Das HF-Forum
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#26
14.04.2012, 11:31

Weshalb das nun wieder - du warst doch 72 Stunden gesperrt und konntest inerhalb dieser Zeit doch nichts Neues verzapfen .Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#27
14.04.2012, 11:32

ich schick dir mal die begründung per PN
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#28
14.04.2012, 11:33

Stefan, Du darfst Helga nicht unterschätzen! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#29
14.04.2012, 11:35

So isses....ich störe den Board Frieden im Hifi-Forum, obwohl ich dort nicht schreiben darf. Das soll mir mal jemand nachmachenDodgy
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#30
14.04.2012, 11:35

Respekt! Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#31
14.04.2012, 11:38

Das HF kann sicherlich auf einzelne Mitglieder verzichten. Als Betreiber eines Forums wäre ich in der Situation sicherlich auch relativ schmerzfrei. Aber wenn es immer mehr werden, die sich freiwillig zurückziehen.......Big Grin

Aber wer im HF rausfliegt, der hat sicherlich schon mehr auf dem Kerbholz. Im Nachhinein darf sich eigentlich niemand darüber beschweren. Cool
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#32
14.04.2012, 11:41

Na, was heisst auf dem Kerbholz haben...ich hatte ganz zu Beginn mal ne 24 Stunden Sperre bekommen, weil ich wohl etwas frech war, das war ja auch soweit OK, aber danach hab ich nie mehr ne Sperrung erhalten, allerdings wurden viele meiner Beiträge zügig gelöscht dort.

Nee...ich denke Anon oder ein anderer Mod liest halt hier mit und es gefällt ihm nicht was hier geschrieben wird.
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#33
14.04.2012, 11:43

(14.04.2012, 11:38)Stormbringer667 schrieb: Aber wer im HF rausfliegt, der hat sicherlich schon mehr auf dem Kerbholz.
Tja, ich warte schon auf meine Sperre. Nichts zu schreiben dürfte mittlerweile ein ausreichender Grund sein, oder? Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#34
14.04.2012, 11:49

Hier liest HÜB mit, um anschließend andere zu denunzieren.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hangman
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#35
14.04.2012, 12:38

Ich habe inzwischen meinen dritten Account beim besagten Forum, die Gründe könnt Ihr Euch denken...
Die Zensur dort ist wirklich mit keinem anderen Forum das ich kenne vergleichbar.
Da hilft auch das Rausreden auf irgendwelche Gesetze nicht, daran sind Andere auch gebunden!
Nun, letzendlich muß man sich fragen, ob man das über sich ergehen läßt, um weiterhin ein Tei der Community zu bleiben.
Aufregen tu ich mich heute nicht mal mehr über "zurückgegebene" Beiträge. Sind eh immer die gleichen üblichen Verdächtigen die dadurch auffallen...
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#36
14.04.2012, 13:17

hangman, mal ganz ehrlich, wieso tust Du Dir das an?
Drei Accounts in einem Forum, in dem sich das Schreiben kaum lohnt, da jeder Beitrag mit etwas kritischerem Sinngehalt wegzensiert wird, das verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Naja, "jeder Doll ist anders", das soll jetzt also gewiss keine Wertung gegen Dich sein.
Das, was ich drüben erfahren durfte, fasse ich am liebsten als "hier gibt es keine Zensur und jede anderslautende Äußerung wird sofort unter Strafe wegzensiert" zusammen.
Man schaue sich das nur mal an, mir fiel es zunächst bei der Sperrung Stones' auf, wo die dies betreffende Diskussion ruckzuck von der HF-Administration erstickt wurde, frei nach dem Motto "was wir sagen wollten ist gesagt und Ihr habt das jetzt zu schlucken und die Klappe zu halten".
Und nun starten sie wieder das große Rechtfertigungskino, die Sperrung von Weidenkätzchen allein zeigt schon, in welcher Panik sie dort offenbar sind, die schießen ja schneller als der Staat Israel einem deutschen Dichter Einreiseverboit erteilen kann! Leute, die nicht schreiben dürfen, weil sie schon temporär gesperrt sind, werden wegen "Störung des Forenfriedens" unbefristet gesperrt, geniale Logik!
Anon behauptet z.B. in seinem letzten Beitrag zur Sache, "er und seine Kollegen machen sich schon Gedanken über Sachen, die sie möglicherweise und auch tatsächlich falsch machen", klingt ja ganz toll, wird nur von jenen, die ihnen genau das zu erläutern versucht haben und dafür dann weggeknebelt wurden gewiss etwas anders gesehen. Nun, eine Antwort darauf braucht er dort ja nicht zu fürchten, dort, wo er sie bekäme, wird er nicht schreiben, dies begründet er damit, daß er falsch verstanden würde - wenn dem so wäre, wäre es doch bestimmt nicht so ungemein schwierig, das richtig zu stellen, wieso geschieht dergleichen nicht?
Im nächsten Absatz nutzt er dann eine Plattform, die tatsächlich hier geschaffen wurde, die Beleidigungen. ich kann die Wut, die dazu geführt gehat, schon nachvollziehen, aber letztendlich haben diese Beschimpfungen denen dort nur Munition geliefert, das war absehbar und darauf werden sie immer rumreiten wenn es argumentativ nicht mehr vorangeht.
Im letzten Absatz wird dann wieder das "Zurückziehen auf "Fälle des Tatbestands einer strafrechtlichen Äußerung"" bemängelt, aber waren die es nicht, die die Diskussion über die beleidigenden Inhalte auf eine juristische Ebene gezogen haben?

Es wird sich gewunden, daß sogar Schlangen neidisch werden, auf Kritiken wird nicht eingegangen aber jede Gelegenheit wird genutzt, die Kritiker unglaubwürdig zu machen oder gar zu diffamieren, auf Vorgebrachtes wird nicht eingegangen sondern auf Nebenschauplätze ausgewichen.
Was wirklich passiert, wird nicht gesehen, daß die Leute, die weggegangen sind oder wurden vielleicht echte, womöglich sogar berechtigte Kritiken vorzubringen haben wird nichtmal ansatzweise in Erwägung gezogen, denn darum geht es nicht, es geht nur um die eigene weiße Weste und den gewaltsamen Erhalt eines Forenfriedens, der dort nur noch als Fassade existiert.

Ich finde es jammerschade, denn eigentlich waren meine ersten Eindrücke von der dortigen Athmosphäre eher sehr positiv. So, wie dort aber aktuell verfahren wird, wird der Unmut nur immer stärker werden aber gleichwohl kaum offen geäussert. Niemand hat Lust, geknebelt zu werden aber der Eindruck, daß jede Meinungsäußerung die dem dortigen Team - insbesondere einiger besonders auffälligen Protagonisten - nicht gefällt, totzensiert wird und deren Verfasser sehr bald sanktioniert wird, ist kaum von der Hand zu weisen. Versucht man, im privaten Schriftverkehr dann einen anderen Administrator auf eben einen dieser Protagonisten anzusprechen, so wird in vorauseilendem Gehorsam sich selber jegliche Kritik am Kollegen verboten. Dabei sehe ich aber eben jene Protagonisten als immer wiederkehrende Auslöser eben solcher Querelen wie der jetzigen. Diese handeln aus persönlichen Motiven heraus, schmettern jegliche Kritik mittels ihrer administrativen Möglichkeiten gnadenlos ab und lösen so u.A. aus, daß diese Diskussion hier stattfindet - ja stattfinden muss - da sie dort ja nicht akzeptiert sondern beim ersten Aufkeimen totzensiert wird.
Aber schuld sind halt immer die Anderen, in dem Fall eben wir.

Grüße, Oliver.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 13:24 von Volvopedia.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#37
14.04.2012, 13:37

Hallo Oliver:

Du hast es sehr schön beschrieben.Es wird tatsächlich alles verdreht
und aus dem Kontext gerissen da drüben.

Sie suchen sich irgendwelche "Schimpfwörter" hier heraus, sagen natürlich nicht, dass sie selbst diese provoziert haben durch ihr geradezu
ignorrantes Verhalten.Selbst erkennen sie an sich natürlich keine Fehler
und selbst in OT-Threads wird fleißig zensiert, User gesperrt oder rausgeschmissen.
Man kann es einfach zusammenfassen, indem man sagt:

Einige von denen spielen nicht mit offenen Karten.

Da wird jegliche Kritik untersagt durch Löschung oder Sperrung einiger Stammuser und anderen.Anschließend, wenn die Leute gesperrt sind,
werden diese als Buhmann angeprangert - wohlwissend, dass diese sich dann nicht mehr wehren, respektive etwas klarstellen können.Smile

Dieses Verhalten ist gelinde gesagt unglaubwürdig.
Und hier lassen sich Leute wie HÜB und Co. gar nicht erst offen blicken,
denn sie können hier ja nicht unbequeme Kritik wegzensieren.

Da wäscht man lieber drüben dreckige Wäsche - man ist sich ja dort sicher ob jeglicher Kritik.Smile

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es auch drüben eine schöne Zeit gab, wo es wirklich Spass brachte.

Nur was sich in letzter Zeit so abgespielt hat und abspielt, finde
ich schon sehr bedenklich und die Chefs des Forums sollten
sich schon einmal über einige MODS und ADMIS, die sie eingesetzt
haben, Gedanken machen, um den Forenfrieden dort nicht dauerhaft
zu gefährden und die nötigen Konsequenzen für diese dann auch ziehen.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 14:06 von Stones.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#38
14.04.2012, 13:40

Oliver, auf den Punkt gebracht! [unterschreib]

Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
hangman
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#39
14.04.2012, 13:49

(14.04.2012, 13:17)Volvopedia schrieb: hangman, mal ganz ehrlich, wieso tust Du Dir das an?

Naja, was heißt hier antun?
Wie gesagt, ich nehm mir das alles nicht mehr so zu Herzen, oder anders gesagt persönlich, und füge mich den "Spielregeln", wäge ab ob es mir das wert ist.
Das hat ein paar ganz einfache und pragmatische Gründe:
Es gibt diverse User dort, mit denen ich allgemein sehr gern kommuniziere,
und es gibt einige User dort, deren Beiträge ich durch den hohen fachlichen Inhalt schätze, und es gibt ein paar User dort, deren Beiträge mit gewisser Regelmäßigkeit ein hohen Unterhaltungsfaktor aufweisen (diese werden allerdings tatsächlich immer weniger).


Tatsächlich wird dort mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen, was auch ein aktuelles Thema ist. Früher oder später erkennt man das, und es wird klar, wer im HFF wirklich die Hebel in der Hand hat...

Das www ist für mich Informations und Unterhaltungsplatform, und nicht lebensweisend oder in irgendeiner Form essentiell.
Darum betrachte ich alles in diesem Medium (wie in jedem anderen auch), mit einer gewissen Entfernung und mache es nicht zu einer oder irgendeiner Direktive in meinem Leben.
Letzendlich ist alles bloß irgendwelches Gelaber, keiner weiß was oder wer wirklich dahinter steckt...

Irgendwann kommt man in ein Alter, indem man darüber nachdenkt, ob man sich wirklich über jeden Scheiß aufregen muß, oder sich einfach auch mal grinsend zurücklehnen kann und sich seinen Teil dazu denkt.

Ich hatte früher zB ständig nach Gründen für meine gelöschten Beiträge gefragt, wer das auch schon gemacht hat, kennt die Antworten.
Heute grins ich mir einen, denk mir "war ja klar" evtl gibts den virtuellen Finger, und gut is...
Unterhaltung eben...

Für tiefgreifendes oder politisches nutze ich andere Plattformen. Die Vergangenheit hat mir eben gezeigt, daß, wenn extrem unterschiedliche Ansichten aufeinadertreffen,
dieses sehr schnell prsönlich oder beleidigend wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 14:01 von hangman.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#40
14.04.2012, 14:44

Ruhig Blut...die Sache "Hifi-Forum" ist für mich nun entgültig erledigt. Ich habe mich da schon oft genug geärgert und einmal sogar schon selbst gelöscht (und nachher wieder freischalten lassen-was natürlich ein Fehler war).

Aber wir dürfen schon ein wenig stolz sein, denn irgendwie scheinen die vom HF ja ganz hibbelig geworden zu sein. Und ihre Rechtfertigungen drüben (die Anon-typisch einen hochprozentigen Laberanteil beinhalten) zeigen ja schon fast, dass sie etwas Angst davor haben was hier - in einem Forum auf das sie keinen Einfluss haben- so geschrieben wird.
Wäre es ihnen wirklich egal was die "Verstossenen" so treiben, dann würde Hüb und sicher noch andere hier ja nicht mitlesen.
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#41
14.04.2012, 14:53

Hast schon recht, ich denke, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Sie beschweren sich über die hiesigen Themen, die sich mit ihnen befassen, denken aber nichtmal im Traum daran, sich zu fragen, wieso diese existieren.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#42
14.04.2012, 14:55

Außerdem hätten sie ja die Möglichkeit, sich hier zu äußern.

Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch nicht verstecken.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 15:01 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
#43
14.04.2012, 15:04

Warum sollte ich, wenn man mich als Arschloch betitelt, etwas dagegen tun wollen? Wenn mich die ganze Welt nur als Arschloch kennt, kann ich doch eigentlich tun, was ich will. Einmal Arschloch, immer Arschloch. Also lebe ich damit und versuche, das Beste für mich damit herauszuholen. Denn die wenigsten Arschlöcher sind welche, weil sie es wirklich sind, sondern weil sie als solche betitelt werden. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#44
14.04.2012, 15:13

Stefan, was erwartest du?
Drüben wird jeder Unbequeme weggeknebelt, deshalb findet diese Diskussion ja hier statt, hier können sie nicht knebeln und finden im hiesigen Team auch keine willfährigen Handlanger, sie müssten sich also einer offenen Diskussion stellen, genau das, was sie drüben ersticken.
Ich glaube also nicht, daß dazu dort jemand das Rückrat hat.

Lustig finde ich auch deren Flucht in terminologien wie "wir löschen keine Beiträge, wir geben sie zurück". Fakt ist, die Veröffentlichung dieser Beiträge wird rückgängig gemacht. Sie sind unterm Strich nicht zu lesen, ob "zurückgegeben" oder "gelöscht" macht ergo im End-Effekt gar keinen Unterschied. Ich habe kurz vor meiner Sperrung einen Beitrag so von Hüb' zurückbekommen, mit der Bitte um Änderung, er verstoße gegen die Nutzungsbedingungen. Näher benannt wurde der Verstoß so wenig wie die angeblich betroffene Nutzungsbedingung. Ich habe ihn geändert und neu eingestellt, er wurde erneut entfernt und ich gesperrt.
Ja ne ist klar, "keine Zensur", verstehe schon!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 15:17 von Volvopedia.)
Zitieren
Vinyl_Bo
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2012
#45
14.04.2012, 15:28

hallo!
vielleicht stehen alle nutzer die nun hier sich angemeldet haben drüben auf der schwarzen liste.....zum abschiessen....
gruss
bo
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#46
14.04.2012, 15:30

Ein solcher Eindruck kann durchaus entstehen. Schlimm genug, wenn eine solche Liste überhaupt existiert.

Letzten September schrieb R-Type hier folgendes:

Zitat:Der Sperrung des Accounts ging ein monatelanges Prozedre voraus, indem wir den User mehrmals ermahnt/verwarnt hatten.
Wenn solche Appelle nicht fruchten, müssen wir leider den User vom Forum ausschliessen.
Die entsprechenden (abgelehnten) Beiträge/PMs sind selbstverständlich Interna, die nicht nach draussen kommuniziert werden, auch auf Anfrage nicht.
Ich denke mal, das kann man bei ruhiger Überlegung durchaus nachvollziehen, das wir keinen öffentlichen Pranger einrichten werden, weil es den einen oder anderen User nicht klar ist, warum ein User gesperrt wurde.
Es gibt Dinge im Forenbetrieb, die intern bleiben müssen, um einen geregelten Ablauf zu gewährleisten.
Darunter fallen auch entsprechende Massnahmen zur Wahrung des Boardfriedens.
Ich bitte um Verständnis.

Dies ist ein geschicktes Herauswinden. Um eine perfekte Zensur zu erreichen, darf ja so wenig wie möglich darüber herausdringen. Dabei ist das Unsinn, man kann einen Benutzer, der TATSÄCHLICH gegen Forenregeln/Nutzungsbedingungen verstößt, durchaus offen anmahnen oder auch verwarnen, das hat mit Pranger rein gar nichts zu tun. So kann dieser Benutzer sich auch offen dazu äußern. Bei uns im Forum wird das genau so gemacht und es funktioniert hervorragend. So lange das, was geschieht, der Community transparent dargestellt wird, muss man auch keine Schlammschmeißerei wie die, die gerade stattfindet, befürchten, ganz im Gegenteil, die Community nimmt das sehr dankbar an. Wenn eine Entscheidung einer Diskussion bedarf, so findet diese Diskussion statt.
Das hat u.A. dazu geführt, daß es im Volvopedia-Projekt seit es existriert weniger Restriktionen gegeben hat, als ich in den 2 Monaten, die ich das HF kenne, gesehen habe.

Zitat:Es gibt Dinge im Forenbetrieb, die intern bleiben müssen, um einen geregelten Ablauf zu gewährleisten.
Darunter fallen auch entsprechende Massnahmen zur Wahrung des Boardfriedens.

Das stimmt nicht. Das ist sogar das genaue gegenteil der Wahrheit. Gerade wenn Restriktionen erforderlich werden ist es wichtig, maximale Transparenz zu wahren, da in der Community sonst, wie es ja auch gerade zu beobachten ist, der Eindruck entsteht, Nutzer würden willkürlich "wegbestraft".
Zitieren
hangman
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#47
14.04.2012, 15:32

Das drüben eine gewisse soziale Grundsatzhaltung und Politische Ausrichtung vorherrscht,
sowohl bei diversen Mods (nicht allen!) als auch bei diversen "MegaUsern" (nicht allen!),
ist offensichtlich.
Das beeinhaltet sowohl politische, wie auch soziale oder grundsätzliche und allgemeine Themen.
Geht man mit dieser konform, hat man kein Problem. Tut man das nicht, wird man sehr schnell an den Pranger gestellt (oder eben Mundtot gemacht)!
Und ich bin mir echt nicht klar, ob das von den Betreibern nun nicht erkannt, einfach akzeptiert oder ignoriert wird, oder gar unterstützt wird...
Grundsätzlich hat man als Andersdenkender zwei Möglichkeiten: Man "steht drüber", oder zückt die Lanze und fängt an zu Kämpfen. Gegen Windmühlen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 15:39 von hangman.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#48
14.04.2012, 16:55

Zitat:Geht man mit dieser konform, hat man kein Problem. Tut man das nicht, wird man sehr schnell an den Pranger gestellt (oder eben Mundtot gemacht)!

Den Eindruck bekommen mittlerweile immer mehr User.
Schön, dass es hier ganz anders zugeht. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
#49
14.04.2012, 17:03

Neu ist das alles wohl auch nicht, schaut mal hier, da wird sogar Zensur ganz offen angedroht:

Zitat:Beim nächsten Mal schneide ich den OT-Teil einfach aus und hinterlasse weder eine Botschaft, noch frag' ich nach, ob das okay ist.

Bei uns im Projekt wäre der entsprechende Moderator dafür sowas von aus dem Team geflogen, sowas gibt es gar nicht!

Und auch da ist der Haupttenor, daß den Nutzern zuviel geschnippelt, gelöscht etc. wird. Bei uns im Projekt kann man sowas lange suchen, es wird nämlich grundsätzlichg gar nichts zensiert, außer die Rechtslage gebietet es, das kam aber bisher nie vor.

[/quote]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 17:04 von Volvopedia.)
Zitieren
Weidenkaetzchen
Stammgast
***

Beiträge: 662
Registriert seit: Apr 2012
#50
14.04.2012, 17:05

(14.04.2012, 15:32)hangman schrieb: Das drüben eine gewisse soziale Grundsatzhaltung und Politische Ausrichtung vorherrscht,
sowohl bei diversen Mods (nicht allen!) als auch bei diversen "MegaUsern" (nicht allen!),
ist offensichtlich.
Das beeinhaltet sowohl politische, wie auch soziale oder grundsätzliche und allgemeine Themen.
Geht man mit dieser konform, hat man kein Problem. Tut man das nicht, wird man sehr schnell an den Pranger gestellt (oder eben Mundtot gemacht)!
Und ich bin mir echt nicht klar, ob das von den Betreibern nun nicht erkannt, einfach akzeptiert oder ignoriert wird, oder gar unterstützt wird...
Grundsätzlich hat man als Andersdenkender zwei Möglichkeiten: Man "steht drüber", oder zückt die Lanze und fängt an zu Kämpfen. Gegen Windmühlen...

Aha...BommelchenBig Grin

Ich geb dir Recht. Da scheinen seltsame Einflüsse stattgefunden zu haben. Das mit den religiösen fundamentaistischen Meinungen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte schon vor einiger Zeit (als mir Mimi das erste Mal aufgefallen ist) den Verdacht er sei vielleicht Moslem oder etwas in der Art. Damals gings auch um irgendsowas in dem Zusammenhang - weiß nimmer genau-. Das würde aber auch die (von ihm selbst) getätigte Aussage erklären, dass ich ihn persönlich mit der Frage "ob er rasiert sei" provoziert habe.
Ich sag mal so: Wenn ich jemanden hier im Forum frage ob er rasiert ist, auch wenn es aus dem Kontext heraus auf einen Intimrasur hinläuft, würde sich doch kaum einer wirklich provoziert fühlen, zumindest nicht so, dass man einen dann für 3 Tage sperrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste