Rainbow
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#26
22.05.2012, 19:14

Tony auch Blush Besorge dir mal die BR oder DVD "The 25th Anniversary Rock & Roll Hall Of Fame Concerts"...sowas von genial in Bild und Ton... Hail Angel Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 19:19 von Lucki49.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#27
22.05.2012, 19:15

(22.05.2012, 19:09)Stormbringer667 schrieb: Die Long live Rock´n Roll befindet sich übrigens, mit kurzer Unterbrechung, seit 1978 in meinem Besitz. Sollte ich bei Gelegenheit mal wieder auflegen. Prost

Auf jeden Fall...wobei mir das Debut Album Rainbow (im Moment) fast noch besser gefällt...aber die sind alle 3 genial, das wechselt dann aber auch wie ich gerade drauf bin.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#28
22.05.2012, 19:18

Meine Mutter hat sich übrigens früher immer in mein Zimmer geschlichen und mit mir Rainbow oder Deep Purple gehört, wenn mein Vater mal wieder unbedingt Sinatra im Wohnzimmer hören wollte. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#29
22.05.2012, 19:20

Der Sinaztra ist ja auch kein Sänger, sondern ein Entertainer gewesen.
Aber coole Mutter...die war damals aber wohl auch noch etwas jünger?
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#30
22.05.2012, 19:21

(22.05.2012, 19:18)Stormbringer667 schrieb: Meine Mutter hat sich übrigens früher immer in mein Zimmer geschlichen und mit mir Rainbow oder Deep Purple gehört, wenn mein Vater mal wieder unbedingt Sinatra im Wohnzimmer hören wollte. Big Grin

Dein Vater hat guten Geschmack... Confusedleepy: Big Grin Prost Wobei Franky auch etwas besonderes hat...
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 19:21 von Lucki49.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#31
22.05.2012, 19:25

(22.05.2012, 19:20)Weidenkaetzchen schrieb: Der Sinaztra ist ja auch kein Sänger, sondern ein Entertainer gewesen.
Aber coole Mutter...die war damals aber wohl auch noch etwas jünger?

Sicherlich. Aber jetzt ist sie 73 und hört die Musik immer noch gerne. Wenn sie bei mir zu Besuch ist, läuft das auch immer irgendwie im Hintergrund. Sie kann auch mit Iron Maiden noch was anfangen. Big Grin
(22.05.2012, 19:21)Lucki49 schrieb: Dein Vater hat guten Geschmack...

Hatte.....
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 19:25 von Stormbringer667.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#32
22.05.2012, 20:43

Und ich habe mich schon gefragt, wo die Helga herummacht. Big Grin

Hatte ich hier nicht mal ein Rainbow-Album für jemanden nachbearbeitet ? Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#33
22.05.2012, 20:50

nachbearbeitet?
Was hast du da gemacht?

"Digital remastered"? Hail
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#34
22.05.2012, 20:55

Servus Helga Prost

(22.05.2012, 20:50)Weidenkaetzchen schrieb: nachbearbeitet?
Was hast du da gemacht?

"Digital remastered"? Hail

Genau !

Aber nicht so pfuschig, wie das heute oftmals gemacht wird. Big Grin

War glaub' ich, irgendwas von 1978 und klang besser als etwas von Neil Young aus 1993, das ich auch mal nachbearbeitet habe ! Achtung
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#35
22.05.2012, 21:05

Sollte man da nicht wenigstens die Masterbänder zur Verfügung haben? Huh
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#36
22.05.2012, 21:16

Muß nicht unbedingt sein, wäre aber natürlich besser. Wink

Oftmals werden auch im Studio Remasters auf Basis von 2. oder gar 3. Kopien der Original Master Tapes erstellt.
Eine Neuabmischung erfolgt sowieso fast nie. Also findet fast alles auf Basis eines 2-Spur-Mixes statt.

Viele alte Aufnahmen bieten durchaus auch von CD oder Vinyl und noch anderen Quellen, genug Potential für eine Nachbearbeitung. Smile

Leider wird im Studio zunehmend geschludert !

Kompressor rein - fertig ! Angry

Deshalb genießen Remasters heute bei HiFi-Freunden auch keinen guten Ruf mehr. Confused

Grundsätzlich zur Nachbearbeitung findet sich auch hier etwas :

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1451
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#37
25.05.2012, 21:20

Ich hab eben mal wieder eingekauft:

[Bild: elfahemn.jpg]

[Bild: elf-carolina-county-bnrdcz.jpg]

[Bild: elf-tryingtoburnthesuvti8a.jpg]

Ich hoffe ich hab keinen Fehler gemacht Big Grin
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#38
18.08.2023, 12:59

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste