Festplatte futsch?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#1
01.01.2013, 20:46

Hallo Freunde des guten Geschmacks Big Grin

Wahrscheinlich den falschen Bereich erwischt, aber ich find nix besseres.

Erst mal "Prost Neujahr" ihr Helden Prost ich leide auch noch von den letzten Tagen,..umso schlimmer, dass sich wohl meine Festplatte verabschiedet hat, die am TV hängt. Wollte die Tage jemandem meine kleine Filmsammlung auf Festplatte präsentieren..da isses passiert: mein TV sagt mir : "nix Festplatte...schließen Sie ein USB fähiges Massenspeichermdiuman"...blablabla...
Kurzum, mein TV erkennt meine angeschlossene Festplatte mitsamt Inhalt nicht mehr. Es ist als wäre sie einfach nicht da, ich kann nicht darauf zugreifen. Wenn ich die Platte an den Laptop hänge, dann ertönt kurz der "Hardware angeschlossen" Gong, und das wars, auch im Gerätemanager ist die Platte nicht aufzufinden. Ich kann sie nicht mal formatieren. Was tun ? Ist die einfach hinüber? wär nicht dramatisch wenn die Filme weg wären, Hauptsache ich bekäme sie wieder zum Laufen. Irgendjemand ne Idee?

Güßles
Helga
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#2
01.01.2013, 22:20

Probier mal ein anderes Kabel.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#3
01.01.2013, 22:38

Das sagst du jetzt so leichtsinnig....

also: eigentlich hat die Platte ein Kabel (im Lieferumfang) von micro-USB auf USB mit 2 USB Anschlüssen. Wohl wegen dem Strom. Ich hab den USB Ableger (den mit dem dünneren Kabel) eigentlich nie angeschlossen gehabt, weil die Platte bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert hatte mit dem normalen USB Anschluss. Ich hab jetzt aber natürlich kein alternatives USB Kabel, das passen könnte. Ich hab natürlich schon probiert die Platte zum Laufen zu bringen indem ich beide USB Stecker eingesteckt habe, hat aber auch nichts gebracht.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#4
01.01.2013, 23:37

Wieso leichtsinnig? Tongue

Wenn deine Karre mal nicht anspringt, guckst du doch auch erstmal in den Tank und checkst die Batterie, bevor du deinen Laptop anschließt, um einen Bug im Bordcomputer auszuschließen. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#5
03.01.2013, 23:24

Kurze Rückmeldung: Die Platte läuft wieder. Ich habe eine timeshift Aufnahme versucht zu starten, dann kam ne Meldung, dass der Datenträger formatiert werden müsseHuh naja...Hauptsache er hat überhaupt gemerkt dass ne Platte angeschlossen ist. Kurz entschlossen hab ich die Formatierung gestartet und jetzt geht wieder alles (natürlich sind jetzt alle früheren Aufnahmen futsch). Ich habe den Verdacht, dass das ganze mit dem vorletzten Firmware Update zusammen hing....Dodgy

Da hat einer das selbe Problem:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...=last#last
Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013, 23:56 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#6
04.01.2013, 22:18

Helga, so lange eine Firmware läuft - bei mir OpenPli 2.1 für die UNIX-BOX - werde ich nicht updaten, da alle neuen Möglichkeiten sowieso nicht von mir genutzt werden. Und ich in Ruhe abwarten kann bis NEUES stabil ist.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#7
04.01.2013, 23:16

Wenn man halt immer wüßte was da geändert wird. Ich habe früher ja den Smart MX 83 als TV Receiver genutzt (heute nur noch für den 2. TV im Schlafzimmer) und war damals auch im LaSat Forum aktiv. Wenn man da mal nen Einblick bekommt was die alles mittels neuer Firmware ändern wird einem schwindelig. Damals gabs ettliche Updates für den Smart, weil u.a. ich Probleme hatte dass mein AVR den Bitstream Ton des Receivers verarbeiten konnte. Ich bin halt immer der Meinung, dass eine neuere Firmware automatisch auch Verbesserungen bringt. Bin aber jetzt auch bißchen vorsichtig gewordenProst
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#8
04.01.2013, 23:33

Ein Update gibt Veränderungen, aber nicht zwangsläufig Verbesserungen. Tongue

Ich glaube, die meisten Menschen sollten mal über ihre Technikgläubigkeit nachdenken. Big Grin

Einen neuwertigen BMW kann man heutzutage mit einem Smartphone und etwas Geschick lahmlegen. Versuch das mal mit nem Käfer.....Big GrinBig GrinBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#9
04.01.2013, 23:38

Ich weiß schon warum ich keine einzige Platte an irgendeinen Fernseher oder Receiver hänge ! WinkBig GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#10
04.01.2013, 23:59

Meine Mum spült ihr Geschirr schon seit über 70 Jahren mit der Hand. Und ich seit 25 Jahren. Und nun ratet mal, wieviel Spülmaschinen wir in der Zeit verschlissen haben. Big Grin

Und habe so meine leichten Zweifel, daß ein Update der Spülmaschinen-Software das Geschirr und die Gläser sauberer als vorher macht. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#11
08.01.2013, 19:08

ich werd verrückt! jetzt ist die Festplatte wieder weg, und ich kann sie auch nicht mit der Timeshift Funktion aktivieren Angry
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#12
08.01.2013, 20:11

Hau weg, das Ding, Helga. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#13
08.01.2013, 20:42

Da wird mir wohl fast nichts anderes übrig bleiben Shy
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#14
09.01.2013, 19:44

Verschwindende externe Festplatten können auch mit dem verwendeten (Bridge)Controller zusammenhängen.

Es ist durchaus möglich, daß die Platte selbst o.k. ist.

Was ich von Aufnahmen am Fernseher halte habe ich ja schon gesagt.

Nicht umsonst vertrete ich diese Meinung weiter. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#15
09.01.2013, 19:46

(09.01.2013, 19:44)Accu_Lover schrieb: Nicht umsonst vertrete ich diese Meinung weiter. Wink

...da unterstütze ich dich kräftig....
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#16
18.01.2013, 13:33

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Platte am Laptop neu formatiert bekomme? Wenn ich sie über USB anschließe, ertönt wie gesagt kurz der "neue hardware angeschlossen" Ton, aber die Platte ist nirgends zu finden. Ich wollte versuchen sie erstmal in NTFS oder FAT32 zu formatieren und sie dann wieder an den TV hängen. Vielleicht erkennt der TV sie dann erstmal wieder und ich könnt sie dann nochmal vom TV formatieren lassen Shy
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#17
18.01.2013, 20:36

Hast du mal alle USB-Ports durchprobiert um zu sehen, ob die Platte an jedem Anschluß nicht erkannt wird ?

Windows verhält sich manchmal recht seltsam.

Taucht die Platte im Gerätemanager als "unbekanntes Gerät" auf ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
#18
26.01.2013, 13:56

Tja könnte sein das der Interne Controller der Platte hinüber ist -- vielleicht ein Kondensator auf der Platine.... das geht dann mal und wieder nicht ...
... wenn nix mehr mit der Garantie is, dann mal aufschrauben und platine gucken... oder die Anschlüsse sind mitm Wackler... Huh
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#19
21.08.2023, 11:45

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste