Oppo BDP-83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-Audio?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#76
18.09.2009, 10:41

(18.09.2009, 09:48)Lion13 schrieb: Noch mal kurz zu den Zollgebühren: Hier kam man über den sog. TARIC-Code die Zollgebühren abfragen; sowohl bei DVD- als auch Blu-ray-Playern ergab meine Abfrage definitiv 4 % Zollgebühr!
Welchen Code nimmst Du denn? Ich komme auf 13,9%!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#77
18.09.2009, 10:46

Ich habe diesen Code verwendet, den auch die letzten Käufer im HF vom Zoll mitgeteilt bekommen haben.

Ist evtl. auch von Zoll-Behörde zu Zoll-Behörde unterschiedlich? Habe ich beim Querlesen jetzt auch gesehen... Confused
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#78
18.09.2009, 11:54

Sag ich ja reines Glück für den Besteller bzw. dummen Beamten erwischt oder Beides. Beschreibung geht ja da eindeutig von Teilen und nicht vom ganzen Gerät aus und ich bezweifel das derjenige sich einen Bausatz liefern lassen hat.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#79
18.09.2009, 12:05

Ich gehe ja mal davon aus, daß die Zoll-Beamten bei dieser bescheuerten Beschreibung und den vielen Ausnahmen selbst oft genug nicht mehr durchblicken... Rolleyes

Aber wie du schon geschrieben hast - auch mir würde im Traum nicht einfallen, so ein Gerät aus den USA zu importieren. Und auch diesen modifizierten US-Playern von CRT traue ich nicht so recht über den Weg - Bestellung/Versand hat zwar wohl in allen Fällen problemlos geklappt, aber den Service hat noch niemand in Anspruch nehmen müssen. Confused
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#80
18.10.2009, 16:02

So nun langsam scheint es ja los zugehen. AreaDVD hat ja schon ein paar Tage die News online und bei AVForums wurde er schon getestet. Was mich aber ein wenig stört ist, dass es für Europa nicht die gebürstete Front geben soll. Jetzt muss ich doch auf die ersten Originalbilder warten, dabei wollte ich endlich meinen 3910 als Universalplayer in Rente schicken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2009, 16:03 von JokerofDarkness.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#81
18.10.2009, 16:14

Warten auf Godot... Wink

Der im Beitrag von AreaDVD genannte Link zum britischen Oppo-Shop ist leider nach wie vor tot - es hieß zwar zwischenzeitlich von Oppo, daß ab dem 14.10. Bestellungen möglich seien, aber getan hat sich seitdem herzlich wenig. Alles nach wie vor ziemlich nebulös! Confused

Aber nachdem die kommenden beiden Yamaha-Blu-ray-Player wohl auch (mal wieder!) nicht das Gelbe vom Ei sind, ist der Oppo 831 nach wie vor die interessanteste Alternative. So er denn irgendwann zu kaufen ist...
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#82
18.10.2009, 16:24

(18.10.2009, 16:14)Lion13 schrieb: Alles nach wie vor ziemlich nebulös! Confused
Naja nebulös ist nun etwas ziemlich doll negativ. Oppo ist bekannt dafür, dass die nix Halbes machen und da die scheinbar auch noch einen eigenen Shop für Europa erstellen, scheint es wohl Verzögerungen zu geben. Da warte ich lieber 4 Wochen länger und habe dann keinen Bananenprodukt und wenn man liest was Yamaha für 500€ zusammen schustert, denn von bauen kann keine Rede sein, dann ist die Warterei mehr als gerechtfertigt.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#83
18.10.2009, 16:33

Es wäre aber sowohl für Oppo selbst als auch für die auf ein tolles Gerät Wartenden etwas hilfreich, wenn die Informationen mal etwas konkreter würden - bzw. die Versprechungen auch mal eingehalten würden... Rolleyes

Mit dieser teilweise verwirrenden Informationspolitik treibt Oppo sicherlich den einen oder anderen potentiellen Käufer in die Arme der Konkurrenz.

Ich persönlich kann durchaus warten - da gebe ich dir recht: Lieber ein paar Wochen (von mir auch aus Monate) warten und ein weitgehend bugfreies Gerät bringen als das, was viele andere namhafte HiFi-Hersteller so alles auf den Markt werfen... Da ist Yamaha beileibe kein Einzelfall - Denon (bis auf die High-Ender) und Onkyo bekleckern sich beim Thema Blu-ray auch nicht gerade mit Ruhm. Dodgy
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#84
18.10.2009, 17:29

ist auf jedenfall ein feines ding was wirklich alles frist
Aber schön ist er nicht grade
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#85
18.10.2009, 17:38

Wie nicht schön? Was findest Du denn daran hässlich?
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#86
18.10.2009, 17:54

naja ich finde ihn ja nicht pottenhässlich muss man wohl erst einmal im original sehen
aber der Pioneer BDP-320 das ist so mein geschmack
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#87
18.10.2009, 18:53

(18.10.2009, 17:54)dozzer85 schrieb: aber der Pioneer BDP-320 das ist so mein geschmack

Siehste, und ich finde die ganzen Pioneers mit ihrem schwarzen Hochglanz-Plastik ziemlich häßlich... Und gegenüber den Slim-Playern à la Panasonic gefällt mir persönlich der Oppo weitaus besser.

Ist halt wie immer Geschmackssache! Prost
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#88
18.10.2009, 19:24

(18.10.2009, 18:53)Lion13 schrieb:
(18.10.2009, 17:54)dozzer85 schrieb: aber der Pioneer BDP-320 das ist so mein geschmack

Siehste, und ich finde die ganzen Pioneers mit ihrem schwarzen Hochglanz-Plastik ziemlich häßlich... Und gegenüber den Slim-Playern à la Panasonic gefällt mir persönlich der Oppo weitaus besser.

Ist halt wie immer Geschmackssache! Prost

da hast du recht es ist eine Geschmackssache Prost
finde ihn wie gesagt nicht grotig der so sagte nur es gibt schönere

ich finde er sieht für das was er kostet einfach zu billig aus aber wie ich auch schon erwähnt habe muss man ihn erst einmal live gesehen haben Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#89
18.10.2009, 19:27

Das Problem ist aber, daß man den BDP-831 (wie auch die bisher angebotenen DVD-Player) in keinem Laden - zumindest in Deutschland - kaufen kann; also nur Online-Bestellung möglich. Daher ist vorher anschauen nicht möglich... Confusedleepy:
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#90
18.10.2009, 19:39

ja leider
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#91
18.10.2009, 19:40

(18.10.2009, 18:53)Lion13 schrieb:
(18.10.2009, 17:54)dozzer85 schrieb: aber der Pioneer BDP-320 das ist so mein geschmack

Siehste, und ich finde die ganzen Pioneers mit ihrem schwarzen Hochglanz-Plastik ziemlich häßlich... Und gegenüber den Slim-Playern à la Panasonic gefällt mir persönlich der Oppo weitaus besser.

Ist halt wie immer Geschmackssache! Prost

Da bin ich gleicher Meinung wie Tom, ein optisches Highlight ist mein Pana nicht aber ich finde es geht, außerdem ist er ein Allesfresser, das war wichtig für mich.Prost
Den Oppo wiederum finde ich sehr schick, aber warum gibts den nicht in silber? Schade:-/
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
#92
18.10.2009, 19:41

Er wird ja sicherlich nochmal in Deutschland von einem Magazin getestet,dann musst du ihn dort anschauen.
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#93
19.10.2009, 16:54

(18.10.2009, 16:02)JokerofDarkness schrieb: So nun langsam scheint es ja los zugehen. AreaDVD hat ja schon ein paar Tage die News online und bei AVForums wurde er schon getestet. Was mich aber ein wenig stört ist, dass es für Europa nicht die gebürstete Front geben soll. Jetzt muss ich doch auf die ersten Originalbilder warten, dabei wollte ich endlich meinen 3910 als Universalplayer in Rente schicken.

Das Teil will ich ja gerade wegen dieser Front haben. Hat die Euro-Version da noch Alu, oder ist es Plastik? Auf dem Foto ist es nicht zu erkennen und der Bericht läßt es offen.

Gruß, Heiko
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#94
19.10.2009, 17:05

Auf dem (vergrößerten) Bild aus dem AVForum-Bericht würde ich schon auf Alu tippen, sieht mir nicht wirklich nach Plastik aus. Die glänzende Lade könnte dagegen durchaus Plastik sein...

Wenn es denn doch der BDP-831 wird - was mach' ich dann mit meinem DVD-983H? Big Grin
Zitieren
Acurus-Heiko
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2009
#95
19.10.2009, 17:09

Die Lade ist definitv Plastik. Alles andere wäre in der Preisklasse ein Wunder.
Audiophil reicht nicht, augenphil muß es sein!
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
#96
19.10.2009, 20:52

Beim 83er ist die Lade auf jeden Fall aus Plastik,täte mich wundern wenns für die EU Version geändert würde.

@Lion13
Naja....ich habe meinen weiterhin für DVD und dem übrigen Kram
In den 83er stopfe ich nur BD. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2009, 20:54 von Terry5.)
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#97
19.10.2009, 22:53

Na was sehe ich da schönes, mein Playertraum ist endlich bald verfügbar^^
Sehr interessant wäre für mich allerdings noch die Lautstärke im Betrieb, das wäre einer der Hauptgründe weshalb ich Blus gerne auf einem Player anstelle PS3 ansehen würde, bin da sehr pingelig Wink

mfg

P.S: Ich find die Optik super, ich steh auf gebürstetes Alu Big Grin
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#98
20.10.2009, 09:13

(19.10.2009, 22:53)Mr.Pyro schrieb: Sehr interessant wäre für mich allerdings noch die Lautstärke im Betrieb, das wäre einer der Hauptgründe weshalb ich Blus gerne auf einem Player anstelle PS3 ansehen würde, bin da sehr pingelig Wink

Die meisten Stand-alone-Player sind denke ich leiser als die PS3 - wobei es da vom reinen Empfinden her erkleckliche Unterschiede gibt! In einigen Blu-ray-Freds im HF wird sich gerade heftigst über Lüftergeräusche gezankt... Rolleyes Wobei ich der Meinung bin, daß bei einem Sehabstand von 2-3 Metern und einer ordentlichen Soundkulisse beim Filmeschauen ein Lüftergeräusch eh' nicht zu hören ist!

Zitat:P.S: Ich find die Optik super, ich steh auf gebürstetes Alu Big Grin

Wie im Link zum AVForum von Joker zu lesen ist, hat der europäische Player (BDP-831) wohl keine Front aus gebürstetem Alu. Mal abwarten... Cool
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#99
20.10.2009, 19:53

Zum Lüftergeräusch: Bin halt sehr pingelig, am Liebsten würd ich garnix hören (siehe Rechner Wink ), aber da das schwerlich einzurichten ist versuche ich es halt so niedrig wie möglich zu halten. Gibt ja auch leise Szenen Wink Und momentan übertönt die PS3 den Rest, ist also das Erste wo was geändert werden sollte Smile
Zur Optik: Mal sehen was Oppo sich da ausgedacht hat, eine Metall-Front fände ich aber schon angenehm^^

mfg
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009, 19:54 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.10.2009, 22:23

So, das war's wohl vorläufig mit dem BDP-831 für Europa:

Zitat:After careful evaluation of the resources available, it has been determined that the release of the OPPO BDP-831 Blu-ray Disc player in Europe will be postponed indefinitely. It is with sincere regret that we have to make this difficult decision. However, we feel that this is in the best interest of our customers and quality standards. Customer support and satisfaction are the cornerstones of OPPO, and with the currently available resources, unfortunately we will not be able to equally serve all our European customers with the release of the BDP-831. Language barriers, shipping constraints, and our ability to quickly, efficiently, and accurately support our valuable European customers undermine the quality standards expected of OPPO. We apologize to the customers who love and support OPPO all along and have been waiting for the release of BDP-831 patiently, and hope we can come back with better planning and resources in the future to serve our customers the best.

Hatte ich fast schon vermutet, daß es da riesige Probleme gibt - normalerweise sollte ja seit dem 14.10. die UK-Seite von Oppo offen sein für den Verkauf des Players. Sehr, sehr schade! Confused:-/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste