Der JAMO Thread
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fana924
Neuling

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 16:57

Für alle JAMO Freunde und alle die es noch werden wollen Wink

Ich selbst bin durch das hifi-forum auf die Jamo S606 aufmerksam geworden.
Klasse LS für kleineres Geld. Habe 2x S606 als Front und den Center, als Surround verwende ich Infinity Reference somit 4 vollwertige Standlautsprecher da kommt Freude auf Smile
Als Sub verwende ich einen Heco Metwas 30A

Falls also irgendjemand Fragen hat zu den Jamo werde ich gerne helfen

hoffe hier kommt bald ordentlich Leben rein und der gute Alte Jamo Thread wird hier weitergeführt
Zitieren
REX_Kruemel
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 18:05

Tach, hab auch die Jamo S606.

Verwende sie ganz normal im Stereobetrieb.
Bin ganz zufrieden mit den Ls, allerdings ist das Zimmer wo se drinstehen etwas klein, hab also Probleme die Ls mit dem richtigen Wandabstand aufzustellen.
Musste mit der Aufstellung ewig rumprobieren.
Das jetzige resultat ist ganz zufriedenstellend, und für den Preis sind das echt super Ls.
Zitieren
Fana924
Neuling

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.03.2009, 22:11

Jo das kenn ich Smile hab hier ein 16qm Wohnzimmer und da die ganze Anlage unterzubekommen war nicht einfach im endeffekt hat es viele diskussionen mit der regierung gegeben, ihr tenor war hier sieht also zu sehr nach hifi aus ^^ hab ein ikea lowboard schwarz massivholz und darauf steht ein Sony 46W4000 umstellt von den Jamo S606 sowie dem Heco Metas 30A Sub und hinten bei der Couch stehen auch nochmal zwei Infinity Standlautsprecher ^^ dazu sit das Lowboard vollgestopft mit Verstärkern, mehrere DVD Player Kassette Radio etc Smile

hab leider auch nicht die möglichkeit ihnen genug Platz zur Wand zu lassen... alle meine LS sogar der Center haben Bassreflexrohre, der Sub sogar 3 Stück das macht die Aufstellung etwas kritisch
TV: Sony 46W4000 DVD: Panasonic S99
Anlage: Heco Metas Sub 30A // Jamo S60 CEN //
Front: Jamo S606
Rear: Infinity Reference MKII
Zitieren
portus67
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
#4
27.03.2009, 11:59

Hallo
Ich habe mir auch die Jamo S606 gekauft,aus reiner Neugier.
Hatte so einiges gelesen,und dachte die probierst du mal.
Also ab ans Telefon und bei Lost in Hifi angerufen und am nächsten Tag
abgeholt für 300€.
Dann zu Hause mal richtig unter die Lupe genommen,die Verarbeitung ist
einfach nur super.
So dann Ran an die Kupferschnur und probieren wie sie klingen.
Eines vorweck,mein Raum eigentlich nichts Optimal für Standlautsprecher,
und das ist noch geschmeichelt.
Habe mir dann die Mühe gemacht,so einiege Verstärker und Cd Player aus meiner Sammlung anzuschließen.
So,Bang & Olufsen Natural sound Test Demo CD in den Player und los.
Was soll ich sagen,einfach nur geil,gute Bühne und Stimmen kommen auch gut rüber.
Alle mal genug Bass,der nicht schwammig ist.
Höhen und Mitten sehr ausgewogen.
Ich von mir aus kann nur jeden die Lautsprecher Empfehlen,
für den Preis gibt es wohl nichts besseres.
Aber immer daran denken,ich spreche hier von ausgewachenen Standlautsperchern für 300€,besser geht immer aber nicht für das Geld.
Ach ja,habe auch Lautsprecher die ein Mehrfaches gekostet haben.
Die stehen jezt in der Garage,und JAMOS in der warmen Stube.
Wird wohl auch so bleiben,da mein Frauchen sich in die Optik verliebt hat Wink
Aber ehrlich gesagt bin ich gar nicht böse drum.
Mfg
Zitieren
Viper780
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#5
26.05.2009, 14:59

@Portus bei mir ist es nicht viel anders (mit Frauchen und optik)

Ich bin froh das ich damals recht flott auf die Jamos gestoßen bin und mir nicht neuerlich Hecos geholt habe (wären zum Mythos Set nur ein abstieg gewesen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste