Beschwerdemail an info@motorola.de
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
30.12.2012, 01:44

Motorola, tja, was soll man dazu sagen?

Am besten mal meine Erfahrung.

Mein erstes Handy war ein Motorola t2288. das ding konnte nur telefonieren und sms. Also aus heutiger sicht ein gutes Gerät Wink Aus damaliger sicht sehr spartanisch: Es sah nicht sonderlich schick aus, man kontne keine eigene hitnergrundgrafik, keine eigenen klingeltöne drauf installieren,java kontne es auch nicht, und auch sonst konnte es nix. Gut,dafür war es billig.
Beim t170 genauso. akkulaufzeit war glaube ich damals 4-5 tage. Die akkus waren nicht grade die langlebigsten...


Das erste GUTE Handy, das ich hatte, war ein siemens c45.

Es war klein,schick, man konnte einstellen,daß es nur klingelt, wenn leute aus dem telefonbuch anrufen. So konnte man spamanrufe zuverlässig aussperren. Wer mich anrufen wollte,mußte mir erstmal seine nummer geben,daß er auf die whitelist kommt. Und man konnte so leute, mit denen man nicht emhr reden wollte schnell und effektiv aussperren. Wer seine rufnummer nicht mitsendete kam dann anrufmäßig erst gar nicht zum zug. So konnte mand as handy auch ind er uni vorlesung anlassen ohne befürchten zu müssen, daß das handy in der Vorlesung rumklingelt.Die leute,die auf der whitelist waren wußten ja, wann ich gesprächsbereit war. man mußte also nicht dran denken vorher immer das handy auszumachen und nachd er vorlesung an,daß man wieder erreichbar ist.

Jo,das und ein sms-speicher,der emhr als 10 sms fasst waren bei siemens sinnvolel funktionen, die motorola bis dato komplett unbekannt waren. Und motorola war auch noch ewig auf 160 zeichen beschränkt, wo siemens schon "lange" sms onnte. und die damals so schicken individuellen hitnergundbilder, spiele und eigenen klingeltöne hatte siemens schon,motorola nicht.

Gut, heute wäre man um solche einfachhandies wie die damaligen motorolas wieder froh, ok, die einschaltbare whitelist für anrufer und de rgebührenzähler,der auch ohne freigeschaltewten zählimpuls beim provider geht, wäre aber dann doch ganz sinnvoll

Das nächste mal erfahrung hatte ich mit motorola, als ich mir das motokrzr k3 kaufte. mein vater hatte das krzr k1,das gefiel mir damals gut: gute sprachquali, klapphandy, u.s.w.

damals war ich zum Studium in Heidelberg und da war ein kleines gerät,das fotograieren und filmen auf sd akrte konnte ohne erst ein dv-band einlesen udn reencoduieren zu müssen,wie bei klassischen videokameras, und wo man filme und fotos per usb mass storage schnell auf den pc ziehen kann,ohne die bei damaligen (heute zum glück nicht mehr nötigen) zusatzsoftware bei digitalkameras, praktisch.

Ich kaufte mit das motokrzr k3.

es zeigte sich: es war ein einziger fehlkauf.

es fing damitn,daß die videofunktion aausschließlich auf das usselige MMS ausgelegt war, was,weil es unbezahlbar ist, eh keine sau nutzt.

m,an kann nur in 3GP filmen. warum eigentlich nicht zusätzlich auch als mpeg4 in bitraten bis 1mbit/sec für brauchbare qualität? wenn schon eine kamera drin sit,warum dann nicht auch eine brauchbare camcorder-funktion einbauen? ist doch nur eine reine softwarefrage.? Aber nee, das packt motorola halt nicht, naheliegende und sinnvolle features in ihre Geräte zu bauen,

ok. Nachdem ichd as ding dann mal hatte, wurde es dann nachfolgegerät zu mkeinem siemens c45, das ohnehin mit modernen sim karten nicht mehr 100% kompatibel war (es stiegt sporadisch mti "sim-kartenfehler" aus und die funktion, mit der man festlegen kann,daß man nur bestimmte rufnumemrn anrufen kann (ward amals bei einem vodafone tarif,wo die eigene festnetznummer flat war, andere nummern aber teuer) sinnvoll war führte beim siemens c45 damals dazu,daß das telefonbuch plötzlich leer war und man gar keinen mehr anrufen konnte. (bei der alten simjo sim akrte ging das noch richtig,da brauchte mand as aber nicht, damals gabs noch keine sms-trojaner uind alle anrufe kosteten nur 9 cent/min (ja damals schon)


na,ja, gut, also das alte c45 innen schrank geräumt und die sim akrtze ins krzr k3.

das krzr K3 hatte ab werk schon folgende amcken

1. es ließ sich nur mit dem mitgelieferten netzteil laden trotz mini usb buchse.

an anderen usb netzteilen tat es so, als käme kein strom vomnetzteil,obwohl welcher kam, und lud auch nicht Sad

selbst ein spätergekauftes original motorola usb netzteil akzeptierte das krzr k3 nicht. Komischerweise war das offenbar nur bei meinem motokrzr k3 so. War das irgendein nicht-eu-gerät, was mir der onlineshop da angedreht hatte,wo das handy per chip oder so fest mit SEINEM netzteil gekoppelt ist, während eu-krzr k3 diese sperre nicht haben?? oder war es eine produktfälschung keine ahnung, auf jeden fall ist das eine sauerei,daß ein gerät fest an ein ladenetzteil gebunden ist trotz mini usb port Sad das ist kundenunfreundlich und eine schweinerei!

Aber andscheinend war mein krzr k3 das einzige,bei dem es so war :o

Das nächste: selbst an seinem, netzteil lud es nciht uzuverlässig: manchmal lud es nicht auf und am nexten tag war der akku leer. nach 3 monaten ließ sich der mitgelieferte akku gar nicht mehr laden. nach dem "hello moto" screen ging es einfach wieder von selber aus Sad

also notgedrungen einen neuen akku für 10€ iminternet egkauft.

damit gings wieder, nach 14 tagen aber der selbe fehler

Die einzige möglichkeit das handy dann wieder anzukruiegen war: akku raus, original netzteil anmgestöpselt, einschalten, nach dem starten des gerätes akku wieder rein, und laden lassen.

so habe ichd as ger#ät etlcihe male wieder belebt.

das das theather JEDESMAL nach einem ausschaltene intrat blieb mir fortan nix anderes übroig als das mistding immer 24/7 anzulassen,weil WENN es mal ausgeschaltet ist, bekommt mane s ja nur noch über dieses dämliche prozedere wieder an Sad

was auch nervt: im eingeschalteten zustand war die akkulaufzeit dreieinhalb tage, im ausgeschalteten hat das ding,OBWOHL ES AUS IST,seinen akku trotzdem munter weiter entladen. nach 7 tagen aus st ein zuvor voller akku leer. hey, hallo? mein siemens c45, daskonnte auch 4 monate aus mit eingelegtem akku rumliegen und der akku war nach dem einschalten dann noch viellleicht 70-80% voll !!!!

alles nur wegend er cia weil ja alles handy per gps trackbar und von den amerikanischen geheimdienst abhörbar sein muss dank amerikanischer egsetzgebung? na,klasse, was intressiert michd as ind eutschland? und was hilft es dem geheimdienst,wenn lauter leute mit handies rumlaufen,die nicht gehen,weild er akku leer ist? können sie auch niemanden abhören.

ach,ja, richtig, deshalb ist das handy ja so gebaut,daß man es nach dem ausschalten nur mit troicks ankriegt, umd en nutzer dazu zu erzeiehn es gar nicht erst auszuschalten,richtig?! na,danke Sad

so weit so schlecht. also ich darf kein anderes netzteil nutzen,das ding am besten nie ausschalten, da es aber manchmal nicht lädt, muß es jeden abend zur sicherheit ans ladegerät das es bloß nie ausgeht. manchmal lud es aber auch 2 oder 3 tage in folge nicht und ging dann doich asu, aber erst nachdem es einen die halbe nacht mit diesem ebscheuerten und viel zu lauten scheißgepiepse den schlaf raubt! soory, schön,daß einen das ding signalisiert,daß es strom braucht, aber warum zum fuck nochmal kann amn diesen allarmton nciht abstellen? alle anderen systemklänge sind abschaltbar aber deiser nervige akkuladepieps ist nicht abschaltbar Sad

einfach nur zum kotzen!!!

und WENN es mal wieder mehrere tage in folge das laden verweigerte going die "wiederbelebungszeremonie mit akku raus,ladegerät dran,versuichen einzuschalten,eakku einlegen" (manchmal 4-5 versuche nötig,wieder von vorn los Sad


irgendwan nach 3 jahren nutzung hat sichd as ding entschieden,sich überhaupt nicht mehr aufzuladen,auch nicht mehr am originalnetzteil Sad

mit akkud rin lief es noch, zeigte aber eben an,daß der akku fast leer ist und lud auch nicht mehr. ohne akku drin stellte es sich dann, sowohl am oroiginalnetzteil,als auch an anderen komplett tot .(

na,super,motorola, was für ein kernschroitt!

sorry, motorrola komtm mir NIE MEHR ins haus! ihr macht die zweitschlechtesten geräte direkt nach apple!!!!

schrottorola halt...

Marcus
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#2
30.12.2012, 02:46

Marcus, du bist ein Querulant! Tongue

Als ehemaliger Mitarbeiter dieses ehemaligen Weltkonzerns kann ich dir sagen, daß solche Beschwerdemails bei uns allenfalls höllisches Gelächter ausgelöst hätten. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#3
30.12.2012, 18:34

Tja, und nun isser kein Weltkonzern mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste