Thread für KEF-Liebhaber
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#26
29.03.2009, 08:47

(29.03.2009, 00:07)bacboy schrieb: Ich werde auf jeden Fall berichten, dass bin ich euch schuldig ;-)

Vielen Danke noch mal!


Gruß Ole

Mach einen Thread im Bereich Erfahrungsberichte auf und verlinke diesen hier. Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#27
30.03.2009, 19:22

Hallo @ All,

ich brauch erneut euren Rat.

Meinen Marantz SR 6003 ist nicht in schwarz erhältich bzw lt. Händler erst in 4 Wochen. Er hat angeboten, mir erstmal einen in silber zu schicken und ihn dann, wenn er denn da ist, in schwarz zu ersetzen.

Alternativ würde er mir den

Yamaha RXV-1900 für 50€ mehr anbieten

oder

Denon 2809 zum gleichen Preis.

Wie würdet ihr euch entscheiden??

Gruß Ole
Gruß Ole
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 19:24 von bacboy.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#28
30.03.2009, 19:38

Mal ´ne Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit DENON 3808/4308 und den KEF-Eiern? Ich möchte mich von meinen Bose Acoustimass 15 trennen, hab aber keinen Platz für größere Sourrounder.

Gruß Axel
[Bild: smilie_trink_003.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#29
30.03.2009, 19:57

(30.03.2009, 19:22)bacboy schrieb: Hallo @ All,

ich brauch erneut euren Rat.

Meinen Marantz SR 6003 ist nicht in schwarz erhältich bzw lt. Händler erst in 4 Wochen. Er hat angeboten, mir erstmal einen in silber zu schicken und ihn dann, wenn er denn da ist, in schwarz zu ersetzen.

Alternativ würde er mir den

Yamaha RXV-1900 für 50€ mehr anbieten

oder

Denon 2809 zum gleichen Preis.

Wie würdet ihr euch entscheiden??

Gruß Ole

Ich würde mich auf alle Fälle für den Yamaha RX-V 1900 entscheiden. Neben dr hervorragenden Verarbeitung gibt es bei den Yamaha Receivern keine Bugs, ein ordentlichen Phonoentzerrer (hat der Denon auch, Marantz nicht) und den großen Vorteil des parametrischen Equalizers. Der PEQ funktioniert hervorragend und schafft es, während der Einmessung mittels YPAO raumakustisch bedingte Störungen zu minimieren.

Ds ist für mich ein Riesenvorteil gegenüber den Mitberwebern und ein nicht zu unterschätzendes Feature.

Gruß
Roger
(30.03.2009, 19:38)Lucki49 schrieb: Mal ´ne Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit DENON 3808/4308 und den KEF-Eiern? Ich möchte mich von meinen Bose Acoustimass 15 trennen, hab aber keinen Platz für größere Sourrounder.

Gruß Axel
[Bild: smilie_trink_003.gif]


Hallo Axel,

in direkter Verbindung habe ich die KEF Eier (3005) nur mal beim Händler und im MM in den Niederlanden gehört. Ich denke, unabhängig vom Receiver dieser Preisklasse, machen die Eier einen sehr guten klanglichen Eindruck. Die brauchen etwas Leistung, was beim 3808 oder 4308 kein Problem ist.

Einziger "Schwachpunkt": Je nach Raumgröße (> 20m²) und Vorliebe dürfte der Sub etwas mehr kicken. Ist aber Geschmacksache. Die UNI-Qs der Eier sind in ihrer räumlichen Abbildung phantastisch.

Mit der Kombi 3808 / 4308 und dem 3005 machst du nichts falsch.

Gruß
Roger
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#30
30.03.2009, 20:15

Danke Roger, ich bin bei Musik ausgesprochener Bass-Fan...es muss so richtig im Bauch kribbeln! Im Moment habe ich reichlich 20 m². In Bälde werde ich aber zu Frauchen ziehen, wenn die letzten Gören aus dem Haus sind und Platz für meinen Krempel ist Big Grin

Dort geht es aber um ein Loft mit 50 m² und Platz für alle Arten von Boxen...egal welche! Ich glaube, ich warte solange mit dem Neukauf.

Danke für die Info!
[Bild: smilie_musik_068.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#31
30.03.2009, 21:39

(30.03.2009, 20:15)Lucki49 schrieb: Danke Roger, ich bin bei Musik ausgesprochener Bass-Fan...es muss so richtig im Bauch kribbeln! Im Moment habe ich reichlich 20 m². In Bälde werde ich aber zu Frauchen ziehen, wenn die letzten Gören aus dem Haus sind und Platz für meinen Krempel ist Big Grin

Dort geht es aber um ein Loft mit 50 m² und Platz für alle Arten von Boxen...egal welche! Ich glaube, ich warte solange mit dem Neukauf.

Danke für die Info!
[Bild: smilie_musik_068.gif]


Hallo Axel,

für deine Vorlieben wäre das 3005 das falsche System. Du hast recht, wenn du mit dem Kauf noch abwartest. In den (baldigen) Räumlichkeiten würde das 3005 untergehen.

Wenn es keine Stand-LS sein dürfen, wäre für diesen Fall ein Set aus KEF IQ 10 und 2 ordentlichen Subs (Heco Metas, Heco Celan) die wesentlich bessere Wahl.

PS: Dazu noch ´nen leckeren Yamaha Receiver und die Welt ist in Ordnung ... HuhSmileBig Grin

Gruß
Roger
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#32
30.03.2009, 21:42

(30.03.2009, 19:57)Pizza_66 schrieb:
(30.03.2009, 19:22)bacboy schrieb: Hallo @ All,

ich brauch erneut euren Rat.

Meinen Marantz SR 6003 ist nicht in schwarz erhältich bzw lt. Händler erst in 4 Wochen. Er hat angeboten, mir erstmal einen in silber zu schicken und ihn dann, wenn er denn da ist, in schwarz zu ersetzen.

Alternativ würde er mir den

Yamaha RXV-1900 für 50€ mehr anbieten

oder

Denon 2809 zum gleichen Preis.

Wie würdet ihr euch entscheiden??

Gruß Ole

Ich würde mich auf alle Fälle für den Yamaha RX-V 1900 entscheiden. Neben dr hervorragenden Verarbeitung gibt es bei den Yamaha Receivern keine Bugs, ein ordentlichen Phonoentzerrer (hat der Denon auch, Marantz nicht) und den großen Vorteil des parametrischen Equalizers. Der PEQ funktioniert hervorragend und schafft es, während der Einmessung mittels YPAO raumakustisch bedingte Störungen zu minimieren.

Ds ist für mich ein Riesenvorteil gegenüber den Mitberwebern und ein nicht zu unterschätzendes Feature.

Gruß
Roger

Hey Roger,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe mir mal ein paar Test´s angeschaut und muß sagen, dass ist zwar ein hässlicher Vogel aber eine technische Bombe... Hail

Ich habe ihn gerade bestellt ;-)

Gruß Ole
Gruß Ole
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#33
30.03.2009, 21:47

Ole AngryAngryAngry

Der Yamaha ist nicht häßlich AngryAngel (ein Onkyo ist häßlich)

Das ist einer der schönsten Receiver auf dem Markt ProstProstProst

Die Technik ist in der Tat sagenhaft. Du wirst viel Freude mit dem Receiver haben.

TIPP: Lade dir von der Yamaha-Page die Bedienungsanleitung runter. Die ist "etwas Umfangreicher" Big Grin

Lese dich in den ersten Schritten schon mal ein. Falls Fragen auftauchen, einfach posten.

Gruß
Roger
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#34
30.03.2009, 21:49

(30.03.2009, 21:39)Pizza_66 schrieb: PS: Dazu noch ´nen leckeren Yamaha Receiver und die Welt ist in Ordnung ... HuhSmileBig Grin

Gruß
Roger

...hast Du schon mal einen DENON 3808 gehört? [Bild: smilie_gr_30.gif]

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 21:51 von Lucki49.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#35
30.03.2009, 21:55

Das ist mit Sicherheit ein guter Receiver (der 3800 oder 3900 von Yammi sind aber sehr gute Receiver)

Big GrinBig GrinTongue


Gruß
Roger
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#36
30.03.2009, 22:02

(30.03.2009, 21:55)Pizza_66 schrieb: Das ist mit Sicherheit ein guter Receiver (der 3800 oder 3900 von Yammi sind aber sehr gute Receiver)

Big GrinBig GrinTongue


Gruß
Roger

Ich habe noch keinen Yammi getestet...Du schon einen DENON? Wir sind sicher mit unseren zufrieden...gelle? [Bild: s035.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#37
30.03.2009, 22:17

Klaro ProstProst

Das war auch mehr als Scherz gedacht :-/Tongue

Ich hatte bereits 2 oder 3 Denon Receiver und war mit Allen zufrieden.

Gruß
Roger
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#38
30.03.2009, 22:22

(30.03.2009, 22:17)Pizza_66 schrieb: Klaro ProstProst

Das war auch mehr als Scherz gedacht :-/Tongue

Ich hatte bereits 2 oder 3 Denon Receiver und war mit Allen zufrieden.

Gruß
Roger

Roger...Dein Yammi ist super...mein Denon ist es auch. Und immer noch Danke für den Tipp mit den KEF-Eiern
[Bild: smilie_happy_025.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#39
30.03.2009, 22:43

(30.03.2009, 21:47)Pizza_66 schrieb: Ole AngryAngryAngry

Der Yamaha ist nicht häßlich AngryAngel (ein Onkyo ist häßlich)

Das ist einer der schönsten Receiver auf dem Markt ProstProstProst

Die Technik ist in der Tat sagenhaft. Du wirst viel Freude mit dem Receiver haben.

TIPP: Lade dir von der Yamaha-Page die Bedienungsanleitung runter. Die ist "etwas Umfangreicher" Big Grin

Lese dich in den ersten Schritten schon mal ein. Falls Fragen auftauchen, einfach posten.

Gruß
Roger


Roger Angel

ich werde ihn hoffentlich lieben lernen... Hail

Vielen Dank für deine Hilfe!!


Gruß Ole
Gruß Ole
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2009, 18:21 von bacboy.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#40
13.06.2009, 14:36

Wollte hier noch einen Beitrag einbringen, den ich bereits im HF gepostet habe als ich meine IQ3 gegen die XQ20 ausgetauscht habe.

Da aber in den nächsten Tagen die 201/2 REF meine XQ 20 ersetzten wird und ein neuer Vergleich auf Euch zu kommt Big Grin erst noch mal der damalige Höreindruck vom Wechsel auf die XQ 20

Zitat:Liebe Kef...ler und Sympathisanten

nach nun mehr als 20 Stunden Einspielzeit möchte ich ein kleines Resümee der bis jetzt gemachten Höreindrücke posten. Ich weiss das es wohl viele Diskussionen um das Thema Einspielzeit gibt und ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen aber ich persönlich denke, dass man wohl einige Wochen braucht um die Box auf "Betriebstemperatur" zu bekommen.

Natürlich hatte sich die erste Verbesserung schon nach kurzer Zeit ergeben, nachdem sich die Box von den Außentemperaturen bei Lieferung erholt hatte und auf Zimmertemperatur geklettert war

Nach Aufstellung der XQ20 habe ich die IQ3 ebenfalls auf meine Hörposition positioniert. Zum Glück kann ich zwei Boxenpaare an den NAD C355 anschließen und gemütlich von der Couch aus umschalten ohne auch nur die geringste Mühe mit Umklemmarbeiten zu haben. Es geht doch nix über einen zweites Paar Boxenanschlüsse..... und eine Fernbedienung für den Verstärker!

Die IQ 3 hat mir für fast 2 Jahre sehr viel Spass gemacht und ist eigentlich immer im Hintergrund gelaufen ohne das ich ihr viel Beachtung geschenkt habe, nur ist mir schon von Beginn an aufgefallen, dass diese doch recht preisgünstige Box einen tollen Klangumfang hatte. Für meine bevorzugte Musikrichtung, dem Blues mit all seinen Varianten und Facetten. Acoutische Gitarren, Resonatorgitarren aus Holz oder Metall, Slidegitarren, Gibsons, Fenders, oder Gretschs. Sie wurde allem gerecht und stellte die Instrumente problemlos dar. Sämtliche Interpreten der Bluesszene hatten ihre Raum in der kleinen Box gefunden und ohne Murren ausgefüllt.

Allerdings ist mit der XQ20 einiges anders geworden..... das hatte ich mir zwar erhofft aber würde es auch eintreffen? In der Tat, es ist!!! Die Instrumente werden nicht nur detaillierter dargestellt sondern sie scheinen förmlich zu leben und Ihre Töne wahrhaftiger zu interpretieren. Sie schreien, singen, rufen, stöhnen, wimmern, säuseln...... Die Stimmen der Interpreten sind lebendiger und plastischer, es erscheint alles wesentlich detaillierter und luftiger als in der IQ3. Wobei ich nicht sagen möchte, das die IQ3 eine schlechte Box ist. Beileibe nicht, aber an die XQ20 reicht sie leider nicht heran. Den Bassbereich der 3er fand ich immer ein wenig breiig und schmuddelig, er verschluckte einiges, was den Gesamteindruck verwaschen erscheinen lies. Das ist mit der 20er allemal ad acta gelegt worden. Sie brilliert in den Höhen und geht auch mit in den Keller, vielleicht nicht so tief wie es die "Bassfreaks" gerne haben aber für nachbarschaftliches Wohlbefinden und für adäquates Genußhören in der Wohnung ist es ein traumhaftes Fundament. Jedenfalls drückt der Baß schon in der Magengegend wenn Supermax (Ja, ich weiss ist uralt, so wie ich ) seine Love Machine anwirft

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln und bin keinem auf den Schlips getreten. Es ist ein persönlicher Höreindruck, der bestimmt sehr subjektiv ist...... Wer Gelegenheit hat, diese Box einmal zu hören, sollte Ihr einige Aufmerksamkeit schenken. Für jemanden, der noch unschlüssig ist ob diese Box hält was die Tests versprechen, kann sich getrost zurücklehnen, bestellen und abwarten und (wie ich schon schrieb) sich auf die Dinge freuen, die dann kommen werden.......

20 Stunden Einspielzeit ist defenitiv zu wenig! Die sind schon von Anfang an toll aber so ab 60 Stunden legen sie noch mal zu....... (MEINE MEINUNG!!)
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
#41
19.06.2011, 21:30

Leute,

ich habe gerade eine dringende Frage an euch:

Kann der Subwoofer Kef PSW 2500 an einen Vollverstärker angeschlossen werden?

Ich werde gerade aus der BD des Subs nicht ganz schlau, was diese Frage angeht.

Der Amp Onkyo 9911 hat keinen Pre Out. Lediglich die Anschlüsse für ein weiteres LS-Paar sind noch frei.

Danke
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#42
19.06.2011, 22:04

Nein, der lässt sich höchstens an einen auftrennbaren Verstärker anschließen. (der 9911 hat ja nur Direct In Eingänge, leider keine Pre-Outs dazu)
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
-Puma77-
Unregistered

 
#43
19.06.2011, 22:18

Okay, danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste