High End 2012 -München
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#76
08.05.2012, 17:34

Jetzt, wo ihr es sagt, drängt sich auch mir der Verdacht mit Colani auf ! Big GrinTongue


Dann vielleicht mal was ganz Anderes ...

... hierbei dachte ich, die Infinity IRS hätte eine Reinkarnation erlebt !


[Bild: NOLAGrandReferenceVI.jpg]


Auch der Preis ist mächtig, denn 284.000 Taler sind hier zu berappen. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#77
08.05.2012, 17:39

für alle 4 oder pro stück? vermutlich pro stück da sich die Firma ja anscheind nicht mal ein Rack leisten kann Cool
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#78
08.05.2012, 18:23

(08.05.2012, 16:47)Lucki49 schrieb: Bei der KEF Muon hatte bestimmt Colani seine Finger im Spiel... Big Grin Prost

...keine Ahnung, das aber richtig. Walter war's TongueBig GrinProst
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#79
08.05.2012, 18:32

Walter mit seinem Gefühl für Kurven...... Big Grin Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
offel
Unregistered

 
#80
08.05.2012, 18:36

(08.05.2012, 16:47)Lucki49 schrieb: Bei der KEF Muon hatte bestimmt Colani seine Finger im Spiel... Big Grin Prost

moin, moin,Blush

habe heute ein Colani Bad abgerissen,
scheiße schwer der MistSmileSmileSmileSmileSmile
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#81
09.05.2012, 07:30

(08.05.2012, 18:32)Lucki49 schrieb: Walter mit seinem Gefühl für Kurven...... Big Grin Big Grin Prost

Hehe, ausnahmsweise habe ich mit diesen Kurven und Formen nichts zu tun!WinkBig GrinBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#82
10.05.2012, 21:40

Da ich keine Lust auf Parallelposts habe, können einige Bilder von mir auch "drüben" in Augenschein genommen werden. Wink

Meine diesjährige Überraschung gibt's aber nur hier exklusiv ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#83
11.05.2012, 19:23

(10.05.2012, 21:40)Accu_Lover schrieb: Meine diesjährige Überraschung gibt's aber nur hier exklusiv ! Big GrinTongue

=) wunderbar danke Trink

                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#84
13.05.2012, 22:25

Wie immer gab es auch audiophile Discs en masse ...


[Bild: MFSL2012.jpg]


[Bild: FIM.jpg]




Interessant waren auch diese, nicht immer so ganz einfach zu bekommenden Japan-CDs, unter denen sich so einige Schätze befinden.

Was mich dann auch genötigt hat, welche davon zu erwerben. Tongue


[Bild: JapanCDs.jpg]


Unter anderem habe ich die beiden Steely Dan CDs "Aja" und "Gaucho" erworben.

Sehr feine Teile. SmileHail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#85
13.05.2012, 23:28

(13.05.2012, 22:25)Accu_Lover schrieb: Sehr feine Teile. SmileHail
Das glaube ich Dir gerne! Hail
Habe nur die "Normalversionen" und muß sagen, daß die Gaucho eigentlich ganz OK klingt. Die Aja leider nicht, irgendwie lust- und dynamiklos.

Mit Japan-Importen habe ich allerdings auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht. Total verrauscht und einfach ungeniessbar.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#86
13.05.2012, 23:44

Die Gaucho hatte ich bis dato als Einzel-CD nur in der MFSL-Ultradisc II - Version.
Die güldene ! Wink

Diese Japan-Versionen sind von Roger Nichols persönlich 1999 und 2000 remastert worden.
Da die Originalaufnahmen auch von ihm stammen und von Bob Ludwig und Bernie Grundman gemastert wurden, ist da auch eine sehr gute "Basis" vorhanden. Hail

Mit Japan-CDs hatte ich bis dato eigentlich nie schlechte Erfahrungen. Huh

Die von dir verlinkte CD habe ich leider nicht, kann aber u.U. besorgt werden. Wink

Was stimmt den GENAU nicht mit ihr ?

Da kann man ja bekanntlich was machen ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#87
16.05.2012, 03:34

Abschließend nun meine persönliche Überraschung auf der HIGH END 2012, nämlich das hier :


[Bild: OceanWayAnlage.jpg]


[Bild: OceanWayTopMonitor.jpg]


Hierbei handelt es sich um die Spitzenmonitore von Ocean Way Audio. Kostenpunkt etwa 80.000 $.

Diese Firma gehört zu den berühmten Ocean Way Studios !

Ich hatte das Glück, daß gerade ein Vertreter einer Kabelschmiede aus Dänemark anwesend war, der mit einem ganzen Stapel Platten, übrigens Vinyls, aufwarten konnte.

Anwesend waren lauter Amerikaner und besagter Däne, der einen wirklich kuriosen Musikgeschmack hatte. Die Wiener Sträuße, Kraftwerk, Rammstein und Trentemøller. Big GrinTongue

Meine Herren, was dann eine Stunde lang abging, gehörte zum zweifelsohne Geilsten, was ich jemals hören dürfte ! HailHailHailHailHailHailHailHail



Die genannten Interpreten mit irrwitzigen Pegeln, einem grandiosen Bassfundament und einer Impulsdarstellung, die 90% aller High End - Technik locker hinter sich ließ !

Der Däne vor mir rastete vor Begeisterung förmlich aus, hatte auch dieser offenbar seine Musik noch nie dermassen grandios hören dürfen. Big Grin
Die Amis, denen die genannten Künstler offenbar fremd waren, schüttelten ob der Musik nur den Kopf, waren aber ebenfalls absolut begeistert.
Ebenso wie ich ! Tongue

Was für ein Wahnsinnssound ! [Bild: c020.gif]

Die Stimmung im Vorführraum war gewaltig. [Bild: e055.gif]


Und wiedereinmal hat ein Studiomonitorhersteller gezeigt, wo Bartel den Most her holt !





______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#88
31.10.2017, 20:20

(04.05.2012, 22:07)Accu_Lover schrieb: Hier nun die Vorführung der Canton Reference 3.2 DC "Jubilee"


[Bild: cantonref32dc01.jpg]


[Bild: cantonref32dc02.jpg]


Ein sehr feiner Lautsprecher, der in der Lage ist, jede Musik in hervorragender Qualität wiederzugeben.
Das Gute bei den Canton-Vorführungen ist, daß mit einem breiten Spektrum realer Musik demonstriert wird, und nicht mit audiophilem "Geplänkel".
So lief hier beispielsweise AC/DC's "Hell's Bells" ! Tongue



Äußerst überrascht hat mich die kleine KEF LE50.
In diesem äußerst kompakten Gehäuse verbirgt sich ein LS, den man wohl eher als Standbox vermuten würde.
Schon erstaunlich, was sich aus einem solchen LS-Zwerg, noch dazu in Passivtechnik, herausholen läßt ! Hail


[Bild: kefls5001.jpg]


[Bild: kefls5002.jpg]




Und nun zu einer DER "Oligarchen- und Scheichanlagen" par excellence, mbl's Top-Setup :


[Bild: mbltop.jpg]


Peter und ich hatten die Freude, auf dieser Anlage (Gesamtleistung 7,2 kW ! Wink) Tchaikovsky's "Overture 1812" (jawohl, die mit dem Kanonendonner !) hören zu können.

Peter's Kommentar dazu : "DIE nehm ich!" Tongue

Einfach grandios, SO muß es klingen ! Hail

Da ich einen Schallpegelmesser dabei hatte konnte ich nachmessen : 105 dB (A) auf 6-7m Distanz Big Grin


Hallo Oliver,
ich schau immer wieder gerne mal zurück, auch auf die "High End 2012 -München", wo wir uns mal u.a. auch mit Peter getroffen hatten. Oje, die Jahre purzeln nur so ... .
Leider wird in Deinen Beiträgen dort kein Photo mehr korrekt angezeigt, eigentlich schade weil dort tolle Photos mit dabei waren, vielleicht kannst Du mal prüfen, warum es so ist.

Nur mal so, ich lese hier nicht immer alle Beiträge, aber Deine "High End"-Photos sind immer wieder ein Genuss. Prost
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#89
31.10.2017, 20:48

Servus Peter,  Prost

ja, die Jahre purzeln wirklich nur so. Ist das jetzt wirklich schon wieder 5 Jahre her ? 
Wow !
Ich habe damals glaube ich, Photobucket und ImageBanana benutzt, die dann "ein-
gegangen" sind. Die Bilder müßte ich bei Interesse dann komplett neu hochladen.  Confused

Übrigens wird es nach 5 Jahren Zeit, eine kleine Korrektur vorzunehmen ...  Rolleyes
Die supergeilen Monitore von Ocean Way kosteten tatsächlich keine 80.000 sondern 120.000 €
und waren auch nur die Nummer 3 in deren Hierarchie. 

Das was ich damals über den Höreindruck geschrieben habe gilt aber nach wie vor.  Smile

Und die KEF LS50W sind als Wirelessvariante immer noch aktuell und sehr beliebt.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#90
01.11.2017, 17:06

Zitat:Die Bilder müßte ich bei Interesse dann komplett neu hochladen.

Oliver,
klarer Aufwand, aber mir fehlen die Bilder irgendwie!?
Insbesonders auch die von der KEF LS50-Demo. Bitte
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 17:12 von willwaswissen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste