Zählen: Ex Hifi forum
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2009, 14:43

[Bild: mcb121.jpg]
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Hörtnix
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
27.04.2009, 15:16

[Bild: 122er.gif]
Probieren geht über studieren!
Zitieren
gaggi
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
27.04.2009, 16:37

[Bild: 599px-Thai_Highway-123.svg.png]
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
06.05.2009, 19:25

Number 124
auch wenn dies nicht meine liblingszahl ist Big Grin
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
31.01.2012, 13:29

125TongueBig Grin


Meine Herren, was für einen Käse macht man eigentlich mitRolleyes
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
31.01.2012, 14:00

126 Big GrinTongueTongueTongue
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.01.2012, 14:01

Viele von den Leuten hier haben sich aber nur sehr kurzfristig beteiligt. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
31.01.2012, 14:02

ja leider 127
gruß chrissy
Prost
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
31.01.2012, 15:19

128Big Grin
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
31.01.2012, 15:54

(31.01.2012, 14:01)Stones schrieb: Viele von den Leuten hier haben sich aber nur sehr kurzfristig beteiligt. Huh

Jo, das "alte" wurde ja dann nicht geschlossen Wink
Aber wie isch irgendwann schon einmal sagte hier ist es einfach "familiärer" und das ich auch schön so =)
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
31.01.2012, 19:42

Hast Recht Horstix, hier ist es familiärerProst

129
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.01.2012, 20:07

Nummer 129: Stimmt. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
01.02.2012, 08:22

130, mein ehemaliges Gewicht in KiloDodgyDodgyWink
Zitieren
rudi2407
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2009
03.02.2012, 20:08

131 Prost Trink
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
29.03.2012, 19:03

Hallo Zusammen!

Dann bin ich ja Nr.132, wie's ausschaut - wie die interne Modellbezeichnung des Volvo Amazon ('61-'70) Big Grin passt doch!

Grüße, Oliver.
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
29.03.2012, 20:17

Hi!
Da hast Du Dir aber lange Zeit gelassen! Big Grin
Willkommen! Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
29.03.2012, 21:00

Ja - herzlich Willkommen. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
29.03.2012, 22:07

Tja, sah mich halt noch nicht als "Ex" da ich ja noch dort war.

Da ich da mittlerweile aber eine befristete Sperre bekam, weil ich nach Rede- und Denkverboten FRAGTE (hab ich doch 'ne geile Antwort bekommen, ne?) habe ich da endgültig fertig und mich eben gelöscht. Naja, wenden wir uns Erfreulicherem zu. Big Grin

Um mich mal ein bissl vorzustellen:
Ich heiße Oliver, bin 43 jahre jung, verheiratet und habe eine 7jährige Tochter. Ich komme aus Schaan bei Jüchen am Niederrhein. Ich bin begeisterter Musikhörer, meine Anlage besteht aus "Dinosauriern" der 80er bis 90er Jahre, ich liebe HiFi Stereo und kann mit Dolby Surround nicht wirklich was anfangen. Ich spiele Gitarre, E-Bass sowie ein wenig Schlagzeug und Percussion. Ansonsten bin ich begeisterter Hobbykoch mit teilweise professionellem Hintergrund und, achnee, so eine Überraschung, dolle verliebt in Schwedenstahl. Dabei geht es in erster Linie um die "Kantigen", also Volvos der 700er und 900er Baureihen. Das brachte mich auch zum Motorsport, wenn Ihr mal in Weeze auf dem alten Militärflughafen zum "Drift day" sein solltet und dort einen Volvo entdeckt, werde ich nicht weit sein. Big Grin
Ich betreibe selber ein Web-Projekt, eine Wissensdatenbank zum Thema Volvo mit angeschlossenem Forum und Chat, zu finden unter http://www.volvopedia.de - naja wird wohl hier niemanden wirklich interessieren. ^^

Ich möchte mich an der Stelle noch kurz bei Sven für's Registrieren und den netten Erstkontakt bedanken!

Grüße, Oliver.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
29.03.2012, 23:36

Ui, noch ein Oliver, der fast so alt ist wie ich und mehr auf 2-Kanal als auf Surround steht ! Big GrinHail

Und Musik macht er auch noch. Wink

Bei mir reicht's nur zur Bearbeitung derselben. Rolleyes Tongue

Willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum. SmileProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012, 23:37 von Accu_Lover.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2012, 00:28

(29.03.2012, 22:07)Volvopedia schrieb: Dabei geht es in erster Linie um die "Kantigen", also Volvos der 700er und 900er Baureihen.
Vor ca. einem Vierteljahrhundert konnte ich mal den 760GLE fahren. Ein damaliger Bund-Kamerad hat sich den gekauft. Begründung: "Ich wollte schon immer den Wagen haben, mit dem Honecker kutschiert wird". Big Grin

Leider bekam er massive Probleme mit dem "automatischen" fünften Gang (das mit dem Knopf oben am Schaltknüppel) und hat ihn nach zwei teuren Reparaturen schliesslich wieder verkauft.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2012, 00:30

Ich hatte auch mal einen Volvo 340 DL - nie wieder, das Ding war sauteuer von den Reparaturen und hatte stolze 54 Diesel-PS.Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2012, 05:57

(29.03.2012, 22:07)Volvopedia schrieb: Tja, sah mich halt noch nicht als "Ex" da ich ja noch dort war.

Da ich da mittlerweile aber eine befristete Sperre bekam, weil ich nach Rede- und Denkverboten FRAGTE (hab ich doch 'ne geile Antwort bekommen, ne?) habe ich da endgültig fertig und mich eben gelöscht....

Auch von mir ein herzliches Willkommen Prost
Meinst Du den Thread, der sofort wieder gelöscht wurde? Ich hatte gerade dazu etwas geschrieben, da war er schon gelöscht Angel
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 05:57 von Peter Wind.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2012, 07:41

(29.03.2012, 22:07)Volvopedia schrieb: Tja, sah mich halt noch nicht als "Ex" da ich ja noch dort war.

Da ich da mittlerweile aber eine befristete Sperre bekam, weil ich nach Rede- und Denkverboten FRAGTE (hab ich doch 'ne geile Antwort bekommen, ne?) habe ich da endgültig fertig und mich eben gelöscht. Naja, wenden wir uns Erfreulicherem zu. Big Grin

Um mich mal ein bissl vorzustellen:
Ich heiße Oliver, bin 43 jahre jung, verheiratet und habe eine 7jährige Tochter. Ich komme aus Schaan bei Jüchen am Niederrhein. Ich bin begeisterter Musikhörer, meine Anlage besteht aus "Dinosauriern" der 80er bis 90er Jahre, ich liebe HiFi Stereo und kann mit Dolby Surround nicht wirklich was anfangen. Ich spiele Gitarre, E-Bass sowie ein wenig Schlagzeug und Percussion. Ansonsten bin ich begeisterter Hobbykoch mit teilweise professionellem Hintergrund und, achnee, so eine Überraschung, dolle verliebt in Schwedenstahl. Dabei geht es in erster Linie um die "Kantigen", also Volvos der 700er und 900er Baureihen. Das brachte mich auch zum Motorsport, wenn Ihr mal in Weeze auf dem alten Militärflughafen zum "Drift day" sein solltet und dort einen Volvo entdeckt, werde ich nicht weit sein. Big Grin
Ich betreibe selber ein Web-Projekt, eine Wissensdatenbank zum Thema Volvo mit angeschlossenem Forum und Chat, zu finden unter http://www.volvopedia.de - naja wird wohl hier niemanden wirklich interessieren. ^^

Ich möchte mich an der Stelle noch kurz bei Sven für's Registrieren und den netten Erstkontakt bedanken!

Grüße, Oliver.

Willkommen Volvo-Oliver!Prost

Da ich es zum "Drift Day" nicht weit habe von Duisburg aus, kann ich mir gut vorstellen da mal vorbei zu schauen. Kannst es dann ja mal hier posten.................
Volvo ist auch ne interessante Marke, denn vor nicht allzu langer Zeit stand bei mir die Überlegung an, mir eine Amazone zu zulegen. Na, vielleicht wird das ja doch noch was, vorallem weil wir ja jetzt hier einen Experten haben, der wie ich auch noch Hobby Koch ist. Das Kochen ist auch Meins, wobei bei mir der Schwerpunkt auf der Asia-Küche liegt.
Hoffentlich viel Spaß hier und vielleicht läuft man sich hier mal über den Weg!WinkProst
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
30.03.2012, 14:11

@Varadero: Die 700er sind an sich sehr zuverlässig, aber ausgerechnet die Getriebevariante M46 (Overdrive schaltbar auf dem Schaltknauf) macht ab und an Macken. Ich habe selber einen 745 der aktuell 330000Km abgespult hat, hat den 115PS-Reihenvierer drin (sog. Redblock), wird aber in ca. 100.000 eine Motorüberholung brauchen - die lieben Lager, völlig normaler Verschleiß, aber dabei werde ich alles mitmachen, wenn ich den sowieso einmal so weit zerlegen muss. Die Turboversionen des Redblocks machen großen Spaß, die Maschine ist extrem solide und hat viel Luft für Tuningmaßnahmen, so werkelt in unseren "Lieblingsdrifter" ein Rennsport-Umbau, der von 200PS bis 500PS geregelt werden kann - seit etlichen Jahren, das getrriebe ist ein M90 was wir zunächst nur probeweise dran hatten, keiner von uns kann sich erklären, wieso das so gut hält. Vom Papier her müsste es längst gehimmelt sein.

@Stones die 300er waren eigentlich Entwicklungen von DAF und hätten dann DAF77 geheißen, quasi als Nachfolger des "Rückwärtsrenners" DAF/Volvo 66. Qualitätsprobleme gab es reichlich bei diesen Fahrzeugen. Dennoch konnte das meist von Renault-Motoren über die Hinterachse angetriebene Fahrzeug durch die günstige Gewichtsverteilung der Transaxle-Bauweise in Kurven sehr überraschen. Allerdings auch den Fahrer, der Grenzbereich war vergleichsweise klein und die "Ankündigungen" musste man schon kennen, um sie zu verstehen. Nach dem 300er folgte der letzte "Hollandvolvo", der 400er, den ich als deutlich unproblematischer kenne. Letztendlich abgelöst wurden diese später durch eine Co-Produktion von Volvo und Mitsubishi, dem S/V40 - der Mitsubishi Charisma basiert auf der gleichen Plattform. Motoren kamen von Volvo, Mitsubishi und Renault. Der V40 soll dieses Jahr in die 3. Generation gehen.
Viele Verfechter der "Schweden-Volvos" akzeptieren die "Holländer" nicht als "echte Volvos". Lustigerweise steigen solche auch mal stolz aus ihrem 700er und sind zutiefst schockiert, wenn man ihnen am Typenschild als Herstellerwerk Gent in Belgien nachweist. Big Grin - Natürlich kamen die 700er und 900er auch aus Schweden aber eben nicht alle. Mein 745GL ist ein "Genter" und ich kann über keinerlei Qualitätseinbuße meckern.
Mein eier Nachbar fährt einen solchen V40 erster Generation den ich ihm Pflege, absolut unproblematisches Fahrzeug, mein anderer Nachbar fährt einen V70II, ebenfalls sehr zuverlässig.

@Peter Wind: Da waren einige, die man mir gleich wieder gelöscht hat, ich lasse Dir das zukommen.

@Sinsemilla: "Ohne Samen" mag ich auch! ^^
Ich denke, das nächste Mal ist am 14.04 in Weeze, ich weiß noch nicht, ob wir da sein können, ich sage Dir aber noch bescheid.
Wenn Du Dich für die Amazone interessierst, guck mal hier, eine Auftragsarbeit unserer (belgischen) Werkstatt, hat großen Spaß gemacht!
In den bereich asiatische Küche taste ich mich gerade erst vor, Tips willkommen! Big Grin

Danke für's herzliche Willkommen!
Grüße, Oliver.



Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
30.03.2012, 17:03

@Oliver

Vielen Dank für den Link. Schöne Bilder waren dort zu sehen die mich mächtig zum Grübeln und rechnen bringen, und 250 Ps (Respekt) sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
Mit Rezepten der asiatischen küche kann ich auf jeden Fall weiterhelfen, einfach mal melden.Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste