CD läuft nicht auf BD Player
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#51
27.09.2012, 16:40

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, das erste Sheet ist vom BD Player, das 2. vom DVD Player.

Also, der BP Player kann angeblich keine HDCDs (macht er aber bei manchen doch)...ok, damit kann auch gemeint sein, dass er bloß den "zusätzlichen Gewinn" durch die Inbandsignalisierung nicht nutzen kann, aber dann eben die CD quasi mit "15 Bit" abspielt.

Der DVD sollte laut SM WMAa abspielen können...er hat ja auch mit der CD keine Probleme, er zeigt mir auch aufm OnScreenDisplay an, dass eine HDCD abgespielt wird.

Für mich liest sich das so, dass der DVD Player viel flexibler ist was die Formate angeht.

MP3s spielen beide brav ab, der DVD allerdings nur wenn man die MP3s auf ne Disc brennt, weil er keinen USB Anschluß hat. Der BD Player spielt über USB MP3s ohne Probleme.

Bei beiden Playern ist die neuste Firmware drauf (die vom DVD Player ist aber schon über 2 Jahre alt, weil das Gerät von Yamaha mittlerweile lange ausgelistet ist.
Zitieren
Hörbert
Skeptiker
*

Beiträge: 158
Registriert seit: Mar 2009
#52
06.10.2012, 14:52

Hallo!

@Weidenkaetzchen

Eigentlich sollten von der Konzeption her HDCD ( = High Definition Compatible Digital) auf allen handelsüblichen Endgeräten laufen, -nur eben nicht mit der Auflösung von etwa 20 Bit die die Entwickler des Verfahrens versprechen. Zitat Wikipedia: "Da die HDCD-Steuersignale so konzipiert sind, dass sie nur das niedrigste Bit belegen, und das auch nur für einen Bruchteil der Gesamtverfügbarkeit, ist der Verlust des Nutzsignals beim Abspielen auf nicht HDCD-fähigen Endgeräten vernachlässigbar"

Die wenigen HDCD-Exemplare die ich besitze werden auch zuverlässig von allen mir zur Verfügung stehenden Endgeräten abgespielt und ich kann auch keine hörbaren Dynamikeinbußen feststellen.

MFG Günther
Wenn du genau weißt wieviele Tonträger du hast, hast du zu wenig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste