Druckerproblem: HP Officejet schmiert schwarz
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#1
04.05.2012, 20:21

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein ganz eigenartiges Problem:
Wenn ich mit meinem HP Officejet 4500 Ausdrucke mache, kann ich die Farbe schwarz auch nach längerer Treockenzeit verwischen. ich habe es mit Fotopapier wie Normalpapier versucht, auch mit Zeichenkarton, das Ergebnis bleibt gleich, auf dem glänzenden Fotopapier kann ich schwarz sogar vollkommen wegwischen, während die anderen Farben gut halten. Zwar ist die Schwarz-Patrone neu, hat aber den ersten Ausdruck auf Photopapier glänzend problemlos gemacht, das hält einwandfrei, einen Ausdruck später ging das Problem los und ich bekomme es nicht weg. Tintenmenge runtergestellt - hilft auch nicht und wie gesagt, Schwarz scheint unabhängig vom papier einfach nicht zu haften. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Grüße und schonmal danke für Eure Tipps,
Oliver.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#2
04.05.2012, 21:11

Was für eine Patrone ist denn das? Original oder Refill? Wenn Refill welche Marke?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#3
04.05.2012, 21:23

Es ist eine originale "XL"-Patrone von HP.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#4
04.05.2012, 21:36

Da ich keinen HP habe und grundsätzliche Probleme, Papiersorte und Tintenqualität nicht das Problem sein können, habe ich selber recherchieren müssen und das auf der HP Site gefunden vielleicht hilft es weiter.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#5
04.05.2012, 21:45

Hi Peter, danke für Deine Mühen aber das fällt wohl aus, ich habe es auch mit mehr als 1h Trocknungszeit, sogar unter der Schreibtischlampe probiert. Bin echt völlig ratlos.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#6
04.05.2012, 22:04

...schreib doch den Support von HP einmal an...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#7
04.05.2012, 22:24

Ich werd denen in der Metro, wo ich die Patrone her habe, selbige wohl Montag mal um die Ohren hauen. Zu dumm, daß ich die Ausdrucke morgen gebraucht hätte, aber okay, ich kann auch kein Rührei ungerührt machen. Vielen Dank für den Hilfe-Versuch, da wird wohl schlicht schlechte Suppe im Pott sein.

Grüße, Oliver.
Zitieren
encanto
Unregistered

 
#8
09.11.2012, 09:14

hello and welcome ! I am a new for here !

http://www.camisetafootball.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste