Rock/Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizza
Unregistered

 
#26
24.03.2009, 10:41

@ Canton77

:exclamation::exclamation::exclamation::exclamation::exclamation::exclamation::exclamation::exclamation::exclamation::
Tongue Gruß
Canton77
Unregistered

 
#27
24.03.2009, 11:38

Tja, Pizza. Dir muss ich für den Tipp danken. PF läuft nun sehr oft bei mir zu Hause.Smile
Canton77
Unregistered

 
#28
25.03.2009, 08:25

Guten MorgähnSmile Es rockt mal wieder auf dem Weg zur Arbeit mit
[Bild: storyoftheyearinthewake.jpg][Bild: storyoftheyearpageavenu.jpg]
zwei Alben von Story of the Year
- The Wake of Determination
- Page Avenue
Canton77
Unregistered

 
#29
26.03.2009, 08:50

Und heute früh gabs
[Bild: 41ropu78ihlsl500aa240.jpg]
Torian - Thunder Times
(Richtung HammerFall) :heart:
Lion13
Unregistered

 
#30
26.03.2009, 10:43

So, gestern abend auf der Nachhausefahrt vom Dienst nach langer Zeit mal wieder gehört - deswegen dreht sich gerade auf dem Plattenteller:

[Bild: 5176P6KQ2RL._SL500_AA240_.jpg]

Birth Control - Hoodoo Man (Vinyl)

War eine meiner ersten eigenen Scheiben - und ich liebe auch dieses Cover... Big Grin Vor allem das Keyboard ist bei den Songs "Gamma Ray" und "Hoodoo Man" sehr präsent, das kommt extrem gut...
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#31
26.03.2009, 12:06

Für mich der Rock-Klassiker überhaupt:


[Bild: album-made-in-japan.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Ivolvo
Mensch

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#32
26.03.2009, 18:34

Tach,

bin inzwischen auch hier gelandet - wie offenbar viele HF-User...

Ich bin froh, dass die "Runde" weitergeführt wird und freu´ mich auf viele Anregungen und interessante Scheiben Eurerseits - so wie auch ich durch "meine Musik" gerne den einen oder anderen Tipp geben möchte.

Derzeit läuft bei mir im Büro Messiah´s Kiss mit "Prayer For The Dying"...

[Bild: se2obtyi.jpg]
Das Leben ist das, was passiert, während wir darauf warten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 18:34 von Ivolvo.)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#33
26.03.2009, 18:53

Kein Metal, aber trotzdem geil:

hier läuft grad

The Sisters Of Mercy - Vision Thing
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#34
26.03.2009, 19:07

[Bild: 34274.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Canton77
Unregistered

 
#35
26.03.2009, 19:59

Hi Ivo,

Schön, dass du hier bist. Jetzt schon mal eine Bereicherung!
Canton77
Unregistered

 
#36
27.03.2009, 09:07

Und heute früh gabs ne Packung
[Bild: wolfravenousfront.jpg]
Wolf - Ravenous
auf die Ohren [Bild: smilie_musik_011.gif]
Sorry, das geile Cover muss so groß sein !
RamonesMania
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 138
Registriert seit: Mar 2009
#37
27.03.2009, 20:49

(26.03.2009, 12:06)Stones schrieb: Für mich der Rock-Klassiker überhaupt:


[Bild: album-made-in-japan.jpg]

Jepp, so isses! Prost

Falls du diese Aufnahme noch nicht kennst, hiermit meine Empfehlung:

Deep Purple - Live At The Olympia (Paris - 1996)

[Bild: 0724385798221.jpg]

Eine ganz vorzügliche Aufnahme, gespielt wird in der Besetzung Gillan, Glover, Paice, Lord & Morse.

Hörproben bei JPC

Gruß,
Manfred
Ivolvo
Mensch

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#38
30.03.2009, 21:15

Hai Haifieler,

lausche gerade einer weiteren Superscheibe (natürlich in groß und schwarz) - Death mit "Human". Wenn es progressiv-anspruchsvollen Death Metal gibt, dann auf - und später dann auch von anderen Bands dank - dieser Platte.

Die Songs verzeichnen meines Erachtens keinen einzigen Ausfall, auch das Instrumental "Cosmic Sea" ist einfach nur genial.

Und wer denkt, in diesem Musikgenre sei der Bass ein reiner Mitläufer und im Zweifelsfall verzichtbar, der sollte sich mal in aller Ruhe anhören, was Steve DiGiorgio auf "Human" aufführt... :hail

[Bild: oirql8aa.jpg]

Ich werde ab jetzt doppelt posten, solange es das HiFi-Forum noch gibt - die andere Adresse kennen die meisten von Euch ja schon :prost
Das Leben ist das, was passiert, während wir darauf warten...
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#39
30.03.2009, 21:25

...wenn ich laut sein will...dann dieses:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#40
30.03.2009, 22:24

[Bild: whitesnake-1987.jpg]
Im Rockbereich war das hier immer mein absoluter Lieblingsgitarrist.
Schon fänomenal, was der gebracht hat:

[Bild: richie_blackmore.jpg]

Und Ian Paice ist für mich gleichfalls einer der besten Schlagzeuger
überhaupt.Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 22:28 von Stones.)
Canton77
Unregistered

 
#41
31.03.2009, 08:50

Bei mir die neue von
[Bild: paparoachmetamorphosisf.jpg]
Papa Roach - Metamorphosis
Ivolvo
Mensch

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#42
31.03.2009, 09:38

Guten Morgen bzw. Tag - je nach Lebensrhythmus Big Grin

Bei mir ertönt die schreckliche Wahrheit: The Awful Truth mit ihrem ersten und einzigen Album. Die drei Musikanten klingen wohl nicht ganz zufällig stark nach King´s X, da sie meines Wissens ebenfalls aus Texas stammen und auch denselben Produzenten Sam Taylor hatten.

Ich mag die entspannte Atmosphäre des Albums und den klaren Sound, der - wie eben auch bei King´s X - alle Instrumente zur Geltung bringt.

[Bild: sj2lyenz.jpg]
Das Leben ist das, was passiert, während wir darauf warten...
hardy55
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Mar 2009
#43
31.03.2009, 13:23

(26.03.2009, 10:43)Lion13 schrieb: So, gestern abend auf der Nachhausefahrt vom Dienst nach langer Zeit mal wieder gehört - deswegen dreht sich gerade auf dem Plattenteller:

[Bild: 5176P6KQ2RL._SL500_AA240_.jpg]

Birth Control - Hoodoo Man (Vinyl)

War eine meiner ersten eigenen Scheiben - und ich liebe auch dieses Cover... Big Grin Vor allem das Keyboard ist bei den Songs "Gamma Ray" und "Hoodoo Man" sehr präsent, das kommt extrem gut...

Mit Hugo Egon Balder in der Schiessbude!!
gruss hardy
Canton77
Unregistered

 
#44
01.04.2009, 07:45

Gestern Abend und heute in der Früh

[Bild: redinnocenceandinstinct.jpg][Bild: hermanfrankloyaltononef.jpg]

Red - Innocence & Instinct

und

Herman Frank - Loyal to None

Zwei wirklich klasse Alben Hail
Ivolvo
Mensch

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#45
01.04.2009, 08:00

Ich beginne den Tag mit etwas echt Mächtigem: Skrew mit "Shadow of Doubt" (1996) - heftige Drums und fast schon maschinelle Rhythmik erinnern stark an Ministry.

[Bild: xbs7aiki.jpg]
Das Leben ist das, was passiert, während wir darauf warten...
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#46
01.04.2009, 08:36

Meine Lieblings-Cd von AC/DC:

[Bild: AC-DC-Highway-to-hell-front.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




urdenbacher
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009
#47
01.04.2009, 17:41

Hallo zusammen

Hier zum Feierabend :

[Bild: binarycacheservletozv9.jpg]
Mob Rules - Hollowed By Thy Name
CD, 2002

MfG
Klaus
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#48
01.04.2009, 17:47

[Bild: B00000IMTH.03.LZZZZZZZ.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Ivolvo
Mensch

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#49
01.04.2009, 21:09

Ich lausche derzeit Overkill mit dem "Horrorscope"-Klassealbum - wie meistens bei mir auf Vinyl.

[Bild: drlbzidx.jpg]

Im übrigen erfreue ich mich seit einigen Wochen verstärkt meiner LP-Sammlung (besitze noch knapp 1000 schwarze Scheiben) - seit ich die diversen Foren für mich entdeckt habe, höre ich eindeutig wieder mehr Musik. Macht einfach Spaß, die ganzen alten Schätze neu zu "entdecken" Big Grin Big Grin Big Grin
Das Leben ist das, was passiert, während wir darauf warten...
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#50
01.04.2009, 22:05

[Bild: 3370.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste