Das HF-Forum
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerpel
Unregistered

 
23.05.2012, 23:17

N schwaddes Schaarf hats immerProst
Lern mal lesen!
Ich habe allerdings gesagt, ich gebe mir Mühe.
Es war aber nur ein MUHTongue
Also, extra für dich: MÜHE Bitte

Dirk
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
23.05.2012, 23:24

Sich Mühe zu geben bringt nichts, wenn es aber trotzdem nicht hinbekommt. Tongue

Wenn du willst, daß man sich hier mit dir unterhält, dann lerne gefälligst unsere Sprache. Nützt ja nix, wenn unsereins nicht weiß, was du uns sagen willst. Tongue



"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
23.05.2012, 23:50

Na, paß auf das du dich weder
-grammathemathisch
-noch im threat überhaubt verfranst.
Dann, ja dann stehste ohne deinen schhönen Pulli oben links!
Jeder sieht, du bist...., ähh geschoren.
Dann is aus und vorbei im HFBig Grin
So ganz ohne.
DAS geht da nicht! O neinAchtung

N8 s8cht Dirk

Licht auf geh aus
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
23.05.2012, 23:59

Auch mir drängt sich die Frage auf, was diese, deine Ausdrucksweise nun eigentlich soll ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Wellenreiter2007
Unregistered

 
24.05.2012, 00:32

nur gut dass es so viele "textsichere" gibt die von jedem verstanden werden! jaha, so jemand wie ich....Wink
irgendwie hält man mir vor seitenlang heiße luft abgelassen zu haben....dabei dachte ich dass das hier das thema war...Big Grin
aber was haben nun schreibweisen und verständigungsprobleme hier zu suchen???? HÄÄÄÄÄ???? ahhhh, verstehe, die heiße luftWink
nun kommt, HIER NE RUNDE BIER UND GUT IST....
TrinkTrinkTrinkTrinkTrink
ProstProstProstProstProst
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
24.05.2012, 00:48

OK, dann verständlich.
Reinstes hochdeutsch.
"Grammathematisch" beinhaltet, wir ihr wohl wisst die Teile der einzelnen Vokabeln GRAMMATIK und MATHEMATIK.
Die linguistische Verbindung soll im Zusammenhang als Persiflage eine Warnung und Mahnung sein, seine Wortwahl zu überdenken.
Weiter wird das Verb "verfransen" genutzt. Dieses sollte dem Kollegen via Suggestion zu einer Konnotation bewegen. Eben wie schnell man sich dann nackig fühlen kann. Jedes Individuum, welcher einen Strickpullover besitz oder besaß weiß, das ein gerissener Faden sehr schnell zur Totaldistorsion des Textiloberteiles führen kann.
Als Schaaf, zumal als Schwarzes muß ich ihn hinweisen, das es unmöglich ist, nackig in das mehrfach genannte HF zu gelangen.
Stellt sich doch dann bereits die Frage nach Intimrasuren. Ich hoffe ihr fühlt euch nun nicht beschwert da ich ein Wort eben aus dem HF benutzt habe.
Desweiteren, in Deutschland ist es eine gute alte Überlieferung. Quasi Aberglaubenhaft. Denken die Menschen, nur weil man sich eine gute Nacht wünscht, sie würde eben so.
Trotzdem soll dieses post eben hübsch konservativ mit
"Gute Nacht liebe user" enden.
Zitieren
Wellenreiter2007
Unregistered

 
24.05.2012, 00:51

gute nacht, schlaf gut und träum was schönesBig Grin
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
24.05.2012, 06:39

Ach Dirk (Schwerpel) du aahl Pissflitsch,

wat jlöövst du dann,, warüm mer he rumschriewe und läse. Iss doch ke daarebüchje wo et kinner läse sull. Isset su schlimm ä klee winnich su zo krissele, dat mer uch ahl verstonn wat de meens öhne us de Kappes zo zermadere wat du överhup meens?



So geht es mir mit einigen deiner Beiträgen, du schreibst doch etwas, damit du dich mitteilen kannst. Aber ich möchte das auch gerne direkt verstehen, ohne mir ein Wörterbuch zu holen beim Lesen. Das heißt doch nicht, dass du eine Doktorarbeit abhalten sollst, einfach nur normal schreibenProst
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
30.05.2012, 12:02

(23.05.2012, 23:59)Accu_Lover schrieb: Auch mir drängt sich die Frage auf, was diese, deine Ausdrucksweise nun eigentlich soll ! Dodgy

Eine direkte Mutmaßung dazu werde ich nicht geben, weil daß könnte, obwohl nicht so gedacht, schnell als Beleidigung angesehen werden. Ich sage nur mal: Das Internet ist voll von Unterschiedlichsten Schreibstilen und "Grammatiken"

Da wären die L33t sp33cher, die Wörter umfunktionieren, selbsterfundene Floskeln nutzen und Buchstaben durch Zahlen ersetzen

Leute, die aus Spaß, bzw weil sie es coo finden, einen eigenen "Dialekt" schreiben.

Die Legastheniker, die sich mit Schreiben schwer tun.

Ausändische Mitbürger, die gebrochenes Deutsch schreiben, und Ausländische Redewendungen tlw. sehr falsch ins Deutsche Übersetzen (Wir hatten im MD-Forum mal einen Rumänen der hatte eine sehr Fäkallastige, harte Schreibweise. Nach seiner Aussage ist Rumänisch eine sehr harte Sprache, die, wenn man sie 1:1 ins deutsche Überträgt für unsere Ohren / Augen sehr primitiv wirkt)

Leute mit Geistigen Abweichungen von der großen Masse (z.B. Authismus u.ä. Kannte selber einen aus einem Nachbarforum)

Ich habe hier einige Beispiele für Leute mit abweischenden Schreibstilen genannt. Ich will hier keine Zuordnung trefen,und weiß auch nicht, welche Kategorie paßt, ich weiß nur,welche kategorien definitiv wohl nicht zutreffen.

Kann jeder selber drüber Mutmaßen.

Nur, wie gehabt, ich habe mit Ihm ja auch Email Kontakt und er ist schon ein sehr netter Mensch. Wie schon gesagt, habe schon verschiedenste Schreibstile im Netz gelesen, meist versteht man trotzdem,was gemeint ist, manchmal halt nicht.

Das wie und warum, ob Spaß oder wirlich so, bleibt immer das Geheimnis des Schreibers

Hat eben jeder seine unverkennbare "Signatur". Ich ja auch mit den gelegentlichen Buchstabendrehern und der Medion Tastatur, die auch mal Buchstaben evrschluckt, den 4-Seitigen Postings, deren Aussagegehalt jemand anderes in 4 Sätze reinbekommen hätte, u.s.w.
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
14.06.2012, 12:48

Was mich zur Zeit mächtig im Hifi Forum stört, ist, daß seit dem Update des Forendesigns die boardsoftware mit dem linux browser konqueror nicht mehr richtig kompatibel ist

Man ruft http://www.hifi-forum.de auf. der Konquerero froiert wür 40 sekudnen ein,dann reagiert er wieder. man klickt cafe hifi forum an, wieder 40 sekunden browserstillstand. dann klickt ma z.b. den "wird diesel beim pwk verboten" thread an: und klickt nach dem alden sofort auf den stop button,damit der browser nicht wieder freezed, postet eine antwort. dann geht man in den "weg mit der wegwerfgesellschaftft" thread ud antwortet.

während man die antwort schreibt, entscheidet sich der konqueror spontan die seite neu zu laden, und ma ist im post-edit-fenster es pkw dieselverbt thread.

nun kickt man den zurück-button zweimal um wieder zum pos-eingabefenster des"weg mit der wegwerfgesellschaft" threads zu kommen.

statt dem eben eingegebenen text steht nun eine 0 im Postfenster

man tippt als neu und will absenden.

nun gibts unten aber nur die buttons "vorschau" und den button "6640"

klickt man auf "6640" wird der post ind er vorschau angezeigt. Nun hat man den absenden-button wieder.
den klickt man und voila- der post steht plötzlichim "Urlaub"-thread Sad

also dort löschen, wieder in den "weg mit der..." thread, antworten klicken, text paseten, absenden klicken.

nach klick auf "abseden" kommt wiede der post-editor. Text ist diesnaml noch drin.

man kann so oft auf "absenden" klicken,wie man will, es geht nicht.

erst wennich in die Adressleiste des konqueror klicke und die adresse mit druck auf entr neu lade, kann ich wieder auf "antworten" klicken, den post pasten und absenden.
nun gehts.
ich gehe wieder in die hauptübersicht des cafe hifi subforums

nach 2-3 minuten lädt der konqueror wieder den posteditor im "weg mit der wegwerfgesellschaft" thread,mit dem von mir eingegeben text

da gehe ich dann mit klick auf die cafe hii forenübersicht wiedr raus.

danach ist erstaml wieder ruhe bis ich in einem anderen thread was poste, dann geht das spiel von vorne los.

hatte ich dort auch schonamal wem mitgeteilt, hat aber keiner rausgekriegt wod er fehler liegt.

die meisten anderen foren,zumindest alle, die halbwegs original phbb/wbb sind ohne zu viel anpasungen,gehen dagegen tadellos im Konqueror.

Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
14.06.2012, 15:39

Windoof verwenden ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Wellenreiter2007
Unregistered

 
14.06.2012, 16:24

dj? ! DAS liegt einzig und allein daran, dass du im OFF topic textest! paß bloß auf, sonst bist de ruck zuck weg vonne bildfläche! Tongue Big Grin Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste