnreiter
*

Beiträge: 1.235
Registriert seit: Oct 2014
29.03.2016, 22:54

Wenn was funktionieren soll MUSS MAN DAS ABER SO MACHEN Big Grin
...............................................................................................
Und NEIN!!!Ich bleibe dabei: Niveau wird niemals Krähme Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
29.03.2016, 23:00

Es müssen aber die RICHTIGEN Knöpfe sein. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2016, 08:28

(29.03.2016, 21:55)Tsunami schrieb: Die Bilder die ich mit meinem TOLLEN Handy gemacht habe wollte ich gestern auf den Laptop ziehen......... WOLLTE..... Nun sind sie nicht mehr zu finden Angry
Wenn man keine Ahnung hat sollte man halt besser die Finger davon lassen Angry

Das Problem hatte ich letzte Woche nach dem Update auf Andriod 6.0 auch. Die Lösung ist aber einfach: USB-Kabel an PC/Laptop und Smartphone...dann vom oberen Rand nach unten wischen...unter "USB verwenden für" "Fotos übertragen " wählen...fertig.

Das muss man allerdings aus Sicherheitsgründen jedesmal beim Anstöpseln machen, ansonsten stellt sich das Teil immer auf "Nur Laden" ein.

Ich hoffe, es hilft bei dir. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
30.03.2016, 23:03

Dann simmer mal gespannt.
________________________________________________
Zitieren
Tsunami
HÄÄ? EX-WELLEnreiter
*

Beiträge: 1.235
Registriert seit: Oct 2014
08.06.2016, 00:15

So.....
Tach auch Prost

Leider ging es nicht Sad
Bin halt zu doof für Technik Schämen

Nächste Woche werde ich weiter machen. Die Kleine soll ja nu endlich mal
anständig Musik hören können Hail
...............................................................................................
Und NEIN!!!Ich bleibe dabei: Niveau wird niemals Krähme Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.06.2016, 00:20

N'abend Alex - schön, Dich mal wieder zu lesen - könnte ruhig öfter sein. Daumen hoch
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Tsunami
HÄÄ? EX-WELLEnreiter
*

Beiträge: 1.235
Registriert seit: Oct 2014
08.06.2016, 00:28

Ich gebe mein Bestes Schämen
...............................................................................................
Und NEIN!!!Ich bleibe dabei: Niveau wird niemals Krähme Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.06.2016, 00:38

Gut so - denn ansonsten müßte ich Dir eine Mängelrüge ausstellen. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.06.2016, 00:57

Bitte nicht mit amtlichen Termini übertreiben. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2016, 21:48

(08.03.2016, 22:09)Daissaback schrieb: Ja, viel wird geschrieben, zuwenig gebaut.

Hallo zusammen,

ich war dann auch mal nicht so untätig. Habe durch einen dummen Zufall einen Original-Bausatz von Strassacker bekommen. Alles Neu und noch nie in Betrieb, diesen hier meine ich.

http://www.lautsprechershop.de/index_hif...fi/mmr.htm

Nach einiger Überlegung habe ich sie dann, wie folgt aufgebaut.

18mm Birkenholz (Multiplex), die Front aufrecht an den Seiten um 30° angefasst und die Chassis bündig in die Front eingelassen.

Weiche habe ich so weit gelassen wie sie war, außer das ich einen Kondensator im Hochtonpfad gegen einen alten Russischen Öl-Papier getauscht habe. Dazu später mehr.

Innenverdrahtung Audioquest Bad-Rock (war das eine Fummelei).

Der Öl-Papier braucht gute 200 bis 250 Stunden um richtig ein zu spielen !

Dann macht die Maus so was von Spaß, das es einfach nur eine Freude ist mit ihr Musik zu hören.
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Tsunami
HÄÄ? EX-WELLEnreiter
*

Beiträge: 1.235
Registriert seit: Oct 2014
04.08.2016, 22:47

TACH Jungs Prost

Soooooo, wie ich schon sagte sind die "step by step" Bilder gelöscht Sad

Hier denn mal DAS was wir draus gemacht haben.
Ihr erinnert euch sicher dass sie ins Zimmer der Kleinen sollen..... Daumen hoch

Die "Rohware"    

Die Künstlerin nimmt Platz. Voller Elan unsere NullBockGeneration Big Grin    

Schwer "bewaffnet" gehts los    

In dem zarten Alter von 9 Jahren ist sie glaube ich gut ausgestattet
   
   

Hier fertig
   
   

Und das ERSTE Probehören LETS ROCK Big Grin
   
...............................................................................................
Und NEIN!!!Ich bleibe dabei: Niveau wird niemals Krähme Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016, 22:54 von Tsunami.)
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
05.08.2016, 18:45

OT @ Daniel: Wie sounden denn so diese Minis?
Deine 2-Wege 17/2-Dynaudiokisten habe ich ja als sehr potent eleben dürfen.
Sag mal kurz an. Langt dir so ein lütter 13er? etc Shy
Ach ja,ohne zu indiskret zu werden, was haste sparen können, ich kenne dich! Big Grin
Ist es ein "echtes Bändchen", AMT oder Magnetostat?
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
05.08.2016, 19:29

Kann ich Dir gerne sagen, sie haben nicht den Schub der Dynaudios, aber fast den gleichen Charakter. Ich würde sogar sagen sie sind präziser, ein gute Bekannter der bei uns nur Pegelchef genannt wir, sagte zu mir "das kann doch nicht sein, ein 13er ist doch nur ein Mitteltöner". Tongue

Ansonsten ist die Abstimmung sehr Musikalisch und sie geht dir nie auf den Keks.

Das Bändchen spielt auf sehr hohem Niveau, kommt fast an die alten Philips heran und ja es ist ein echtes Bändchen.

http://www.expolinear.de/produkte/chassis/ndrl-serie

Ich höre eigentlich nur noch mit ihnen, außer ich kriege mal den rappel und brauch Pegel.

Ach so vergessen, ich meine der Bausatz ohne Kisten lag bei 700,-€ das paar
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2016, 19:51 von PMPO.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
22.08.2023, 11:22

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste