Kenwood KA 1100-SD
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#1
24.06.2012, 09:19

Hi bin stolzer besitzer eines Kenwood KA 1100-SD der eigentlich richtig gut mit meinen Infinity Beta 50 Harmoniert. Möchte aber in nächster Zeit auf einen Kenwood KA 3300 D Umsteigen. Allerding habe ich eben gelesen das der 3300er nur über ien netzteil verfügt und die Leistungsaufnahme nur 260 Watt (mein 1100er 550Watt) verfügt. Nun Stellt sich mir die frage ob es wirklich sinn macht auf den 3300 um zu steigen. Als CD Player dient zur zeit ein KD 990 SG der von haus aus schon über sehr gute Klangeigenschaften verfügt. Audio gab ihm damals 85 Punkt und 5 Ohren.
Was meint ihr, soll ich meinen Alten behalten oder doch eher auf den 3300er umsteigen??
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!!!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
24.06.2012, 10:22

Wozu willst du umsteigen, wenn alles gut funktioniert und du zufrieden bist?

Ich würde es so belassen. Prost

____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#3
24.06.2012, 12:03

ja stimmt schon..... aber wollte mal was neues haben Angel besitze den Kenwood jetzt schon viele jahre, schlecht ist er auf keinen fall! Aber irgendwie hab ich mich wohl ein wenig satt gesehn.
Zitieren
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#4
24.06.2012, 17:14

oder hat jemand einen guten Tip für einen guten 80er jahre verstärker??? Der auch gut mit den Infinity Beta 50 harmoniert??
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#5
24.06.2012, 21:27

War das noch eine mit um die 2 Ohm Impedanzminimum ?

Eine der Kappas ging mal bis 1,8 Ohm "herunter".

Da ist dann schon große Laststabilität angesagt. Confused

Ein Sony TA-F 630ESD beispielsweise ist ein schöner 80er-Jahre Amp. Was natürlich - wie immer - rein subjektiv ist ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 21:27 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#6
25.06.2012, 07:58

Die Betas sollten impedanzmäßig unkritisch sein. Prost

Was ich in solchen Fragen eigentlich immer empfehle, ist folgendes:

"Never change a running system!"

Oder mal was von Yamaha probieren. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#7
25.06.2012, 19:04

ja ein yamaha ist schon in der engeren auswahl Ein 930er. Weis nur nicht genau was das mit dem aktive servo auf sich hat. Hatte mal ein kleines paar yamaha boxen die dieses auch unterstützten. Wusste nur damals nichts damit anzufangen.
Den sony werde ich mir gleich mal anschauen. Einen sony hatte ich bis jetzt noch nie. Bin seit jahren auf kenwood hängen geblieben: Meine letztes system bestand aus einer C2 vorstufe und 2 m2 endstufen wo jeweils eine einen Lautzprecher antreiben musste. Aber der stromverbrauch war immens (-:

Morgen kommt mein neuer plattenspieler SonyPS-T1 Direct drive, vieleicht werde ich ja angenehm überascht wenn ich die ein oder andere Yello platte höre (-:

Ach so, die infinitys haben 8 ohm, sollten also eigentlich zimlich unkritisch sein, das einzige problem bei den infinity ist das sie einen zimlich hohen nspruch an die wiedergabe quelle stellen. Damit meine ich das sie echt schlecht klingen wenn das ausgangs signal nicht so hochwertig ist. Ja ist doof zu erklären (-:
Sie hübschen halt nichts auf. Eine kleine Canton Box klingt dann zum beispiel klarer als die infinity. Aber bei einer Guten CD zb.Dire straits "money or nothing" kommen die infintys so lebendig rüber das man fast meint das es live ist.

LG Torsten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 19:07 von Tomayer.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#8
25.06.2012, 20:00

Richtig gut als Klassiker ist der KA-907 - kenne ich von einem Kumpel,
der ihn hat.Er betreibt damit die Quadral Vulkan MK V. Prost

[Bild: kenwood_KA907_1.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 20:06 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#9
25.06.2012, 20:07

(25.06.2012, 19:04)Tomayer schrieb: Meine letztes system bestand aus einer C2 vorstufe und 2 m2 endstufen wo jeweils eine einen Lautzprecher antreiben musste. Aber der stromverbrauch war immens (-:

Verwendest du sie deshalb nicht mehr oder hat dir was anderes an den Yamahas nicht gefallen ?

In Sachen Stromverbrauch ist Sony auch nicht gerade vorbildlich. Sony-Endstufen besitzen von haus aus einen ziemlich hohen Ruhestrom.
Bei den großen Modellen (Vollverstärker) der 6xx - 7xx Serie muß man mit einem Verbrauch von zwischen 60-100 W im Leerlauf rechnen !


So ein Kenny wäre dank seiner Luxusaustattung auch was für mich ! Hail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 20:09 von Accu_Lover.)
Zitieren
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#10
25.06.2012, 21:07

ja der 907 ist ja mit einer der seltensten von kenwood. Aber ein echt sau gutes teil!! hab ihn noch nicht gehört aber schon viel über ihn gelesen. Ist aber auch bei ebay oft sau teuer!! Ja warte mal ab wenn der Plattenspieler morgen kommt und dann schaue ich mal ob ich ihn nicht doch erst ma behalte. Habe ihn eben das erste mal aufgeschraubt und war echt überascht. Sau geiler aufbau!! Hätte mal ein paar fotos machen sollen. 4 grosse powercaps und 16 (glaube heissen transistoren, die dinger die an dem kühlkörper kleben) Hat zimlich grosse ähnlichkeit mit der m1 endstufe. Auch ein schönes dual netzteil ist verbaut.
Werde morgen mal ein paar fotos hochladen. Muss eh noch 2 led für den Muting knopf austauschen da die orginalen durch gebrannt sind.
"Verwendest du sie deshalb nicht mehr oder hat dir was anderes an den Yamahas nicht gefallen ?"

Nein waren keine Yamaha, meinte die Kenwood C2 vorstufe und 2 mal je eine m1 endstufe. 600 watt leistungsaufname pro endstufe!! Und ganz ehrlich bin ich von meinem 1100SD klanglich mehr überzeugt!!
so den Sony TA-F 630ESD habe ich auch gerade gegoogelt! macht einen sehr guten eindruck,rein optisch!! Danke für den vorschlag!! Kommt mit dem Yamaha 930 mit in die engere auswahl. Weis jemand für was dieses "aktive servo" modul beim Yamaha ist??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 21:21 von Tomayer.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#11
25.06.2012, 21:33

Zitat:Sau geiler aufbau!! Hätte mal ein paar fotos machen sollen. 4 grosse powercaps und 16 (glaube heissen transistoren, die dinger die an dem kühlkörper kleben

Bitte sehr:

[Bild: Kenwood-KA907-offen.jpg]

____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#12
25.06.2012, 21:42

Nice Pic!!!
Ach ja was ich noch gerne wüsste,Für was steht der DÄMPUNGSFAKTOR??
Mein kenwood hat zb einen DÄMPFUNGSFAKTOR von 1000. Aber egal welche verstärker ich bis jetzt gegoogelt habe da ist so nie einer dabei der auch einen vonn 1000 hat, die meisten haben zwischen 50 und 350. Dachte immer der DÄMPFUNGSFAKTOR steht für das wenn man lauter hört die musik nicht verzehrt. Dann müsste ich meinen kenwood ja fast ganz aufdrehen können ohne das die musik sich besch..... anhört. Habs noch nicht vesucht (-: max hälfte im Direct betrieb,und das ist dann schon so laut das die halbe nachbarschaft sich beschwert
Zitieren
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#13
26.06.2012, 11:47

So plattenspieler kam heute morgen,also das Phono teil Ist besser als erwartet!! Leider ist nur ein biliges dual system verbaut )-: gleich ma ebay stöbern muss schon ein ortofen system sein (-:
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#14
26.06.2012, 11:56

Hier kannst du jede Menge zum Dämpfungsfaktor nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mpfungsfaktor
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Tomayer
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2012
#15
26.06.2012, 12:04

AhA!!! jetzt bin ich um einiges schlauer!! THX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste