Rainbow
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#1
22.05.2012, 17:36

Bin z.Z. voll aufm Rainbow Trip...(natürlich in der Blackmore/Dio Besetzung) Hail einfach nur genial. Könnt die 3 Alben rauf und runter hören. Hab mir sogar etliche Titel als MP3 aufs Handy gemacht um auch aufm Weg zur Arbeit keine Zeit ohne Rainbow zu verschwenden Achtung
Die späteren Besetzungen mit Turner und dem Gibb Cousin sind nicht so ganz meins...viel zu mainstream-mäßig.
Blackmore hatte da ne Irritation -obwohl kommerziell erfolgreich, aber kein Vergleich zur Qualität mit Dio.

Ich hab jetzt halt mal die "Rainbow", die "Rising" und die "Long live Rock'n'Roll"..ach ja und ne "Best of" mit späteren Titel -eben den oben genannten Formationen.
Weiß jemand ob es noch weitere Zusammenarbeiten zw. Dio und Blackmore gab?
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#2
22.05.2012, 17:53

Es schein nicht mehr davon zu geben...guckst du HIER! Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#3
22.05.2012, 18:18

Jo...dacht ich mir schon..achja, die "Stranger in us all" hab isch ja auch noch (schon seit bestimmt 15 Jahren..einmal gehört, dann weggestellt)...die ist aber auch Schrott, da spielen lauter unbekannte mit Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#4
22.05.2012, 18:24

Eine passende Rezension aus "amazon" :

"rainbow zu, deep purple auf, deep purple zu, raimbow auf ... ritchie blackmore hat wirklich die aufmerksamkeitsspanne eines kleinen kindes.

nach seinem endgültigen abgang bei deep purple exhumierte er den ruhmreichen namen rainbow, stellte eine völlig neue band zusammen, machte eine tour - und ist seither auf hochzeitsreise im mittelalter verschollen.

erste überraschung: der neue sänger dougie white ist großartig und hat keine probleme, seinen berühmten vorgängern gerecht zu werden. stimmlich liegt er nahe bei joe lynn turner (singt also eher amerikanisch), er hat aber auch das unheilvolle röhren von dio drauf, freilich ohne dessen manierismen und pathetische übertreibungen. guter mann!

zweite überraschung: blackmore kombiniert hier die hitdichte der späten rainbow mit dem harten sound der frühen. heraus kommen richtig starke songs - bei denen man aber stets das gefühl hat, sie schon zu kennen, so sehr erinnern sie musikalisch ans "the battle rages on"-album von deep purple. ständig hat man das gefühl, jeden moment könnte anya um die ecke biegen.

dennoch ist dieses album kein klassiker. es hat eine aura des ereignisarmen, es fehlt das besondere, außergewöhnliche.

dienst nach vorschrift auf sehr hohem niveau - das sollte man durchaus wertschätzen!"

Vor allem der letzte Satz... Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#5
22.05.2012, 18:32

Aha!...vielleicht hör ich mal nochmal rein Tongue
Aber es fehlt halt definitiv die Stimme von Dio...die ist essentiell!

Ich hab auch noch was von Dio selbst, da fehlt aber dann die Songschreiber- und Guitarrenqualität von Blackmore...

Ein Dilemma!

Übrigens, das Blackmore's Night Projekt find ich eigentlich saugut!...hab da einiges von, ist aber halt zum Teil so Rainbow mit FSK 6. Also eher harmlos. Aber die Lieder bzw. Interpretationen sind gut gemacht Smile
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#6
22.05.2012, 18:39

Ritchie ist für mich einer der größten...aber nur in Verbindung mit Deep Purple! Da konnte er seine Genialität richtig ausspielen...alles danach/dazwischen war Abklatsch und Persiflage... Jawoll Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 18:40 von Lucki49.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#7
22.05.2012, 18:42

Naja...gut, DP (MK II) war ja auch nach Rainbow Tongue von daher....lass ichs mal gelten.
Ich bin mit DP ausreichend vertraut, und bin absolut begeistert von ihnen, aber mir persönlich gefällt eben Rainbow besser.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#8
22.05.2012, 18:49

Jeder hat sein eigenes Feeling...aber wenn Jon Lord seine Hammond kippt, Ritchie seine Klampfe quält, Ian Paice losschlägt, Roger Glover einen geilen Bass spielt...DAS ist so richtig gut Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#9
22.05.2012, 18:50

Und wer singt?...da müsste dann eben R-J Dio singen, dann wärs was
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#10
22.05.2012, 18:50

Hör dir mal die Neueinspieleung von DP´s "Concert for Group and Orchestra" von 1999 an. Dort singt Dio auch 2 Songs. Sitting in a dream und Love is all. Allerdings ist da schon Steve Morse an der Klampfe zugange. Aber Dio ist Dio, egal ob mit DP, Rainbow, Black Sabbath oder Solo. Einfach unschlagbar. Hail
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 18:51 von Stormbringer667.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#11
22.05.2012, 18:53

(22.05.2012, 18:50)Weidenkaetzchen schrieb: Und wer singt?...da müsste dann eben R-J Dio singen, dann wärs was

Blush ...vergessen... am liebste Ian Gillan Cool Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#12
22.05.2012, 18:53

(22.05.2012, 18:50)Stormbringer667 schrieb: Hör dir mal die Neueinspieleung von DP´s "Concert for Group and Orchestra" von 1999 an. Dort singt Dio auch 2 Songs. Sitting i a dream und Love is all. Allerdings ist da schon Steve Morse an der Klampfe zugange. Aber Dio ist Dio, egal ob mit DP, Rainbow, Black Sabbath oder Solo. Einfach unschlagbar. Hail

Ahaaaa....

Ich hab noch das Original von 1970 mit Malcolm Arnold am Pult und natürlich Gillan am Micro...
aber ne Neueinspielung mit Dio wär wirklich interessant...danke für den Tip Prost

Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#13
22.05.2012, 18:56

Naja, der Gillan singt ja auch auf der Neueinspielung. Dio hat nur 2 Songs eingesungen, die mit dem eigentlichen Werk nichts zu tun haben. Trotzdem göttlich! Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#14
22.05.2012, 18:56

(22.05.2012, 18:49)Lucki49 schrieb: ... Ian Paice losschlägt... Smile Prost

Übrigens..in Insider Kreisen heißt es unter vorgehaltener Hand, dass Paice ein krottenschlechter Schlagzeuger sei...da trau ich Cozy Powell echt mehr zu Wink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#15
22.05.2012, 18:58

Heaven and Hell ist auch noch zu empfehlen. Das sind eigentlich Black Sabbath in der Besetzung Dio, Iommi, Butler, Appice. Den Namen Black Sabbath durften sie wohl nicht verwenden.
(22.05.2012, 18:56)Weidenkaetzchen schrieb: Übrigens..in Insider Kreisen heißt es unter vorgehaltener Hand, dass Paice ein krottenschlechter Schlagzeuger sei...

Schlechter als Lars Ulrich? Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 18:59 von Stormbringer667.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#16
22.05.2012, 18:59

Ian Paice ist kein genialer Schlagzeuger...kann ich ein wenig beurteilen. Confusedleepy: Er hält aber den Rythmus.. Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#17
22.05.2012, 18:59

(22.05.2012, 18:56)Stormbringer667 schrieb: Naja, der Gillan singt ja auch auf der Neueinspielung. Dio hat nur 2 Songs eingesungen, die mit dem eigentlichen Werk nichts zu tun haben. Trotzdem göttlich! Big Grin

Achso...
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#18
22.05.2012, 19:00

(22.05.2012, 18:59)Lucki49 schrieb: Ian Paice ist kein genialer Schlagzeuger...

Es gibt sicherlich bessere. Aber auch viele schlechtere. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#19
22.05.2012, 19:02

(22.05.2012, 19:00)Stormbringer667 schrieb: Es gibt sicherlich bessere. Aber auch viele schlechtere. Big Grin

Meinst du Ringo? Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#20
22.05.2012, 19:02

(22.05.2012, 18:58)Stormbringer667 schrieb: Heaven and Hell ist auch noch zu empfehlen. Das sind eigentlich Black Sabbath in der Besetzung Dio, Iommi, Butler, Appice. Den Namen Black Sabbath durften sie wohl nicht verwenden.
(22.05.2012, 18:56)Weidenkaetzchen schrieb: Übrigens..in Insider Kreisen heißt es unter vorgehaltener Hand, dass Paice ein krottenschlechter Schlagzeuger sei...

Schlechter als Lars Ulrich? Big Grin

Jo...aber das ist eben was anderes als eine Melange zw. Blackmore und Dio. Black Sabbath hat mir nie so wirklich gefallen, egal wer da gerade gespielt hat. Und den Ozzy konnt ich noch nie ab - gut, der wär da ja nicht dabei Big Grin

Wer ist Lars Ulrich?
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#21
22.05.2012, 19:03

(22.05.2012, 19:02)Weidenkaetzchen schrieb: Wer ist Lars Ulrich?

Der Drummer von Metallica. Den sollte man eigentlich kennen. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#22
22.05.2012, 19:05

(22.05.2012, 19:02)Lucki49 schrieb:
(22.05.2012, 19:00)Stormbringer667 schrieb: Es gibt sicherlich bessere. Aber auch viele schlechtere. Big Grin

Meinst du Ringo? Big Grin Prost

Jetzt nicht beleidigend werden. Zu Ringos Zeiten hatte ein Schlagzeug auch nur 3 Trommeln, ne Snare, eine Tom und eine Bass. Das ist übrigens auch das was Paice ganz gut beherrscht. Tongue
(22.05.2012, 19:03)Stormbringer667 schrieb:
(22.05.2012, 19:02)Weidenkaetzchen schrieb: Wer ist Lars Ulrich?

Der Drummer von Metallica. Den sollte man eigentlich kennen. Big Grin

jo...jetzt wo du es sagst...hab den Namen schon mal gehört. Aber ich glaub der ist nicht so besonders. Die machen das mächtige Schlagzeug eher über die Abmischung im Studio Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012, 19:06 von Weidenkaetzchen.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 13.797
Registriert seit: Mar 2009
#23
22.05.2012, 19:07

Habt ihr mal Metallica mit Ossy gesehen/gehört? Ich falle jedesmal um, wenn ich mir das angucke...sowas von geil...! Iommi ist übrigens schwer krank Blush
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#24
22.05.2012, 19:09

Die Long live Rock´n Roll befindet sich übrigens, mit kurzer Unterbrechung, seit 1978 in meinem Besitz. Sollte ich bei Gelegenheit mal wieder auflegen. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#25
22.05.2012, 19:13

(22.05.2012, 19:07)Lucki49 schrieb: Habt ihr mal Metallica mit Ossy gesehen/gehört? Ich falle jedesmal um, wenn ich mir das angucke...sowas von geil...! Iommi ist übrigens schwer krank Blush

ne..hab ich noch nicht gehört.

Ist der jetzt auch krank Confused
Das wird ja wieder richtig unheimlich. Bald lebt niemand mehr den ich gerne höre.
Jon Lord hat ja auch Krebs Shy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste