Umfrage: Browser + Seiteneinstellung
Chrome
Firefox
Internetexplorer
Opera
Safari
10 Seiten
20 Seiten
25 Seiten
30 Seiten
40 Seiten
50 Seiten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Seitenumbruchfehler
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.112
Registriert seit: Mar 2009
#1
28.07.2012, 10:55

Immer wieder wird geschrieben, das der letzte selbst geschriebene Beitrag nicht zu lesen ist.

Manche behelfen sich - soweit ich weiß - damit, dass sie auf den letzten lesbaren - nicht eigenen - Antwortbutton klicken und Seitenumbruch als Antwort ein geben.

Sollte die Vorgehensweise anders sein, bitte ich um eine Information.
Ich persönlich habe dies noch nicht erlebt.

Ich möchte versuchen das Problem ein zu kreisen. Fangen wir bitte mit dem Browser an.

Welchen Browser/Version benutzt Ihr?
Welche Seiteneinstellung ist im Benutzerprofil/Optionen ändern/Forenansicht/Themen pro Seite eingestellt?

Es wäre schön, wenn Ihr oben das entsprechende an klickt und auch noch etwas dazu schreibt.


Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 11:00 von Peter Wind.)
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.110
Registriert seit: Mar 2009
#2
28.07.2012, 11:23

Hallo Peter!
Schön, daß Du Dich des Themas annimmst.

Bei mir ist es so, daß generell jeder Beitrag, der vor dem Seitenumbruch geschrieben wurde, nur mit dem Antwortbutton zu sehen ist. Also nicht nur der eigene.
Ist der Seitenumbruch erreicht und ich gehe zu diesem Thread, lande ich immer auf der ersten Seite. Muß also auf die letzte Seite, nach unten scrollen und Antwortbutton klicken.

Das passiert aber ausschliesslich im Accu-Königliche Häuser-Thread.

Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.942
Registriert seit: Mar 2009
#3
28.07.2012, 11:26

Kann ich zu 100 % bestätigen. Ich nutze den aktuellen Firefox 14.0.1
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.112
Registriert seit: Mar 2009
#4
28.07.2012, 11:29

Danke für die Antworten: Bitte benutzt aber áuch oben die Umfrage, dann ist es hinterher etwas leichter mit dem Auswerten.
Danke im Voraus
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
varadero17
Solidarité
*

Beiträge: 2.110
Registriert seit: Mar 2009
#5
28.07.2012, 11:30

Vergessen zu erwähnen: bei mir auch der Fuchs, seit gerade eben sogar der 14.01! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.112
Registriert seit: Mar 2009
#6
28.07.2012, 11:31

(28.07.2012, 11:23)varadero17 schrieb: ..Das passiert aber ausschliesslich im Accu-Königliche Häuser-Thread.....

...das ist schon einmal ein Hinweis, der mir so noch nicht bekannt war.


Bitte beachten. Hail
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 11:34 von Peter Wind.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#7
28.07.2012, 11:47

Bei mir ist es genau so wie von Chris und Axel beschrieben.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.112
Registriert seit: Mar 2009
#8
28.07.2012, 14:50

Bitte, klickt doch oben - über meinem ersten Beitrag - noch etwas an. ProstProst
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 14:53 von Peter Wind.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#9
28.07.2012, 16:45

Hm? Ich seh da gar kein Problem.
Manchmal erscheinen die Postings doppelt (einmal als letzter der vorangegangen Seite, und dann als erster der Folgeseite).
Wenn mein Beitrag nicht zu sehen ist, dann klicke ich einmal auf "aktualisieren" und schon isser da.
Benutze Firefox.
Achja..bei dem Accu-Thread lande ich auch oft auf der Seite 1 und wähle ich dann die letzte Seite an, ist mein Beitrag öfters nicht zu lesen...erst nach ner gewissen Zeit taucht er dann auf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 16:46 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#10
28.07.2012, 17:00

Das Problem ist nicht Browser-abhängig. Das ist ein Bug in der Forums-Software. Das selbe Problem gibt es auch im Old-Fidelity, die ja die selbe SW benutzen. Das hatte ich aber in der Vergangenheit schon mehrmals erwähnt, deshalb wundert es mich, daß jetzt deswegen eine Umfrage gestartet wird.

Das es nur im Accu-Thread auftritt, liegt daran, daß er der meistfrequentierte Thread ist. Das Problem kann auch in jedem anderen Thread auftreten, wenn wir nur genug darin posten.

Eine Lösung könnte evtl. ein Update sein. Aber nur, wenn der Bug bei den Programmierern der SW bekannt ist und inzwischen beseitigt ist. Falls nicht, müssen wir eben damit leben. Was nicht allzu schwer sein sollte. Tongue
(28.07.2012, 16:45)Weidenkaetzchen schrieb: Manchmal erscheinen die Postings doppelt (einmal als letzter der vorangegangen Seite, und dann als erster der Folgeseite).


Das ist normal und aus meiner Sicht auch sinnvoll. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012, 17:16 von Stormbringer667.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste