Test Omni Lautsprecher Klangfluss K1
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klangfluss
Unregistered

 
#1
08.06.2011, 12:04

Hallo Hifi Liebhaber,
nach einer wunderbaren Show in München - leider waren wir kurzfristig angereist so das man uns nicht im Kalender und Ausstellerverzeichniss finden konnte - ist seit gestern auf Fairaudio der neueste Testbericht zu unserem K1 Lautsprecher online. Würde mich über Feddback freuen und natürlich auf interessanten Gedankenaustausch zum Thema Lautsprecher Omnidirektional......http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2011/test-omnidirektional-lautsprecher-klangfluss-k1-4.html
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
08.06.2011, 12:44

Hallo Klangfluss,

bitte zunächst den Account als "gewerblich" kennzeichnen (siehe Foren-Regeln).

Zur Anfrage zitiere ich aus dem Fairaudio-Test:

Zitat:Angesichts des Preisschildes ist allerdings auch wahr: Für das Geld gibt es Lautsprecher, die ganz, ganz deutlich mehr können.

Omnidirektionale abtstrahlende Lautsprecher sind zudem ja keine neue Erfindung, das zeigt die Elac FS 609 CE, die immerhin 10 Scheine weniger kostet, als die Klangfluss K1.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#3
08.06.2011, 13:01

Hi zusammen, willkommen Klangfluss Smile

Zitat:Volumen und Tiefgang des Klangfluss-Basses sind für „normales“ Musikhören völlig hinreichend und passen insbesondere gut zur ausgewogenen tonalen Gesamtabstimmung. Angesichts des Preisschildes ist allerdings auch wahr: Für das Geld gibt es Lautsprecher, die ganz, ganz deutlich mehr können. Wenn es Ihnen also primär um fundamental tiefen und substantiellen Bass zu tun ist, sind Sie hier falsch.

Das muss man aber auch im Zusammenhang zitieren. Dann ist klar, dass es sich bei der Aussage nur um den Bassbereich handelt, nicht aber um den gesamten Lautsprecher.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#4
08.06.2011, 13:11

Aber meine Meinung bezieht sich eben NICHT nur auf den Bassbereich.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#5
09.06.2011, 19:35

Habe mir den Test durchgelesen und mich herrlich amüsiert Big Grin

25.000 € wofür ???

Sorry, lieber Kollege: für noch nicht mal 1/4 des Preises werden Lautsprecher angeboten, die eine K 1 in allen Diziplinen übertreffen und nach meinem Geschmack auch wesentlich besser aussehen.

Beispiel ?

http://www.vroemen.de

Selbst eine Duetta von Udo Wohlgemuth traue ich mehr zu, in allen Belangen.

Von renomierten LS-Hersteller mal ganz zu schweigen. Ich stehe auf den typischen Quadral-Sound.

Ich habe die K 1 zwar nicht gehört, dafür jedoch die o.g. Lautsprecher und eine Quadral Montan MK 5, MK 7 oder éine Vulkan MK 5 soll dieses "Böxchen" für 25.000 Euro Big Grin das Wasser reichen können ?

Jupp, alles klar ProstAngel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste