Das philosophische Quartett, Quintett, Sextett oder wer noch alles mitreden will
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#1
12.08.2012, 15:21

Ist eröffnet. Big Grin

Auch, um sämtliche Themen, die das Leben so angehen, also die lebensfrohen und auch die lebensbedrohlichen, aus den Laberthreads abzuleiten. Hier kann also nach Lebenslust philosophiert, sich gezofft, gezankt und auch gezickt werden! Big Grin

Was ist Philosophie? Nach meiner Definition die Suche nach dem Sinn des Lebens, aber auch die Suche nach den Sinn des eigenen Daseins. Eben alle möglichen Themen, die sich mit dem Menschen und den Menschen, denen man im Lauf seines Lebens begegnet, beschäftigen.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#2
12.08.2012, 19:02

O.K. ich fange sofort an ! Wink


DAS hier regt mich sogleich ordentlich auf : http://www.spiegel.de/politik/ausland/ae...49639.html

Hoffentlich läßt sich das der Feldmarschall nicht bieten ! Angry

Besser Militärdiktatur als Theokratie am Nil !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#3
12.08.2012, 19:33

Zur Zeit stellt sich die Situation nicht nur am Nil, sondern im ganzen Nahen Osten so da, um es recht kurz auszudrücken, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Mir sind durchaus die geschichtlichen und auch religiösen Zusammenhänge bewust. Das diese auch ein gerüttelt Maß mit der westlichen Welt in Zusammenhang zubringen sind, liegt auch auf der Hand, ohne hier ins Detail zu gehen.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#4
12.08.2012, 19:39

Da Ägypten kulturell, politisch und geostrategisch ein ganz anderes Kaliber ist als Libyen oder Tunesien und die größte arabische Nation überhaupt darstellt, wäre eine vollständige Machtergreifung durch Islamisten eine riesen Katastrophe !

Ich hoffe sehr, daß das die verantwortlichen Leute weltweit auch erkennen - und adequat handeln.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#5
12.08.2012, 19:45

Ich bin mir sehr sicher das sie das erkannt haben und um ihrer Vorteile Willen handeln werden.
Es wurden doch schon immer Militär-Diktakturen und auch rechtsgerichtete Regime vom Westen unterstüzt, wenn es Vorteile für Uncel Sam brachte.

Das eine Islamisierung mit der Scharia als Rechtgrundlage wenig wünschenswert, schon im Sinne der Menschrechte wäre, steht wohl ausser Frage.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#6
12.08.2012, 19:48

Weg mit Mursi !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#7
12.08.2012, 20:14

(12.08.2012, 19:45)Löwe von Juda schrieb: Das eine Islamisierung mit der Scharia als Rechtgrundlage wenig wünschenswert, schon im Sinne der Menschrechte wäre, steht wohl ausser Frage.

Das ist Ägypten! Und ich glaube, die kommen mit dem Islam besser zurecht als wir Mitteleuropäer. Was glaubst du, was dort los wäre, wenn wir den Jungs da unten schon wieder mit dem Christentum kommen würden, wie damals bei den Kreuzzügen? Tongue

Religion und Politik, das sind 2 Dinge, die nicht zusammenpassen.

Und Politik im Namen der Reiligion durchzusetzen, damit haben ja wohl wir Christen angefangen. Deswegen sollten wir uns bei dem Thema bitte dezent zurückhalten. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#8
12.08.2012, 20:20

(12.08.2012, 20:14)Stormbringer667 schrieb: Und Politik im Namen der Reiligion durchzusetzen, damit haben ja wohl wir Christen angefangen.

Sorry, das waren die Juden. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#9
12.08.2012, 20:25

Und wie haben die das gemacht? Huh

Wenn man schon so eine Behauptung macht, dann sollte man auch Beweise oder zumindest Beispiele liefern.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#10
12.08.2012, 20:36

(12.08.2012, 20:25)Stormbringer667 schrieb: Und wie haben die das gemacht? Huh

Gerne,
wer hat den, Jesus und aus welchem Grund umgebracht Achtung

Vorher gab es doch noch gar keine Christen.

Oder ist das nicht allgemein bekannt. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#11
12.08.2012, 20:41

(12.08.2012, 20:14)Stormbringer667 schrieb:
(12.08.2012, 19:45)Löwe von Juda schrieb: Das eine Islamisierung mit der Scharia als Rechtgrundlage wenig wünschenswert, schon im Sinne der Menschrechte wäre, steht wohl ausser Frage.

Das ist Ägypten! Und ich glaube, die kommen mit dem Islam besser zurecht als wir Mitteleuropäer. Was glaubst du, was dort los wäre, wenn wir den Jungs da unten schon wieder mit dem Christentum kommen würden, wie damals bei den Kreuzzügen? Tongue

Religion und Politik, das sind 2 Dinge, die nicht zusammenpassen.

Und Politik im Namen der Reiligion durchzusetzen, damit haben ja wohl wir Christen angefangen. Deswegen sollten wir uns bei dem Thema bitte dezent zurückhalten. Prost


Ich wede jetzt aber das Gefühl nicht los, dass ich mißverstanden worden bin.
Selbstverständlich bin ich für die Säkularisierung sowohl in christlichen wie auch islamischen Regionen!
Und was im Namen der Kreuzzüge passierte ist auch mir bekannt und wird in keinster Weise von mir gut geheißen.


Und auch weil ich weiß wo solche Diskussionen hinführen könnten/können, sage ich Adieu.

Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#12
12.08.2012, 20:42

Waren das nicht die römischen Besatzer, die ihn umgebracht haben, weil sie ihn als einen Aufrührer sahen?
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#13
12.08.2012, 20:46

(12.08.2012, 20:14)Stormbringer667 schrieb: Religion und Politik, das sind 2 Dinge, die nicht zusammenpassen.

Islam IST Religion und Politik in einem !

Der Islam kennt und will keinerlei Trennung von Gesellschaft, Glaube, Privatsphäre und Politik.
DAS ist ein wesentliches Kennzeichen des Islam - und eines seiner größten Probleme ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#14
12.08.2012, 20:53

Ist deshalb jeder, der an Allah glaubt, potentiell gefährlich?

Meine Güte. die Christen haben in den ca.600 Jahren, bevor der Islam entstand schon mehr Schaden angerichtet, als der Islam in der Zeit seines Bestehens.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#15
12.08.2012, 21:19

(12.08.2012, 20:42)Stormbringer667 schrieb: Waren das nicht die römischen Besatzer, die ihn umgebracht haben, weil sie ihn als einen Aufrührer sahen?

Ja, dem war wohl so.

Aber auch nur weil die Jüdischen Tempel Priester, Judas ein gutes Angebot (von dreißig Silberschekel gemacht hatten) um ihn zu verraten. Sie konnte nämlich auf Seine Guten Fragen
keine Antwort geben. Darauf hin wurden die Römische Obrigkeitlich von den Priestern benachrichtigt und dann wurden Soldaten ausgesandt, um ihn an dem vorher abgesprochenem Platz zu verhaften und danach zu verurteilen.

Das war reine Politik. Confusedleepy:





 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#16
12.08.2012, 21:42

(12.08.2012, 20:53)Stormbringer667 schrieb: Ist deshalb jeder, der an Allah glaubt, potentiell gefährlich?

Meine Güte. die Christen haben in den ca.600 Jahren, bevor der Islam entstand schon mehr Schaden angerichtet, als der Islam in der Zeit seines Bestehens.

Diese Aussage ist nicht korrekt !

Und wir leben im Heute, nicht zur Zeit der Kreuzzüge ! Dodgy

Außerdem stellen Muslimbrüder und Salafisten Extremisten dar.
Mubarak war übrigens auch Muslim. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#17
12.08.2012, 21:59

Franck Ribery ist übrigens auch Muslim. Big Grin

Und die Pius-Brüder sind auch Extremisten, die zum Teil sogar den Holocaust leugnen. Tongue

Und die Kreuzzüge haben auch erst später stattgefunden. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012, 22:08 von Stormbringer667.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#18
23.08.2012, 18:29

Das hier finde ich wieder mal klasse : TongueHail


http://www.spiegel.de/schulspiegel/amtsg...tsBoxPager
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#19
23.08.2012, 18:40

Hab die Meldung auch mitbekommen und wirklich hat mich das nicht gewundert. Es gab ja auch schon "Ärzte", die erfolgreich operierten, aber nie eine Uni von innen sahen. "Quereinsteiger" sind oftmals die besseren Pädagogen.Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#20
23.08.2012, 18:44

Da ist was dran. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#21
23.08.2012, 18:50

(23.08.2012, 18:40)Löwe von Juda schrieb: Hab die Meldung auch mitbekommen und wirklich hat mich das nicht gewundert. Es gab ja auch schon "Ärzte", die erfolgreich operierten, aber nie eine Uni von innen sahen. "Quereinsteiger" sind oftmals die besseren Pädagogen.Wink

...und gefakte Doktoren wären gute Minister geblieben... Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#22
23.08.2012, 18:57

DAS weiß ich nicht.Big GrinProst
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#23
23.08.2012, 18:58

Na gut, in der falschen Partei war er....
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#24
23.08.2012, 18:59

Da sind wir uns einig, obwohl Oliver das vielleicht anderes sehen könnte.Big Grin

Aber mal im Ernst. Ich sehe da so, dass in Deutschland zuviel Wert auf bestimmte Abschlüsse gelegt wird. Die natürlich in vielen Bereichen notwendig sind. Aber man kann mit der richtigen Einstellung und Engagement auch vieles erreichen.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#25
23.08.2012, 19:00

(23.08.2012, 18:59)Löwe von Juda schrieb: Da sind wir uns einig, obwohl Oliver das vielleicht anderes sehen könnte.Big Grin

...ist mir eigentlich Wurscht...hab auch eine Meinung...und die ist sehr eigen... Tongue Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste