HDX-1000 NMT
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clubman303
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 14:58

Der Popcorn Klone steht seit geraumer Zeit bei mir im Rack, und hat den guten alten Popcorn A-100 bei mir abgelöst. Anfangs wollte ich erst zum neuen Model von Syabas greifen, den A-110, aber die Optik der Geräte war und ist einfach eine Zumutung Wink

Von der Geräuschentwicklung möchte ich erst gar nicht anfangen, die ist beim HDX durch die Wärmeableitung über das geschlossene Gehäuse einfach perfekt geregelt.

Die Firmware des HDX1000 ist zum A-110 fast identisch ist. So laufen auch die meisten Userapps die es für den Popcorn gibt, selbstverständlich auch auf dem HDX. Des weiteren schmückt das Gerät auch einen Kartenleser, der natürlich sehr praktisch ist.

Merkt man, das ich das Gerät gut finde? Big Grin

Das einzige was ich negatives Berichten kann, ist die Sache mit dem DTS Downmix, die für den HDX-1000 wie auch für den A-110 geplant war. Leider gab es da wohl beim HDX Lizenzprobleme, deshalb ist das bislang noch nicht implementiert. Eventuell wird es das auch nicht geben, der Hersteller hält sich diesbezüglich etwas bedeckt.
Für diejenigen, wie auch für mich, die einen AVR nutzen, ist dieses Feature sowieso nicht relevant.

Hier die offizelle Seite zum HDX-1000
http://www.hdx1080.com

Technische Daten:

CASE

* Solid Aluminium Alloy Case
* SDHC, MS and MMC Card Reader
* Compatible with 3.5" and 2.5" SATA HDD
* Hardware Power ON/OFF Switch
* Support Vertical or horizontal placement

CPU

* Sigma Designs SMP8635 Rev. C

Memory

* DDR DRAM : 64-bit 512Mb
* External NOR Flash : 16-bit 256Mbit

Audio/Video outputs (gold-plated connectors)

* HDMI v1.3a (up to 1080p)
* Component Video (up to 1080p)
* Composite Video
* Stereo Analog Audio
* S/PDIF Coaxial Digital Audio
* Optical Digital Audio

Hardware Connectivity

* 2x USB 2.0 host
* 1x USB 2.0 Slave
* Serial ATA (SATA)
* Ethernet 10/100
Zitieren
jan.hen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 18:05

Ist da eigentlich eine HDD schon drin oder kann die noch dazugekauft werden. Bzw wie siehst mit nem Upgrade der Platte aus?
Veränderung geschieht wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht zu werden das er nicht ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste