Minidisc, DAT, DCC und co. Wer nutzt es noch?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
djtechno
Unregistered

 
#1
19.05.2012, 22:20

Wer nutzt noch die exotischeren Digitalmedien wie Minidisc /HI-MD, DAT oder DCC?
Ich selber habe etliche Minidisc Geräte und eine sehr großen Bestand an Medien mit vielen Aufnahmen drauf.

Auch Interessannt: Wer nutzt die DVD-Audio? Wer hat schonmal erfolgreich aus Multichannel ogg/multichannel flac/mp3-surround /ac3-tonspuren/dd-tonspuren mit dem tool dvd-a-author eine eigene dvd-audio gebrannt?

Wer nutzt SACD? Hat noch jemand HD-DVD im Betrieb?



Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#2
19.05.2012, 22:35

Ich nutze nix davon.
Hatte mal nen Sony DAT...weiß nimmer genau welches Model DTC 670 oder 690???glaub ich.
Hatte ich dann nach nem halben Jahr gegen meinen Thorens eingetauscht. Den benutz ich immernoch regelmäßig.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.05.2012, 23:46

Ich habe noch 3 MD-Rekorder herumlungern, die ich auch nicht weggebe. Tongue

Die MD war damals ein geniales Medium - leider ein paar Jahre zu spät.
Hat mir aber 5 Jahre sehr große Freude beschert. Hail

DCC und DAT waren eigentlich mit Aufkommen der MD erledigt, zumindest aber sinnlos geworden, da Bandtechnik schon in den 90er veraltete.

Klangliche Degradation war für mich bei der MD ebenfalls kein Thema !

HD-Disc-Medien (SACD & DVD-A) war für mich kein Thema, da ich die Sinnhaftigkeit von HD-Audio grundsätzlich anzweifle. Wink

Obwohl ich die notwendige Software für DVD-A und SACD mit allem Schnickschnack da hätte, habe ich sie nie genutzt.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2012, 23:47 von Accu_Lover.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#4
20.05.2012, 00:04

Ich habe immer noch einen HDCD Player im gebrauch (Arcam Alpha 8SE), der kann solche Aufnahmen teilweise besser wiedergeben als mein (Meridien 506/16Bit).

Hört sich komisch an, ist aber so. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#5
20.05.2012, 10:27

Ohhh HDCD....
Ich weiß ja nicht, aber mein Yamaha DVD Player erkennt zumindest ne HDCD (zeigt er dann im OSD an), aber ob er sie auch decodiert weiß ich nicht. Ich habe glaub ich ganze 3 oder 4 HDCDs (von Al Stewart) und diese hab ich unbewußt gekauft Trink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#6
20.05.2012, 10:30

Sony MDS-JE 330 und Sony MZ-R 30. In letzter Zeit eher selten benutzt, aber sie funzen noch! Big Grin
Hab gerade mal den Sony-Player angeschmissen und eine MD von Tina Dico eingeworfen. Hab ich irgendwann im Radio aufgenommen. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012, 11:11 von Stormbringer667.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.05.2012, 13:44

Bei mir dienen die MD-Geräte nur noch zum Überspielen auf Festplatte.

Ich habe aber noch hunderte Stunden Radioaufnahmen die ich mal überspielen, und vor allem EDITIEREN müsste. Dodgy

Und da ich eine faule Sau bin ... Rolleyes
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#8
22.08.2023, 10:56

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste