Erste Anlage 500-800 Euro: Nubox 481 + Receiver?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizza
Unregistered

 
#26
13.04.2009, 13:38

Da gebe ich dir vollkommen recht. Man sollte weder in die eine noch in die andere Richtung Verallgemeinern.

Ich habe auch lieber Kompaktboxen, alleine wegen der unrpoblematischeren Aufstellung. Wem es im Tiefbassbereich nicht ausreichend ist, kann immer noch einen Sub dazu nehmen.

Damit ist man auch unter dem Aspekt der klanglichen Anpassung bzgl. der Raumakustik unabhängiger als mit Standboxen.

Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#27
13.04.2009, 13:56

(13.04.2009, 13:13)Markus P. schrieb:
(13.04.2009, 12:53)Lion13 schrieb:
Zitat:Wer vorwiegend Musik hört kann dieses zu 100% auch mit "guten" Kompaktboxen (ab 13er Chassis aufwärts).

Wie schon gesagt, das ist deine Meinung - nicht mehr, aber auch nicht weniger!
eben nicht. Aber egal. Es ist eine schöne Selbstbefruchtung durch Foren. Alle erzählen dieses ohne wirkilch mal einen Test gemacht zu haben.

Wenn du schon mehrfach schreibst, du willst nicht verallgemeinern - warum tust es dann mit dieser Aussage? Dodgy Ich habe doch weiter oben schon geschrieben, daß ich diese Einschätzung aus meinen eigenen Erfahrungen ableite. Ich habe sowohl die üblichen "Brüllwürfel", als auch höherwertige Kompakt-LS und natürlich auch Stand-LS sehr wohl auch direkt miteinander vergleichen können.

Und ich wiederhole auch gerne noch einmal: Das ist meine persönliche Meinung - und die lasse ich mir ungerne absprechen. Tue ich ja in bezug auf deine Meinung auch nicht. Es steht im übrigen auch in keinem Post, daß es Stand-LS sein MÜSSEN... Confusedleepy:
Zitieren
Pepi
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#28
14.04.2009, 13:51

Betreffend den Lautsprechern spielt auch der Raum eine große Rolle(Größe, Möbilierung).



LG Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste