Ersatznadel für Sonus Tonabnehmer ... welche Nadel macht/kann was?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
#1
17.06.2012, 20:31

Habe mal eine Frage, die den erfahrenen Rillenfräsennutzern vielleicht ein Lächeln in die Mundwinkel treiben könnte.

Im Zulauf ist ein Sonus Gold Blue ... naja, eigentlich drei :lipsrsealed2:
Leider gibt es NIRGENDSWO noch Ersatznadeln ...
Von Thakker hab ich auf Nachfrage diesen Link bekommen, mit der Aussage dass die alle passen - je nach eigenem Qualitätsanspruch.
Wie unterscheiden die sich denn nun - und wie im Vergleich zum Orginal-Nadelträger?
Nunja, ein NOS-System kostet keine 50€ in Schweden (siehe auch hier ), aber man will ja mal schauen.

Retipping (wo?) wäre ja nach erreichen der Betriebsstunden (wieviel eigentlich?) ne Möglichkeit, aber man kann ja auch upgraden ... das kam mir in den Sinn als ich Shibata bei Nadelschlifftyp dieser beiden lesen konnte:

Sonus Bronze

Red Gold

Um Antworten, Diskussionsbeiträge wäre ich dankbar!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
#2
23.06.2012, 19:36

Damit man das System auch mal sehen kann, hier mal Detailaufnahmen:

[Bild: Sonus11.jpg]

Ausgepackt mit BDA & Garantiekarte:
[Bild: Sonus1.JPG]

Sogar ne Bürste und Schrauben liegen mit bei:
[Bild: Sonus2.JPG]

[Bild: SonusGoldBlueNOSAnkunft17Systemxx34.JPG]


Hält wohl ewig:
[Bild: Sonus3.JPG]

Der Systemkörper:
[Bild: Sonus4.JPG]

Detailaufnahmen:
[Bild: Sonus5.JPG] [Bild: Sonus6.JPG]

[Bild: Sonus7.JPG] [Bild: Sonus8.jpg]

[Bild: Sonus9.JPG] [Bild: Sonus10.jpg]
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012, 19:38 von 0300_Infanterie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste