16:9 bildfüllend?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#1
20.07.2012, 18:04

Ich hab noch ne Frage Dodgy

ich hab mir neulich nen neuen TV gekauft

Samsung UE40EH5450 (das ist ein Saturn/MediaMarkt Derivat) baugleich mit dem UE40EH5300.

Ich habe gerade mal mir den Bildschirm genauer angeguckt. Und zwar geht es darum: Egal bei welchem Format, ich hab jetzt eben ein 4:3 Format (Raumschiff Enterprise auf ZDF neo) und ein 16:9 Bildformat (DasErste HD) mir angeschaut....und bei beiden Formaten ist an jedem Rand des Bildschirms ein etwa 5 mm breiter Abstand zum Rahmen des Gerätes. Will sagen, das Bild ist nicht bildfüllend, es fehlt quasi an jedem Rand ein etwa halber Zentimeter. Wie kommt das? kann mir das jemand erklären?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012, 18:05 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#2
20.07.2012, 19:05

Ich ziehe die Frage zurück...ich glaube dieser "Randabstand" ist gar keiner...da ist einfach das Panel zu Ende...bzw. da sind keine Pixel mehr Blush
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
#3
24.07.2012, 14:06

Diese bösen PixelBig Grin
Besonders morgens im SpiegelTongue

Zitieren
offel
Unregistered

 
#4
25.07.2012, 18:52

Angel Weidekätzchen Big Grin

ich glaube ich gehe mal den Boden
[Bild: msmw2rwcipb.gif]

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#5
25.07.2012, 19:52

Genau so sieht das mit dem Rand aus...zwischen dem rosa Rahmen und dem rosa Bild ist noch ein kleiner Streifen weiß. Sehr gut getroffen Hail
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste