Die Hausdämmlüge
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
28.09.2012, 12:28

Man müßte an mehr Messdaten kommen,die werden, die die Firmen aber ih geschft nicht verlieren wollen,von diesen ja bekanntlich unter Verschluß gehalten. Mit genügend Daten zum Beweiß könnte man gegen das Gesetz klagen

http://ef-magazin.de...ilda-laesst-gruessen

Denke mal, dreifach verlaste Fenster und Dachisolation und diese Reflektorolie für die Heizung machen schon sinn, das Styroporzeugs ums Haus dann aber wohl definitiv nicht,
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
#2
07.01.2013, 04:38

Der selbe Mist wie mit den E-Sparlampen auch....

Unfassbar wie "mächtig" die dummen sind...
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#3
07.01.2013, 16:59

Ein weiterer Nebenaspekt ist die Brennbarkeit.

In unserer Gemeinde wurde 1924 der Bau von Holzhäusern und Fachwerkhäusern verboten nachdem die ganze Stadt abgebrannt war. Deshalb gibts bei uns kaum Fachwerk, fast nur Steinhäuser.

Wenn man bedenkt, was in modernen Häusern innen schon alles Brennbar ist: Teppisch, Tapete,Holzmöbel, die ganzen Elektrogeräte aus Kunststoff, gibt ja fast nur Brennbare Materialien. Das einzige, was nicht brennt, sind die Mauern,boden,decke selbst und die Fenster. Wenn ein Haus gebrannt hat, muss es oft abgerissen werden,weil der Beton platzt und die Stahlträger durch die Hitze weich werden und nachgeben. Von dem Dioxin und Furan in den RUßablagerungen, die dann an den wänden und Decken sind, ganz zu schweigen. Also totalschaden. Und nun klatscht man nochmal was hin,was brennt. OK, flammhemment. Hilft aber nur,daß es nicht gleicha bfackelt,wenn die sonne mal volle kanne auf die Dachrinne klatscht, oder ein kabel durchbrennt. wenns aber mal wo brennt, dann brennt sich das die Hauswand hoch Sad

Fazit: Steinhaus sicherer als Haolzhaus? drauf gesch... bei dem ganzen brennbaren "verkleidungsmaterial" und interieur.

Gut, viel ändern kann man daran natürlich nicht. Ein sofa aus stein und eisen wäre wohl kaum bequem, geschweige denn ein bett aus Metall ohne matratze, bettzeug.. u.s.w. Ziegelsteinwände untapeziert und Plattenboden wären machbar, wenns nicht so gut brennen soll,dann könnte sich ein Brand schlechter fortsetzen. Hatd ann abner antürlich wiedr andere Nachteile(harter boden, dinge die einem runterfallen gehen schneller zu bruch, höhere Verletzungsgefahr, eher kühler durch steinplattenboden u.s.w.)

Gut,das ist jetzt auch wieder nur ein weiterer Nebenaspekt.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste