DUAL DAB CAR 1in VW Golf 5 tut nicht
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
30.06.2012, 20:47

Folgendes: Das originalradio rcd300 und die sicherung hatten wir in der Werkstatt ausbauen lassen, din-adapter einbauen lassen. Radio war noch net da


Lomatronix enthielt die folgenden Artikel im Paket 1 dieser Lieferung:

1 Radioblende SET VW Golf V+VI(5+6),Scirocco,Tiguan,Touran,Passat,Jetta,Caddy,EOS,Skoda Octavia,Fabia,Roomster,SuberB



Nun hatte ich es heute eingebaut: Also quadlock-auf-iso adapter angestöpselt, antennen (weißer stecker auf den phantomadapter, und dessen stecke rmit dem adapter ins DUAL DAB car 1
dann den rbaunen und schwarzen iso-stecker and en Kabelbaumd es dual dab car 1

Dann mußte die sicherung wieder rein (Blau 15A)

Laut anleitung kommt die im Motorraum in Steckplatz F8

den Roten ACC Isoliert, weil kein evrstärker genutzt wird, wird der nicht gebraucht,der orangene telephone mute ist ab werkistoliert,wird auch nciht gebraucht.

Das Radio hat aber keinen strom,obwohl alle stecke rrichtig sitzen.

Macht man die zündung an, bleibt das radio trotzdem aus. Reset hbe ich schon gedrückt, aber auch die beleuchtung des frontpaneels bleibt dunkel.
Die transportsicherugnsschrauben sind raus, also da stimmt alles.

Hat wer eine idee, warum nix geht?
Sicherung istbok, habe ich getauscht ohne erfolg.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#2
30.06.2012, 21:04

Iso-Stecker ist nicht gleich Iso-Stecker, da gibt es durchaus Unterschiede in der Pin-Belegung.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#3
30.06.2012, 22:05

Ok, habe in einer Kudnenrezension zum Artikel einen Hinweis gefunden

Zitat:Zunächst einmal war ich mit dem Versand des Artikels sehr zufrieden.
Wobei mir dann hinther beim Einbau auffiel, dass das neue angeschlossene Radio nicht funktionierte, weil es keinen Strom bekam.
"Fehlersuche"
nach 10 min habe ich den Fehler gefunden es lag daran, dass das rote + Kabel nicht vormontiert in dem Stecker war. Also ebend selbst angeklemmmt und es tat. Alle Lautsprecher haben Impuls vom neuen CD/Radio.
Leider sitzt die DIN Blende wie von anderen Käufern bereits erwähnt nicht fest.

P.S Eine Demontageanleitung findet man mühelos im Internet um den Einbau/Ausbau zu vollziehen.

Das ist bei mir aus lose,das rote kabel.

ROT ist bei dem Dual aber ACC (Accessory)

Wennd as am Adapter aber das Plus ist, muß es ja oirgendwo am Quadlock steckeradapter noch reingesteckt werden... ?!

Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#4
30.06.2012, 22:10

ACC ist doch normalerweise Plus über Zündung und nicht Dauerplus.

Bei ACC geht das Radio also nur bei angeschalteter Zündung von selbst an. Bei ausgeschalteter Zündung müßte man das Radio dann aber von Hand anschalten können.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#5
02.07.2012, 16:56

Der Blaue draht geht am iso-auf Quadlock-Adapter auf einen Pin,der auf der VW Seite (Quadlock) unbelegt ist, und zweigt von da zum Phantomspeiseadapter weiter. Blau wird aber im Radiohandbuch auch mit "Zur Antenne" bezeichnetg, müßte so also korrekt sein
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#6
13.07.2012, 18:44

So, Problem gelöst: Erstens war die Quadlock-Kupplug doch nicht fest, da muß man doch mit ordentlich kasalla zusammendrücken daß der RICHTIG rastet.
Danach war strom da, an ging es nicht.

Mit dem Multimeter habe ermittelt, daß es zwei dauerplus bei vw gibt und den minus, aber kein Zündplus.
Habe also das rote acc kabel an den zweitend auerplus gemacht. Nun geht es endlich.

UKW empfang ist trotz angeschlossenem blauen phantomspeisekabel verrauscht.
Muß man die phantomspeisung am radio evtl im menü erst aktivieren

Gut, radio muß halt immer radios elebr an und ausgeschaltet werden mangels zündsignal, aber es funzt tadellos.

DAB+ Empfang geht, habe über 40 sender, glaube ich.

Der Klang ist bedingt durch die VW Werkslausprecher zwar immer noch beschränkt, aber noch ok.

Vorher mit dem original rcd300 klangs wie ein 10€ küchenradio. Nun klingts immerhin schon wie ein 50€ Ghettoblaster

Mehr geht mit den original vw ttröten halt nicht, aber es reicht.

Nun kann ich endlich im Auto Musik hören OHNE kotzen zu müssen Wink



Edirt: so anch einigen Tagen nutzung muss ich sagen,bin sehr zufreden, Klang vorne ist echt ganz ok nun, hitne geht nur der linke lautsprecher,der rechte geht nicht, aber hinten sitzt manbei einem 2türer eh selten.

Aso, ukw empfang geht nicht, trotz fantomspeiseadapter hat der ukw verstärker des VW kein Saft. Macht aber nix, ukw brauche ich eh nimmer so wirklich
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#7
18.08.2023, 10:40

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste