Trennung der Community verhindern
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grenhorn
Unregistered

 
#1
19.03.2009, 14:35

Wir müssen dafür sorgen, dass aus den drei (mir bisher bekannten) "Nachfolge"-Foren keine gedrittelte Hifi-Forum Community wird.

Dazu wäre es echt förderlich, wenn auf hifi-forum.de zwei oder drei Permalinks für die neu entstandenen, wirklich ernstzunehmenden Foren gesetzt werden.

So lange man nicht davon ausgehen kann, dass das Hifi-Forum inklusive der alten Postings weiterbetrieben wird, wäre es schade, wenn alles auseinander brechen sollte.

Wie viele Nachfolgeforen habt ihr bislang gezählt?
Hab es immer noch nicht so recht verstanden, wie so eine große Community von hier auf jetzt abgeschaltet werden kann. Ohne irgendwelche "rechtlichen" Problematiken als Grund.
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 14:49

Hallo ich bin der gleichen Meinung...und bis jetz finde ich das hier die beste Alternative da es hierher bis jetzt am meisten Leute geschafft haben.
gut gedeutsch hab ich da xD
---

MfG

Daniel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 14:49 von bower1988.)
Zitieren
SilverIC3
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.03.2009, 14:56

machen wir werbung bei heise und co Wink
Zitieren
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#4
19.03.2009, 15:06

ich hatte ja mein altes reaktiviertes forum als auffangforum angeboten. da das nun nicht mehr nötig ist, werde ich meine signatur dementsprechend auf dieses forum im hifi-forum ändern und bei mir auch einen link auf diese url reinmachen.
Zitieren
distain
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#5
19.03.2009, 15:17

...wo soll der Weg hinführen, da es schon einiges an neuen Aufbauten zur Reaktvierung des Hifi-Forums gibt?
Zitieren
stereoplay
Neuling

Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2009
#6
19.03.2009, 15:25

(19.03.2009, 15:17)distain schrieb: ...wo soll der Weg hinführen, da es schon einiges an neuen Aufbauten zur Reaktvierung des Hifi-Forums gibt?

und das wäre ? Huh

Gruß
Frank
Zitieren
MrPositiv2306
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Mar 2009
#7
19.03.2009, 17:11

Ich würde es mir wünschen wenn das HF wieder betrieben wird. ABer so lange es nicht so ist, mache ich hier weite das es diem HF ganz gut ähnlet und auch einge HF User hier sindRolleyes
Zitieren
Hörbert
Skeptiker
*

Beiträge: 158
Registriert seit: Mar 2009
#8
19.03.2009, 17:12

Hallo!

Eventuell wäre eine Schneeball PN-Aktion solange die PN-Funktion im ehemaligen HF noch läuft von Nutzen um dieses Forum hier als Sammelbecken bekannt zu machen.

MFG Günther
Wenn du genau weißt wieviele Tonträger du hast, hast du zu wenig.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#9
19.03.2009, 17:16

(19.03.2009, 17:12)Hörbert schrieb: Hallo!

Eventuell wäre eine Schneeball PN-Aktion solange die PN-Funktion im ehemaligen HF noch läuft von Nutzen um dieses Forum hier als Sammelbecken bekannt zu machen.

MFG Günther

Genauso habe ich es gemacht :exclamation:

Deshalb der Aufruf an Alle hier: Solange die PN-Funktion genutzt werden kann, schickt eine Info an "ganz besonders liebe User" Tongue

Gruß
Zitieren
Asclepias
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#10
19.03.2009, 17:17

Hmm, grundsätzlich mag ich Schneeballaktionen nicht. Aber irgendwie sollten natürlich so viele Hifi-Forum Nutzer wie möglich erreicht werden. Auch ich sehe das so, dass ein Zersplittern nicht gut käme. Gerade die Unterschiedlichkeit der Nutzer war ein großer Vorteil des Hifi-Forums. Man ist zwar immer wieder durch unterschiedliche Meinungen aneinander geraten, dafür hatte man aber auch immer neue Sichten bekommen.

Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 17:17 von Asclepias.)
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#11
19.03.2009, 17:19

siehe hier:
http://www.computerbase.de/news/internet...m_pforten/

Wink
GaBBa
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#12
19.03.2009, 17:20

Irgendwie kann und will ich mir aber immer noch nicht vorstellen, dass das HF einfach "abgeschaltet" wird.

Eine der grössten Deutschen Communitys...

Gerüchteweise ist ja aber wohl irgend etwas im Gange. Hat jemand mehr Infos?
Zitieren
distain
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#13
19.03.2009, 17:28

(19.03.2009, 15:25)stereoplay schrieb:
(19.03.2009, 15:17)distain schrieb: ...wo soll der Weg hinführen, da es schon einiges an neuen Aufbauten zur Reaktvierung des Hifi-Forums gibt?

und das wäre ? Huh

Gruß
Frank

was ist mit der Hifi-privat.de-Sache; was wurde das gemahct, sind das nicht Kopien, wleche ich da gesehen habe!
Aktuell habe ich eine Info erhalten, wo eine Seite aufgebaut, welche sich namentlich noch ändern kann, wo du dich schon registrieren kannst.
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#14
19.03.2009, 17:34

Es wird ja nach einem neuen Betreiber gesucht..vllt hat das ganze doch noch ein Happy End Wink
---

MfG

Daniel
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
19.03.2009, 17:38

Ich denke mal: Abwarten und Tee trinken! Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein solches beballtes Know-how und Wissen einfach so verschwinden sollte - selbst wenn der Status "Read-only" erhalten bleiben sollte!

Auf der anderen Seite ist hier die Chance, etwas mitzugestalten - es gab ja nicht nur eitel Sonnenschein im HiFi-Forum. Auch wenn ich es geliebt habe... :heart:Big Grin
Zitieren
speyside
Nein danke!
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Mar 2009
#16
19.03.2009, 17:44

Ich habe auch mal ein PM/Email an verschiedene HF ex-User geschickt.
Mal schauen, wer hier noch aufschlägt.
Gruß
Rainer
-------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
Zitieren
Marc4000
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#17
19.03.2009, 19:20

Das geht ja hier gut los und es sieht besser als im HF aus.

Ich werfe Schneebälle :-)

LG
Marc
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#18
19.03.2009, 19:24

Anscheinend sind einige "Schifssbrüchige" hier gestrandet ... Rolleyes

Gut so :exclamation:

Gruß
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#19
19.03.2009, 19:50

(19.03.2009, 17:16)Pizza_66 schrieb:
(19.03.2009, 17:12)Hörbert schrieb: Hallo!

Eventuell wäre eine Schneeball PN-Aktion solange die PN-Funktion im ehemaligen HF noch läuft von Nutzen um dieses Forum hier als Sammelbecken bekannt zu machen.

MFG Günther

Genauso habe ich es gemacht :exclamation:

Deshalb der Aufruf an Alle hier: Solange die PN-Funktion genutzt werden kann, schickt eine Info an "ganz besonders liebe User" Tongue

Gruß
Hallo,
das habe ich auch versucht, allerdings war nach 2 PMs Schluß.
"Spamschutz aktiviert" war die Meldung Huh
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#20
19.03.2009, 20:41

(19.03.2009, 19:50)varadero17 schrieb: Hallo,
das habe ich auch versucht, allerdings war nach 2 PMs Schluß.
"Spamschutz aktiviert" war die Meldung Huh

Dann ändere den Text geringfügig und schon geht es wieder. Wink

Ich hab gestern und heute dutzende PMs verschickt, mit etwas Phantsie in den Formulierungen geht das schon.


Grüße,
Ludwig

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 20:41 von Argon.)
Zitieren
Tibet
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#21
19.03.2009, 20:45

Ich habe auch bereits Werbung geschoben :exclamation:
Zitieren
nehcregit
Handtuch dabei?
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Mar 2009
#22
19.03.2009, 20:49

Mal ne Frage an die Mods/Admins hier: Wie schauen hier eigentlich die Ressourcen und der Wille aus, den Nachfolger des HF aus dem Boden zu stemmen?

Ich weiß nicht. Ich bin mir echt unsicher, ob ich hier groß aktiv werden soll oder beim HF einfach mal abwarten soll. Ich verstehe euren Unmut ob der Aktion der Chefetage, aber vielleicht sollten wir einfach nicht vorschnell handeln?!? Wenn hier jetzt zig neue Themen gestartet, über Hifi-Kram diskutiert wird, werden zig User sich ebenso nicht entscheiden können und dann klafft das letztendlich doch auseinander. Huh
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#23
19.03.2009, 21:51

Ich denke, dass H-F wird (vorerst) weiter existieren. Bis April ist wohl geplant. Und danach ???

Ich habe auch irgendwie trotz über 5000 Beiträgen dort ein Gefühl des "missbrauchten" Vertrauens. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Gruß
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#24
19.03.2009, 21:55

Auch wenn ich noch nicht so lange im HF unterwegs bin fühle auch ich mich ''überstimmt'', imho ist es eine völlige Unart ohne Einbezug der Community ein Forum (!) dicht zu machen. Sad
Ich denke den bitteren Nachgeschmack wird das HF nicht so schnell los werden, ich werde auf jeden Fall vor Allem hier aktiv bleiben. Wink

mfg

Mr.Pyro

P.S: Es muss hier ja nichtmals so groß werden, wenn ich mir die bisherigen User hier anschaue ist es genau das Klientel mit dem es Freude bereitet über unser gemeinsames Hobby zu diskutieren. Smile Von mir aus kann es hier kleiner aber ''erwachsener'' zugehen. Smile
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#25
19.03.2009, 22:19

(19.03.2009, 21:51)Pizza_66 schrieb: Ich habe auch irgendwie trotz über 5000 Beiträgen dort ein Gefühl des "missbrauchten" Vertrauens. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich finde es hervorragend beschrieben! Weil es genau das ausdrückt, was viele denken. Ich werde auf jeden Fall mein Engagement im H-F deutlich zurückfahren - bei einigen speziellen Freds wird mir das äußerst schwerfallen, aber das Leben ist nun mal nicht immer ein Zuckerschlecken... Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste