andere foren software
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 15:18

und zwar bevor bemerkt wird, dass diese eventuell nicht leistungsfähig genug ist um ein paar hundert oder bald tausend user zu beherbergen.

und wenn, wie sieht es mit der übetragung der datenbank in eine andere software aus? wer schon mal ein forum hatte oder mehr damit zu tun hatte/hat, weiß wovon ich spreche.

was mir besonders noch fehlt ist die liste der eigenen beiträge, dass man schnell überblicken kann wo was neues dazu gekommen ist. damit meine ich nicht

das
http://ebmule.de/search.php?action=resul...251b1a66b2
oder
http://ebmule.de/search.php?action=getdaily

u
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 15:41

Gibt es hier schon Bots, oder ist das gewollt ?
Members: Yahoo!, GoogleBot
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 15:42 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#3
19.03.2009, 15:47

(19.03.2009, 15:41)GaBBa-Gandalf schrieb: Gibt es hier schon Bots, oder ist das gewollt ?
Members: Yahoo!, GoogleBot

Die sind immer da Big Grin Ganz normale Suchmaschine

Zitat:und zwar bevor bemerkt wird, dass diese eventuell nicht leistungsfähig genug ist um ein paar hundert oder bald tausend user zu beherbergen.

Das Forum ist sehr anpassbar...und ausfallsicher. Vor allem ist es kostenfrei.
Wenn es wirklich zu Performance Probleme kommt würde ich auf vBulletin (€149,00 pro Lizenz) umsteigen.
Und die Datenbank kann man ohne Probleme exportieren und wieder importieren.

Jedoch ist der Server noch nicht an seine Grenzen gekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 08:55 von Ecki.)
Zitieren
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#4
19.03.2009, 15:48

(19.03.2009, 15:41)GaBBa-Gandalf schrieb: Gibt es hier schon Bots, oder ist das gewollt ?
Members: Yahoo!, GoogleBot

das sind die suchmaschinen, die werden so angezeigt. nichts bedenkliches.
(19.03.2009, 15:47)Admin schrieb: Das Forum ist sehr anpassbar...und ausfallsicher. Vor allem ist es kostenfrei.
Wenn es wirklich zu Performance Probleme konnt würde ich auf vBulletin (€149,00 pro Lizenz) umsteigen.
Und die Datenbank kann man ohne Probleme exportieren und wieder importieren.

Jedoch ist der Server noch nicht an seine Grenzen gekommen.

sehr schön, also brauch ich mir deswegen keine gedanken zu machen Smile
:exclamation:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 15:49 von Tw10.)
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#5
19.03.2009, 15:58

Das Thema welches Tw10 anspricht bezüglich der "eigenen Beiträge" kann ich nur unterstützen. Kann man soetwas hier mit einpflegen?
Zitieren
Gravitos
Danke.

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
#6
19.03.2009, 15:58

Wie sieht es denn mit dem Thema Sicherheit aus? Ich bin in diversen anderen großen Foren unterwegs und die benutzen alle vbulletin als Forensoftware. Ich denke es wird schon seinen Grund haben ein kostenpflichtiges professionelles Produkt einer Freeware vorzuziehen. Im moment mag diese Forensoftware sicher ausreichen, aber wenn auch nur ein Teil der alten Hififorum Benutzerschaft hier seine Zelte aufschlägt, wird man nicht um ein Upgrade herumkommen. Und der Export einer Datenbank zwischen unterschiedlichen Foren ist sicher keine triviale Angelegenheit, da gibt es immer Dinge die nicht so laufen wie erwartet.
Zitieren
captainfuture
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2009
#7
19.03.2009, 16:00

ichi würde auch eher sofort ins kalte wasser springen und es professionell aufziehen.
möglicherweise kann man ja mal eine kleinen spendenaufruf machen wenn genügend von der herde hier gelandet sind.
Technisat HD S2 500gb, vantage hd2-scaler, arcam avr-300, pioneer pdp-r06xe, klipsch thx ultra 2 inwall 7.4
---> Mein Heimkino
Zitieren
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#8
19.03.2009, 16:01

(19.03.2009, 16:00)captainfuture schrieb: ichi würde auch eher sofort ins kalte wasser springen und es professionell aufziehen.
möglicherweise kann man ja mal eine kleinen spendenaufruf machen wenn genügend von der herde hier gelandet sind.

juup, über paypal.
spende ist ja nichts geschäftliches, also auch nichts mit steuer etc. halt wie ein geschenk von oma oder opa, falls man die noch hat Wink.
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#9
19.03.2009, 16:13

Ja die Idee mit der Spende finde ich auch gut Smile
Wenn jeder ein oder zwei Euro locker macht sollte das dicke reichen.
---

MfG

Daniel
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#10
19.03.2009, 17:16

Momentan wird in einigen diversen Foren ueber die Leistungsfaehigkeit dieses Forums diskutiert. Ich hoffe, dass wir hier nicht zu schnell an unsere Schwaechen kommen ...
Deswegen waere es vermutlich nicht unklug hier auszubauen.
Spenden wuerde ich persoenlich auch...

GaBBa
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 17:17 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
Asclepias
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#11
19.03.2009, 17:29

"Eigene Beiträge" ist auch die Funktion, die ich meisten vermisse.

Gruß
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#12
19.03.2009, 17:31

(19.03.2009, 17:29)Asclepias schrieb: "Eigene Beiträge" ist auch die Funktion, die ich meisten vermisse.

Gruß

finde ich auch, aber ich denke das wird noch kommen Wink (hoffen wirs mal Wink )
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#13
19.03.2009, 19:38

Eigene Beiträge werde noch diese Woche hinzugefügt.

Ich bin aber selber grade an der Performance des Servers Interessiert.
Damit hier nicht am WE alle Lichter ausgehen :exclamation:

Das mit der Spende muss ich mir überlegen ist zurzeit noch nicht nötig ...lieber einen Banner oder ähnliches.

MFG
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#14
19.03.2009, 21:12

Ach hier wurde mein Wunsch schonmal geäußert. Habe ich gar nicht gesehen, sorry. Blush
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#15
19.03.2009, 21:15

Eine "Biete" und "Suche" Rubrik wäre auch nicht verkehrt :-)

Gruß
Ralph
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#16
19.03.2009, 22:18

Also erstmal.Mir gefällt es hier schon ganz gut.Vor allem das der Admin so offen für Vorschläge ist.

Aber ich würde eher etwas spenden als so dicke Banner zu haben.Ich hatte mich gestern abend bei beisammen.de angemeldet und da fand ich die Banner überhalb des Forums schon ziemlich störend.Oder wird es so dezent bleiben wie beim Hifi-Forum?

Auf jeden Fall muss ich einen neuen Avatar suchenDas passt so leider nicht.Big Grin
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#17
19.03.2009, 22:22

(19.03.2009, 22:18)Cheesecake schrieb: Also erstmal.Mir gefällt es hier schon ganz gut.Vor allem das der Admin so offen für Vorschläge ist.
Abwarten, ob dann auch tatsächlich was passiert Tongue

Zitat:Aber ich würde eher etwas spenden als so dicke Banner zu haben.Ich hatte mich gestern abend bei beisammen.de angemeldet und da fand ich die Banner überhalb des Forums schon ziemlich störend.Oder wird es so dezent bleiben wie beim Hifi-Forum?
Man kann ein Banner aber auch geschickter einbinden als auf beisammen.de

Zitat:Auf jeden Fall muss ich einen neuen Avatar suchenDas passt so leider nicht.Big Grin
Bau ihn doch einfach um.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 22:23 von TheBigKahuna.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#18
18.08.2023, 11:57

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste