Erfahrungsberichte: Onky TX-SR 876
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 14:47

Als Besitzer eines Onkyo TX - SR 876 darf natürlich solch ein Thread nicht fehlen.

Stellt doch hier eure Erfahrungen mit diesem AV Receiver vor!!
Zitieren
mancubit
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 15:08

Da häng ich mich einfach mit einer kleinen Frage rein:

stimmt es, dass die videosektion auch bei normalem musikhören mitläuft? kann man diese nicht manuell deaktivieren? Nachdem der Chip doch ein ziemlicher stromfresser sein dürfte (erzeugt ja massig hitze) wäre das von vorteil

wollte mir den receiver nämlich im april kaufen..
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.03.2009, 15:30

Hi mancubit,

die Video Sektion läuft wirklich mit.

Ich meine aber das man dies umgehen kann, wenn man an dem Onkyo auf "Pure Audio" schaltet. Hierbei wird das Display und alles weitere am Receiver abgeschaltet. Ich werds heute abend mal ausprobieren .....so ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht!:-/
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#4
19.03.2009, 17:45

Kuckuck Wink

Bin auch wieder da :exclamation:

Gruß Ralph

weita gehts............Tongue
Zitieren
voller75
Unregistered

 
#5
19.03.2009, 18:17

Hui-bin auch hier sicher gelandet
Hallo neues Zuhause (Forum)
Heute kamen meine 2 120er Noctua lüfter für den 876...flüsterleise
Jetzt bleibt daher auch mein 876 cool

Gruß Volker
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#6
19.03.2009, 18:20

Hallo Volker :exclamation:

Tja, ein neues Zuhause.....hoffe, es hält Dodgy

Grüßle
Ralph
Zitieren
Trocken
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.03.2009, 09:13

Hallo,

habe mal eine Frage zum AV-Receiver 876.
Wenn ich vom Sat-Receiver die Tonquelle "Dolby" abspiele erhalte ich immer wieder mal Tonaussetzer bei meinem Onkyo 876. Wenn ich die Tonquelle vom Sat-Receiver auf "Stereo" stelle, sind die Tonaussetzer weg. Interessant ist hierbei, dass die Tonaussetzer nur beim Zuspielen des Sat-Receivers auftreten. Wenn ich z.B. die Tonquelle von einem DVD-Player spiele, treten auch keine Tonaussetzer auf. Da die Tonaussetzer nur bei einer bestimmten Tonquelle auftreten, dürfte doch eigentlich nicht das Kabel defekt sein, oder? Als Kabel benutze ich ein Digitalkabel. Hat mein Receiver einen Defekt oder habe ich vielleicht eine falsche Einstellung am Receiver vorgenommen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Trocken
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#8
20.03.2009, 09:39

(20.03.2009, 09:13)Trocken schrieb: Hallo,

habe mal eine Frage zum AV-Receiver 876.
Wenn ich vom Sat-Receiver die Tonquelle "Dolby" abspiele erhalte ich immer wieder mal Tonaussetzer bei meinem Onkyo 876. Wenn ich die Tonquelle vom Sat-Receiver auf "Stereo" stelle, sind die Tonaussetzer weg. Interessant ist hierbei, dass die Tonaussetzer nur beim Zuspielen des Sat-Receivers auftreten. Wenn ich z.B. die Tonquelle von einem DVD-Player spiele, treten auch keine Tonaussetzer auf. Da die Tonaussetzer nur bei einer bestimmten Tonquelle auftreten, dürfte doch eigentlich nicht das Kabel defekt sein, oder? Als Kabel benutze ich ein Digitalkabel. Hat mein Receiver einen Defekt oder habe ich vielleicht eine falsche Einstellung am Receiver vorgenommen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Trocken


Ich denke auch nicht dass das Kabel defekt ist!
Welchen Receiver hast Du den dran?
Läuft die Viedoesektion auch über den reveiver oder ist dieser direkt am Fernseher angeschlossen?
Zitieren
Trocken
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#9
20.03.2009, 10:31

@achema

als Sat-Receiver benutze ich einen Telestar Diginova 4. Der Receiver ist direkt am Fernseher angeschlossen, da der Fernseher keine HDMI-Eingänge besitzt.

Gruß

Trocken
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#10
20.03.2009, 10:47

Ich kenne den Telestar leider nicht.
Bei meinem alten Receiver (Hyundai HSS750) hatte ich aber ähnlich Probleme.
Jetzt da ich einen neuen Receiver habe funzt alles.

Ich denke also, das Dein Receiver Probleme hat die Digitalspur wiederzugeben, bzw. die empfangene Datenmenge (Ton / Video) nicht schnell genug verarbeiten kann.

Mit Deinem Onkyo hat es nichts zu tun, denn sonst müsstest Du auch bei anderen Quellen Probleme haben!
Zitieren
Trocken
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#11
20.03.2009, 11:07

@achema

Denke auch nicht, dass es am Onkyo liegt. Es ist jedoch immer ein komische Gefühl, wenn bei der Zuspielung von dem einem Gerät (DVD-Player) etwas funktioniert und von einem anderen Gerät (Sat-Receiver) es nicht einwandfrei funktioniert. Aber so ist wohl halt die Technik....

Danke für deine Hinweise.

Gruß

Trocken
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#12
20.03.2009, 13:46

Mal eine Frage zur Einmessung des Onkyos.

Wenn ich den Einmessen lasse über Audysee (ist das richig gschrieben?), muss ich dann den Equilizer vorab auf MultiEQ stellen damit er die Raumeigenschaften mitbewerten kann oder macht er das automatisch?
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#13
20.03.2009, 15:10

Beim Einmessen werden die Raumeigenschaften für Audyssey immer mit erfasst. Durch das Aktivieren des Equalizers entscheidest Du dann, ob Du die Ergebnisse nutzt.
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#14
20.03.2009, 17:00

Moin Big Grin

würde auf alle Fälle alle 8 Punkte einmessen, auch wenn sie nur 40cm auseinanderliegen. Habe nach dem Einmessen den Dynamik EQ eingeschaltet. Manchmal Abends beim Film schalte ich auf die "Light" Version um wg. der Nachbarn Tongue

Oder halt bei Musik manchmal auf Pure Audio........

Gruß Ralph :exclamation:
Zitieren
werther
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#15
21.03.2009, 13:44

wie sieht es mit der hitzeentwicklung aus wenn ich auf meinen avr (875) noch ein gerät oben drauf stellen würde? bekommt das gerät dann noch genügend sauerstoff? Smile
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#16
21.03.2009, 15:25

Da sollte man nichts draufstellen, das tut auch dem oben stehenden Gerät nicht gut. Die Oberfläche wird insbesondere hinten rechts wirklich sehr heiß. Unter 10cm Abstand sollte man über einen Lüfter nachdenken, der die Wärme seitlich wegbläst.
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#17
21.03.2009, 20:55

(20.03.2009, 17:00)Ralph735 schrieb: Moin Big Grin

würde auf alle Fälle alle 8 Punkte einmessen, auch wenn sie nur 40cm auseinanderliegen. Habe nach dem Einmessen den Dynamik EQ eingeschaltet. Manchmal Abends beim Film schalte ich auf die "Light" Version um wg. der Nachbarn Tongue

Oder halt bei Musik manchmal auf Pure Audio........

Gruß Ralph :exclamation:

Funktioniert das Umstellen auch direkt mit der Fernbedienung? Finde nichts dazu in der BD!
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#18
21.03.2009, 21:36

Klar geht das mit der FB Big Grin:

Du mußt mit der FB ins Hauptmenü und dann ins EQ Menü bei den Lautsprechereinstellungen ins EQ Menü :exclamation:

Ist etwas umständlich - find ich auch blöd...........

Gruß Ralph Wink
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#19
22.03.2009, 02:00

(21.03.2009, 21:36)Ralph735 schrieb: Klar geht das mit der FB Big Grin:

Du mußt mit der FB ins Hauptmenü und dann ins EQ Menü bei den Lautsprechereinstellungen ins EQ Menü :exclamation:

Ist etwas umständlich - find ich auch blöd...........

Gruß Ralph Wink

ScherzkeksBig Grin

Ne, mal im ernst, hier hätte Onkyo der Fernbedienung doch ne direkte Taste spendieren sollen.
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#20
22.03.2009, 02:15

Stimmt!! Und schnelle Toneverstelltasten wie sie beim 806er auf der FB sind fehlen auch :-(

Grüßle

Ralph
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#21
16.04.2009, 10:55

hab gelesen das man am 876 die Lautsprecher über die sourroundback und front auch im Bi Amping modus betreiben kann. Jetzt eine vielleicht doofe und hier viel diskutierte Frage, aber hab mir nochmal alles mit bi wiring bzw. bi amping angeschaut, was in der onyo anleitung als bi amping beschrieben wird ist für mich genau das gleiche wie bi wiring, oder?

betreibt jemand so seine lautsprecher?? und ist es richtig das man dann zone2 nichts mehr höhrt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste