Der einzig wahre Harman Kardon Fan Thread
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MrPositiv2306
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 14:59

Hey HK Fans,

bitte alles zu HK Produkten, News, Regungen, Reviews mit und ohne BIlder hier posten.

Freu mich auf euere Postings.

Apropro, jemand ne gute Quelle wo man The Bridge II bekommt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 16:37 von MrPositiv2306.)
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#2
21.03.2009, 15:58

Hallo habe ein Harmankardon Casetten deck td4200 hier ist ein bild

http://s11.directupload.net/file/d/1740/...7w_jpg.htm gruß chris
Zitieren
klimbo
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#3
21.03.2009, 18:34

Ich hatte großen Ärger mit den neuen AV-Receivern von Harman. Sowohl der AVR-255, als auch der 355 haben nicht richtig funktioniert. Daraufhin habe ich beide zurückgeschickt und mich im Geiste bereits von Harman verarbschiedet. Wenig später entdeckte ich ein Angebot von Amazon - AVR-445 als Neugerät für gerade mal 399 Euro. Da hab ich sofort zugeschlagen, zumal ich diese Serie von Früher noch recht gut kenne.
Was soll ich sagen: das Teil ist klanglich ein Traum, alles funktioniert tadellos - perfekt.
Ich kann nur hoffen, dass Harman wieder zu dieser Qualität zurückfindet und wieder richtige Spitzenprodukte auf den Markt wirft.

Gruß Klemens
Zitieren
goofy1969
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
#4
22.03.2009, 19:26

Ich habe mir den AVR 350 geleistet. Musste mir aufgrund von LipSync-Problemen wieder einen AVR holen. Vorher hatte ich kurzzeitig einen HK 3490.
Das Gerät musste ich zweimal umtauschen. Vor kurzem habe ich mir noch den HD 980 geholt. Bin jetzt soweit zufrieden (wenn die Geräte halten).

Ich hoffe das der AVR mir lange Freude bereitet.

Grüsse
goofy1969
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#5
22.03.2009, 19:52

Erstmal ein großes Hallo an alle!

Entweder bin ich verrückt oder ein H/K Fan Big Grin Habe mich auch vor ca. 3 Jahren mit der Materie Hi-Fi ins beschäftigen angefangen. Der erste AVR war ein AVR 21, der zweite ein 20MKII, der dritte ein AVR 35 danach der 45er, alle waren wirklich TOP Geräte. Bis ich den AVR 500 ergatert habe, der war wirklich Spitze, dass beste was ich je hatte. Nur war leider auch der Gold-Cap defekt. Danach hatte ich einen Pioneer VSX-908. Also für die Preisklasse wirklich ein sch**** Gerät. Dann nannte ich einen Denon PMA-700ae mein eigenen nennen dürfen, war aber nicht das was ich wollte, Spitze höhen, Mitten kahmen nicht so schön rüber wie bei den Vorgeräten(obwohl Stereo Amp). Und jetzt habe ich die Signature Vor/-End Kombi. Was soll ich sagen, einfach nur SPITZE :exclamation:

So, dass war meine kleine Vorgeschichte! nun seit ihr dran Big Grin :exclamation:
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
klimbo
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#6
22.03.2009, 23:44

OK, meine Harman-Geschichte ist kurz: Ich hatte anfangs einen komplette Stereoanalage von Harman: HK-970, HD-970, DVD-31 und Tu-970. Insgesamt fürs Geld ein guter Gegenwert. Geblieben ist mir der HK-970 im Keller.

Dann kam ein AVR-430. Mit diesem Gerät wurde mir zu ersten Mal klar, wie gut Harman-AV-Receiver klingen. Aus meiner Sicht, konnte kaum ein anderer Receiver klanglich gegen den Harman bestehen.
Nach einigen 'Fremdgängen', darunter viel Rotel (ebenfalls eine geniale Marke), kam zuerst der 255, dann der 355 - beide aufgrund der bekannten Software-Probleme zurückgeschickt. Jetzt habe ich mich an den Klang des 430 erinnert und einen 445 erstanden. Ein Traum - ich kanns nur wiederholen.

Gruß Klemens
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#7
23.03.2009, 09:46

den 970er hätte ich mir auch gekauft, nur nahm ich mir dann einen Denon, der wirklich nicht das wahre für MICH war Wink testen würde ich ihn doch gerne.

Wenn H/K die ganzen Bugs in der nächsten serie (falls eine kommt) weglässt und die öde Plastik Optik in etwas besseres verwandelt wäre das der Oberhammer! Sehr guter klang vereint mit gut aussehnder hochwertiger Optik.
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
lini
(-O-)
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009
#8
23.03.2009, 10:52

Ich hab noch meine alte hk825/870-Kombi (Vor-/Endstufe) - hat ursprünglich wohl mal gut 2000 Märker gekostet, aber ich hab sie Ende der 80er als Auslaufmodell für 'nen knappen Tausi bekommen. Einziger Wermutstropfen war, dass die Vorstufe nur noch in Champagner und die Endstufe nur noch in Schwarz zu haben war - und das einzige, was technisch nicht so optimal schien, war die recht hohe Eingangsempfindlichkeit auf den Line-Eingängen: Wenn da ein "lautes" Quellgerät, eine hoch ausgesteuerte Aufnahme und nicht eben wirkungsgradschwache Lautsprecher zusammenkommen, geht's am Lautstärke-Poti schonmal recht schnell von Null auf Brüll. Big Grin Ist aber auch kein großer Beinbruch, denn so ein Cinchkabel von Vor- zu Endstufe mit integriertem Spannungsteiler ist ja schnell gebastelt. So um die 10 dB kann man da leicht dämpfen - zumal die hk825 bis zu 10 V rausbrüllen kann, die hk870 aber nur 1 V braucht.

Grüße aus München!

Manfred / lini
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#9
23.03.2009, 11:15

Feine Teile Wink würdest du sie hergeben? Big Grin
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
lini
(-O-)
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009
#10
23.03.2009, 18:21

(23.03.2009, 11:15)harmin4000 schrieb: Feine Teile Wink

Stimmt. Big Grin Wobei's "fein" vielleicht nicht ganz trifft...

Zitat:würdest du sie hergeben? Big Grin

Normalerweise nicht. Aber wenn mir jemand im Tausch 'ne gleichermaßen gut erhaltene Tandberg TCA3008A/TPA3006A-Kombi oder einen TIA3012A anbieten würde, könnt ich schon schwach werden. Tongue Wohl auch bei einer Cabre-Kombi aus AS41 und AS42 oder AS43 - oder zur Not vieleicht auch 'ner aktuellen AS201/202-Kombi...

Cabre ist übrigens ein recht unbekannter, italienischer Hersteller, der wohl als Ableger aus einer Firma entstanden ist, die sich mit ganz anderer High-Tech-Elektronik beschäftigt hat (irgendwas in Richtung Militär, Luft- & Raumfahrt, wenn ich mich recht entsinne) - und entsprechend waren auch deren Hifi-Geschichten immer sehr hochwertig bestückt und sehr sauber und solide aufgebaut. Außerdem wenig Marketing-Blah drumrum, also auch in der Hinsicht ein sympathischer Hersteller. Aber jetzt hör ich besser auf, denn das soll ja eigentlich der HK-Fan-Thread sein... Blush

Grinsegrüße aus München!

Manfred / lini
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#11
23.03.2009, 19:28

Big Grin Kein Kommentar Smile
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#12
24.03.2009, 21:46

Na wo sind denn die Harmänner??? Big Grin

(19.03.2009, 14:59)MrPositiv2306 schrieb: Apropro, jemand ne gute Quelle wo man The Bridge II bekommt?

ja, auf ebay gibts gerade eine, nur ob es TB II ist weiß ich nicht. Wink
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Tedat
Einohrhase

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#13
25.03.2009, 07:23

Moin Moin!

(22.03.2009, 19:52)harmin4000 schrieb: Und jetzt habe ich die Signature Vor/-End Kombi. Was soll ich sagen, einfach nur SPITZE :exclamation:

Welche Kombi isses denn?

Bei mir stehen auch ein paar Signaturen rum Wink

[Bild: sigu72l.jpg]
Signature 1.0
Signature 2.0 (als Tuner sowie AC3/DTS Dekoder)
Signature 1.3 (2x)

Außerdem noch ne kleine Anlage bestehend aus Harman/Kardon T-403, A-402 und ST8. :exclamation:
Man konnte früher zwischen Föhren
und Kiefern Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.

[Bild: connie_she-moose.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 07:30 von Tedat.)
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#14
25.03.2009, 15:42

die hast du? super, Big Grin

Ich hab die 2.0 Vorstufe 1.3 Endstufe (wird gerade bei ebay verkauft) und die 2.1 5Kanal Endstufe Wink
achja, könntest du ein paar Fotos machen von den T-403, A-402 und ST8, Danke :exclamation:
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 16:22 von harmin4000.)
Zitieren
Tedat
Einohrhase

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#15
25.03.2009, 20:18

Ja die hab ich und das einzige was ich dran ändern würde wäre ne Signature 1.5 gegen eine der beiden 1.3er tauschen. Brauch eh nur 5 Kanäle... Wink
Ok.. der Signature 3.0 Player würde mir auch gefallen:

[Bild: sig30_front_bigx7ko.jpg]

...nur gibts den ja so gut wie nirgendwo. Gabs den überhaupt in Europa? Huh


(25.03.2009, 15:42)harmin4000 schrieb: achja, könntest du ein paar Fotos machen von den T-403, A-402 und ST8, Danke

Mit eigenen Fotos kann ich erst ab Oktober wieder dienen.. deshalb hab ich mir mal ein paar geborgt:

[Bild: a40240qj.jpg]
Harman Kardon A-402

[Bild: t40328gt.jpg]
Harman Kardon T-403

[Bild: st_8n4zn.jpg]
Harman Kardon ST-8

:exclamation:
Man konnte früher zwischen Föhren
und Kiefern Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.

[Bild: connie_she-moose.gif]
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#16
26.03.2009, 09:41

War auch lange auf der suche nach der 1.5, hat mich aber einer im letzen moment überboten... Dodgy

den DVD Player habe ich auch noch nie auf ebay gesehen, denke aber mal das er sich von der Technik nicht mehr lohnen würde, aber das Aussehen! EIN TRAUM!

Schöne klassiker! Würdest mir den ST8 verkaufen? Big Grin

:exclamation:
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Tedat
Einohrhase

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#17
26.03.2009, 16:33

(26.03.2009, 09:41)harmin4000 schrieb: War auch lange auf der suche nach der 1.5, hat mich aber einer im letzen moment überboten... Dodgy

Ich geb nicht auf... bin geduldig Wink

(26.03.2009, 09:41)harmin4000 schrieb: den DVD Player habe ich auch noch nie auf ebay gesehen, denke aber mal das er sich von der Technik nicht mehr lohnen würde, aber das Aussehen! EIN TRAUM!

Eben! Die Optik wäre DER Grund das Ding zu kaufen... wenn es denn mal einen gäbe. :-/

(26.03.2009, 09:41)harmin4000 schrieb: Schöne klassiker! Würdest mir den ST8 verkaufen? Big Grin

Eigentlich alles ne Frage des Preises... lohnt sich aber nicht wirklich, der steht zusammen mit den anderen beiden Klassikern bei meiner Freundin in Denver (deshalb auch das Problem mit den Fotos). Die Versandkosten wären doch etwas hoch..

Wenn du den ST8 wirklich haben willst, frag mal den raphael.t... vielleicht rückt der seinen ja raus. Wink
Man konnte früher zwischen Föhren
und Kiefern Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.

[Bild: connie_she-moose.gif]
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#18
26.03.2009, 18:48

dann mal viel glück Wink

Das wäre der Hammer! wenn du ihn hast sag mir bescheid Big Grin

danke, werd ihn einmal fragen, wird ihn aber bestimmt nicht hergeben Wink
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Tedat
Einohrhase

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#19
27.03.2009, 10:14

Ach... Raphael hat einige Schätzchen... so völlig ausgeschlossen das er den ST8 rausrückt isses gar nicht. Wink
Man konnte früher zwischen Föhren
und Kiefern Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.

[Bild: connie_she-moose.gif]
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#20
27.03.2009, 10:32

ich werd ihn mal fragen, wie sieht denn der Preis aus? ich habe da nicht so viel erfahrung was Plattenspieler angeht.Blush
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Tedat
Einohrhase

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#21
27.03.2009, 18:50

Ja der Preis... hmm... wird schwer was drüber zu sagen da ja der Vergleich in der Bucht fehlt. Ich hab für meinen in nem sehr gepflegten Zustand 250 US Dollar (ca. 170 Euro) hingelegt und da war auch noch ein Dynavector Ultimo 20A dabei.

Hab mir sagen lassen das es ein Oberschnäppchen war, 200-300 Euro je nach Zustand und System sind wohl realistischer.

Prost
Man konnte früher zwischen Föhren
und Kiefern Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.

[Bild: connie_she-moose.gif]
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#22
29.03.2009, 11:46

PM ist an ihm unterwegs, mal abwarten was er dazu sagt Big Grin
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#23
29.03.2009, 15:40

mann mann mann, meine 1.3 ist für schlappe 335€ verkauft worden Sad und in dem Zustand! Ich könnte heulen!!!
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#24
29.03.2009, 17:23

@Tedat:

Raphael hat ihn leider schon seit Jahren gegen einen H/K 800 + getauscht Sad
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Tedat
Einohrhase

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#25
30.03.2009, 07:49

das ist natürlich blöd... beides!

Scheint ne sehr ungünstige Zeit zum Verkauf der Signaturen zu sein.. also 450-500 Euro sollten für die 1.3er normalerweise schon rausspringen. Sind aber dieses Jahr auch ne Menge davon bei ebay drin gewesen... nicht gut für den Preis. :-/

Wegen dem Dreher, würde ein ST-7 auch gehen?

[Bild: harmon_kardon_st-7wscy.jpg]

In Holland steht einer zum Verkauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0299948593

Allerdings "etwas" heftiger Preis... aber eventuell hat Dirk seinen noch. Da er mir vor kurzen sogar seinen heißgeliebten H/K Citation R angeboten hat, gehe ich mal davon aus das er sich erst recht von dem Dreher trennen könnte.

[Bild: img2736in3sdxxvpwg.jpg]

Hail
Man konnte früher zwischen Föhren
und Kiefern Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren,
längst haben Hirsche Transistoren.

[Bild: connie_she-moose.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste