Wo ist die gute, alte Rockmusik geblieben....
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#1
02.10.2012, 13:58

...frage ich mich heute. Tongue

Gute Rockmusik findet heute kaum noch im öffentlichen Raum statt. Warum? Tongue

Bands wie Gotthard touren sich den Arsch ab, ohne von den Medien wahrgenommen zu werden. Irgendwelche Busenblitzer von Rihanna scheinen ja wichtiger zu sein. Cool

Und noch immer machen Bands wie Motörhead die Sääle voll, ohne das jemand darüber berichtet.

Soll das so bleiben? Ich denke nicht! Hail

Deswegen dieser Thread! Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#2
02.10.2012, 14:51

Und was willst du dagegen machen? Ich lebe in den 70ern, was das Musikalische betrifft...leider gabs danach nicht besseres mehr. So ist der Lauf der Dinge....

Ich wäre sowieso froh wir lebten 40 Jahre zurück, da war wirklich alles besser (nicht nur die Musik) auch Filme und das Design.

Mit der Musik ab 1990 kann ich gar nichts anfangen, ich hab den Anschluss verpasst. Das liegt auch daran, dass das Musikgeschäft auf Armutsniveau angepasst wurde um die Massen zu befriedigen. Anschruchsvollen Prog kann man keinem "sozial Benachteiligten" mehr vermitteln, die brauchen "Brot und Spiele". Damit kann ich mich nicht anfreunden.

Seventies for ever
[Bild: smilie_musik_099.gif]


Wobei ich dir nach dieser Aussage

(23.09.2012, 21:41)Stormbringer667 schrieb: Wäre ich allerdings ein BD-Player, würde ich mich aber auch weigern, was von Al Stewart abzuspielen. Big GrinTongue

das Ganze nicht abkaufe Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012, 14:57 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#3
02.10.2012, 16:54

Al Stewart ist nun mal Geschmackssache. Und so richtig Rock war der ja nun auch nicht. Eher SchlagerTongue

Was mich umtreibt, ist die Frage: Wo sind sie alle, die Gitarrenhelden, die das Business mal ein bißchen aufmischen? Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012, 16:55 von Stormbringer667.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#4
02.10.2012, 17:11

Schlager ? Huh
Der Mann hat Kultstatus..ist wohl mal an dir vorbei gegangen....

Blackmore macht noch schöne Musik...ich mag seine Renaissance Sachen.

Neus gibts nichts zu berichten...nur Nachahmer Wink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#5
08.10.2012, 23:51

Was mir im Moment fehlt, ist eine wirkliche Gegenbewegung zu dem ganzen Weichspülwohlfühleinhetscastingpoprock-Gebräu, was und zur Zeit gerade so aufgetischt wird. Wie wäre es mal mit Grunge 2.0 oder so? Big GrinTongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.550
Registriert seit: Mar 2009
#6
09.10.2012, 00:58

(08.10.2012, 23:51)Stormbringer667 schrieb: Wie wäre es mal mit Grunge 2.0 oder so? Big GrinTongue

Meinst Du die,

http://www.youtube.com/watch?v=mgsqlCBCjKo

Kombo ?
Gruß, Daniel  
...................................................................
Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.714
Registriert seit: Mar 2009
#7
09.10.2012, 18:26

(09.10.2012, 00:58)PMPO schrieb: Meinst Du die,

http://www.youtube.com/watch?v=mgsqlCBCjKo

Kombo ?

Das könnte ja fast die Band einer meiner Söhne in frühen Jahren sein Hail Prost

____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#8
12.10.2012, 12:39

Mir fehlen im Moment die "Angry young men", die es doch bisher immer irgendwie gegeben hat, nur heute eben nicht. Tongue

Wo sind denn die Jungs, die sich ihre Finger an der Gitarre wund schrubben und endlich mal sagen, was sie scheiße finden?

Green Day? War das schon alles?

Vielleicht müssen wir auch nur warten, bis die ersten betroffenen Kinder der Finanzkrise anfangen zu pubertieren und protestieren. Und sich nicht für Hiphop entscheiden. Big Grin

Ehrlich gesagt warte ich schon seit 20 Jahren auf "Smells like Teen Spirit - Part II"
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 26.495
Registriert seit: Mar 2009
#9
12.10.2012, 12:42

(12.10.2012, 12:39)Stormbringer667 schrieb: Wo sind denn die Jungs, die sich ihre Finger an der Gitarre wund schrubben und endlich mal sagen, was sie scheiße finden?

Man könnte denken, Rock ist nur für die Unzufriedenen ! WinkTongue

Aber gut, daß du mal gesagt hast, worum es bei Rockmusik WIRKLICH geht. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#10
12.10.2012, 12:50

(12.10.2012, 12:42)Accu_Lover schrieb: Man könnte denken, Rock ist nur für die Unzufriedenen ! WinkTongue

Es waren doch immer die Unzufriedenen, die den Rock immer dann wiederbelebt haben, als man dachte, er wäre schon längst verstorben. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste