Der HF-Antwortthread - geschlossen - nur zum Lesen.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#1
15.04.2012, 20:31

Servus anon123.

Ich habe angekündigt, dass ich nur noch hier antworten werde. Dieser Thread ist geschlossen und nur für meine Antworten gedacht.
Sollte Euererseits der Wunsch auf kommen in zu öffnen, mach ich das natürlich.

Zitat:anon123 schrieb hier:
Moin Peter.
Ich habe hier geantwortet, weil Dein Beitrag, auf den ich mich bezog, auch hier stand. Ich habe übrigens gar keinen Account bei ebmule.de, und ich werde da auch keinen eröffnen, nur um "uns" zu verteidigen.

anon123, ich habe nicht Dich gemeint, sondern HÜB. Er hat angefangen im HF über Beiträge hier zu schreiben, obwohl er hier einen Account seit 3 Jahren hat.

Zitat:anon123 schrieb
Das tue ich und streite darüber intern, wie das auch meine Kollegen hier tun. Denn entgegen der möglichen Annahme einiger User, die bei Euch scheinbar nichts besseres zu tun haben, als "uns" oder "mich" in den Dreck zu ziehen,

Ich werde in diesem Zusammenhang keine Auffassung meinerseits zu Euerem Team äußern. Nur so viel, mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass einige wenige MODs/Admins in einer Art und Weise agieren/reagieren, dass ich mich schon gefragt habe, was eigentlich los ist.

Durch den Dreck ziehen? Zunächst einmal zu Deiner Person: Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier einen Beitrag, in dem Du erwähnt wirst, weil Du jemanden gesperrt hast. Das ist wohl nicht durch den Dreck gezogen.
Sollte es noch andere Beiträge über Dich geben, dann nenne mir bitte den Thread und Postnummer.

Wenn im HF Usern die Möglichkeit genommen wird zu schreiben, könnt ihr es nicht verhindern, das woanders über einige wenige von Euch geschrieben wird.

Durch den Dreck ziehen? Ich trenne da zwischen dem was nach dem BGB zu beanstanden ist oder als harter Schlagabtausch gesehen werden kann.
Warum ich es darauf begrenze? Weil HÜB damit angefangen hat
Zitat:Hüb' schrieb: Du bist doch Mod im ebmule-Forum, richtig?
Gehört es bei euch zum akzeptierten guten Ton, wenn durchaus strafrechtlich relevante Beleidigungen realer Personen in einer der Öffentlichkeít zugänglichen Form von den Erfüllungsgehilfen (nicht abwertend gemeint, sondern bewußt ein juristischer Begriff) der dortigen Betreiber sogar gedeckt, wenn nicht gar sich zu eigen gemacht werden?
Link
Dieser Post ist bei mir als Ankündigung u.U. den rechtlichen Weg zu beschreiten verstanden worden.

Nun einmal eine Zwischenbemerkung zur Moderation von Hüb'.
Wenn ein MOD schreibt....

Zitat:es gibt kein verbrieftes Recht darauf, jeden geschmacklosen Schwachsinn in diesem Forum zu äußern
Zitat:Deine Bedeutungsbeimessung des "Stein des Anstoßes" ist kontextbezogen geradezu albern.
Beides in #21 "Frechheit diesen Thread zu schließen!"

....dann zeugt das m.E. nicht von moderativen Fähigkeiten. Ich denke, dass ich das als Metaplan-Moderator beurteilen kann.
So etwas habe ich noch nicht einmal im damaligen Forum (1999-2001) des FC Schweinfurt 05 als MOD geschrieben. Nehme mir bitte ab, das es in diesem Forum sehr hart her ging.


Zitat:anon123 schrieb:
Ich persönlich gebe gerne zu, dass mir einige meiner Formulierungen und Handlungen schon im Nachhinein Bauchschmerzen bereiten. Aber auch das posaune ich nicht in alle Welt.

anon123, ich fühle mich nicht dazu berufen Euch zu raten. Eine offene Komunikation, dazu gehört auch das Eingestehen, dass man evtl. einmal schief gelegen war. Damit vergibt man sich nichts. Damit verschafft man sich - so sehe ich es - Achtung.

Zitat:anon123 schrieb:
Nur, wenn ich dann andernorts lese, was ich so alles gesagt oder getan haben soll, wenn das auch noch völlig verzerrt dargestellt wird, und mir auch noch Sachen unterstellt werden, an die ich nicht Entferntesten gedacht habe, dann lasse ich mich sicher nicht noch auf eine öffentliche Diskussion ein.

Das bleibt Dir unbelassen wie Du verfährst.
Wenn mir jemand öffentlich etwas unterstellt, bekommt er von mir eine öffentliche Antwort.
Antworte ich nicht öffentlich, kann ich es öffentlich nicht aus der Welt schaffen. Welchen Weg habe ich dann denn noch als MOD das richtig zu stellen? Per PN nicht, da öffentliche Behauptungen stehen bleiben. Bleibt nur noch der Weg des nicht zu lassens = löschen des Posts und/oder Sperrung des Users.

Zitat:....Und wenn jemand uns und mich als Dikatoren, Henker und Arschlöcher bezeichnet, .....

Das letztere war absolut so nicht in Ordnung und wurde in der ersten Wut geschrieben und von mir entfernt weil ich den Verfasser (der muss ja auch mal arbeiten) nicht erreichen konnte. Der noch bestandene restliche Post wurde dann von ihm zurück genommen.

Zu den beiden ersten, da steht in einem Post der Singular zu einer Person. Beides in Anführungszeichen, wobei diese beim Henker anfangs fehlten.
Die Bedeutung der Anführungszeichen in WIKI:
Zitat: ....Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte. Diese Verwendungsarten werden unter dem Sammelbegriff „modalisierende Funktion“ zusammengefasst (von „modal“ ~ die Art und Weise bezeichnend).

Statt Anführungszeichen, könnte man auch die Formulierung benimmt sich wie ein Henker, Diktator usw. wählen. Genau das bedeuten die "".

Zitat:anon123 schrieb:
Und, ganz ehrlich, wenn ein anderes Forum nun schon mittlerweile drei Threads laufen hat, deren Zweck es zumindest zum Teil zu sein scheint, uns mit Dreck zu bewerfen,

Ich gehe davon aus dass Du diese Information von jemanden erhalten hast.
Bei uns gibt es einen Thread zum HF. Meiner Erinnerung nach wurde zuerst in zwei Threads geschrieben und dann der HF Thread eröffnet.
Der eine Thread hat über 42.000 Posts der andere über 1.000. Wie kann man da davon ausgehen, dass sie eröffnet wurden, um jemanden mit Dreck zu beschmeißen oder ....
Zitat:deren Zweck es zumindest zum Teil zu sein scheint, uns mit Dreck zu bewerfen,
Nenne mir bitte den Dreck, fällt er nicht unter freie Meinungsäußerung und ist nach dem BGB zu beanstanden, werde ich ohne schuldhaftes Zögern tätig werden.

Ich versuche hier meinen Weg der Moderation zu gehen und übernehme nicht die Art und Weise einiger weniger aus dem HF.
Ich habe besseres zu tun, als aus einem OT-Thread einige wenige Beiträge in einen anderen OT-Thread zu verschieben, wenn die Sache dort anfängt und später in einem anderen Thread weiter geführt wird.

Zitat:anon123 schrieb:
Mittlerweile werden unsere Moderatoren in einem weiteren, vierten, Thread "bei Euch" aufs Übelste beleidigt.

Welcher Thread und welcher Post bitte?

Zitat:anon123 schrieb:
Wenn ich eine -- zugegeben laienhaften und lediglich persönlich gemeinte -- Ergänzung hinzufügen dürfte: Ich finde, dass dieses Zurückziehen auf "Fälle des Tatbestands einer strafrechtlichen Äußerung" ziemlich wackelig ist.

Das strafrechtliche wurde von HÜB' ins Spiel gebracht. Das ist bei mir als Ankündigung - siehe oben von mir - diesen Weg beschreiten zu wollen angekommen. Also werde ich mich jetzt daran auch orientieren. Das ist das einzig objektive relevante. Wenn die BILD schreiben würde:

Ist Peter Wind ein Fremdgänger?

....ist das möglich.

Das Verhalten nach dem BGB ist das einzige objektive.
Und mit Verlaub, wenn ich als Arschloch bezeichnet würde, würde ich erst einmal darüber nachdenken wieso. Meine Antwort könnte dementsprechend auch deftig werden oder ich ignoriere den "Titel". Es ist schnell mal etwas gesagt oder geschrieben.

Von den von HÜB' gemeldeten Beiträgen bleibt übrig

Zitat:Zitat:Seit er Administrator ist, ist's ganz schlimm.
Anmerkung: damit warst nicht Du gemeint
Das ist eine persönliche Auffassung, die ich nicht zu bewerten habe.

Zitat:Aber Beförderungen erhalten oftmals Diejenigen, die sich beim Boss am besten eingeschleimt haben !
Gib einem Typen eine Uniform und er fängt an, andere zu maßregeln.

Das fällt m.E. unter die freie Meinungsäußerung.

Bleibt noch übrig der Post mit "Henker" und "Diktator":
Zitat:Und wer war wieder einmal der "Henker"?

R-Type.Er entwickelt sich wirklich zum "Diktator".

Zu den Gänsefüßchen habe ich oben schon etwas geschrieben.

Zitat:anon123 schrieb:
Es reicht völlig aus, wenn man sich auf die eigenen NUBs und das eigene Hausrecht bezieht, wobei die NUBs dann sicher auch mal sichtbar sein sollten.
Ich habe HÜB schon geschrieben dass einiges seit dem letzten Release nicht mehr funktioniert. Das mit dem Impressum war uns gar nicht aufgefallen. Ich habe mich für diesen Hinweis auch bedankt.
Unsere Boardregeln werden am Wochenende hoffentlich auch wieder offen sein. Wobei diese aber nicht zwingend Voraussetzung sind das Hausrecht auszuüben. Es erleichert es u.U. nur.
Wobei man eigentlich die Netiquette-Regeln im Netz nicht noch einmal explizit aufführen muss.

Ich hatte mich im "Frechheit diesen Thread zu schließen" mit #16 verabschiedet und wurde durch HÜB' wieder hinein gezogen.

Ich habe Hüb' ein persönliches Gespräch vor über 48 Stunden angeboten. Es besteht anscheinend kein Bedarf seinerseits dafür.
Das Angebot ist für mich damit beendet.

Gerne biete ich es Dir an.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Peter

...und Prost

PS.: schriftlich habe nicht vor mich weiter zu äußern weil mir als Zweifinger-Suchsystem-Schreiber der zeitliche Aufwand zu groß ist.

Auf mögliche beanstandungswerte Beiträge werde ich natürlich reagieren.




Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012, 22:59 von Peter Wind.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste