Naim-Audio Thread
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
themrock
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#26
20.03.2009, 12:27

Obwohl ich eigentlich das engl. Naim-Forum schätze, da es dort etwas "gesitteter" zugeht als im Hifi-Forum, ist das doch ein großer Nachteil, daß sämtliches was irgendwie die Naimsche-Harmonie stört bzw. die Konkurrenz stärken könnte, eleminiert wird.
Zitieren
Couchsitzer
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#27
20.03.2009, 15:53

Hallo zusammen...

Habe mich nun auch mal hier angemeldet, da ich ja bisher immer fleißig mitgelesen hab´ im HF.

Zur Zeit bin ich stark am upgraden bzw. wechseln von 112X/150X auf 82/250. Momentan suche ich jedoch noch nach einer NAP250 (olive) und dann soll die Kombi über ein Dualcap (Teddy oder Avondale) noch ergänzt werden. Beim Wechsel auf die NAC82 hab´ ich schon eine enorme Steigerung in Bezug auf Detailreichtum und Basskontrolle wahrgenommen.

Am meisten erstaunt hat mich jedoch folgendes Phänomen:
Der Naim-Einstieg erfolgte bei mir über Nait5i, welcher mir sehr viel Spaß in Bezug auf - ich nenn´s mal "Timing und Rhythmus" (..oder auch Spielfreude Huh) machte. Als ich nun die NAC82 erstmals ein paar Stunden hören durfte, habe ich genau diesen Fun-Faktor wiederentdeckt, der bei der letzten Kombi offensichtlich etwas "unterging". Cool

Mein Fazit: 112X/150X konnten mich in Bezug auf diese Tugenden nicht vollständig überzeugen. Oder liegt das jetzt am Wechsel auf die olive Serie?!?
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?

Fakt ist: Derzeit erlebe ich meine CD-Sammlung wieder neu - und das macht doch immer wieder Freude...Big Grin

Thomas
Gruß, Thomas

....Sport am Tag, Musik in der Nacht - so wird jeder Tag verbracht.... Big Grin
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#28
20.03.2009, 17:55

hattest Du nicht das gefühl, das die 112/150er kombi besser ging als der 5i? ansonsten würd ich den wechsel nicht verstehen.
den weiteren wechsel auf olive hingegen kann ich mehr als nachvollziehen, liegt dem doch auch ein besseres preis/leistungs verhältnis zu grunde. die 82 hat zwar noch ihren preis, aber wenn ich das vergleiche, was du um den betrag neu oder als fast neu bekommst bekommst, brauch ich keine 5 sekunden mehr überlegen. das sind 2 komplett andere qualitätsbereiche. mit der 250 wird sich der spaß noch steigern.

und das ganze in die pmc rein. dein nachbar möcht ich nicht sein. deine kombi macht sicher spaß.

lg
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#29
20.03.2009, 18:25

Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein. deshalb nochmal gepostet:

Worin liegt der Unterschied zwischen TPX12 und TPX2 von Avondale ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 18:25 von ft/o8.)
Zitieren
Shadow
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#30
20.03.2009, 18:38

Hallo Naim Freunde!

Habe auch von diesem Forum hier erfahren (Danke, Herat!). Hoffe es geht hier in gemütlicher Fachsimpelei weiter! Wink

@ Couchsitzer:
Auch mein erster Naim Verstärker war ein Nait 5i. Bin dann verstärkerseitig von der "aktuellen" 5er bzw. Reference-Serie teilweise auf die "oliven" umgestiegen - vorher AV2/200, jetzt 82/HC/135. Kein Vergleich!! Mir kommt die alte Serie nicht schlechter vor, eher im Gegenteil. Alle Naim-Tugenden, aber mit Langzeit-Faktor. Die neue Serie kann da mit miesen Aufnahmen schon mal etwas nerven (sind natürlich gute Teile, aber doch heller abgestimmt) - speziell bei deutlich über Zimmerlautstärke ...Big Grin
Und natürlich kriegt man die Dinger um einen Bruchteil des Neupreises! Ähem, außer das HiCap. Das ist wahnsinnig preisstabil. Aber es führt eigentlich kein Weg dran vorbei ... Tongue

LG, Peter
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#31
20.03.2009, 18:46

am hicap führen viele alternativen vorbei...
Zitieren
Shadow
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#32
20.03.2009, 19:04

(20.03.2009, 18:46)Herat schrieb: am hicap führen viele alternativen vorbei...

Bin ich sogar überzeugt, dass es - jetzt mal mit Ausnahme eines SuperCap - da noch anderes, möglicherweise auch besseres gibt.

Der Punkt ist nur, dass das Angebot etwas "schwierig" ist. Falls du die Avondale oder TeddyCap Produkte meinst: ich würd gerne vorher hören, was die so können, um mich dann zu entscheiden. Aber soweit ich weiß, gibts die Teile nur auf Versandbasis - und bei letzerem fallen sicher neben gröberen Versandspesen auch noch ganz schön Zollgebühren an (die Dinger kommen doch aus Israel, oder?). Erscheint mir irgendwie ein bisserl riskant... Lasse mich da aber gern belehren.

LG, Peter
Zitieren
claptomane
Naimologe
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#33
20.03.2009, 19:09

Hi Naim(ologen)
Der XS ist zwar erst kurz raus, aber ich frage trotzdem mal in die Runde - hat jemand dem XS schon mit einem externen Netzteil lauschen können?

Und wenn ja mit welchem Eindruck (Höreindruck)?

Gruß Peter
Naim braucht Musik und Musik braucht Naim
Rätsel über Rätsel
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#34
20.03.2009, 20:24

(20.03.2009, 19:09)claptomane schrieb: Hi Naim(ologen)
Der XS ist zwar erst kurz raus, aber ich frage trotzdem mal in die Runde - hat jemand dem XS schon mit einem externen Netzteil lauschen können?

Und wenn ja mit welchem Eindruck (Höreindruck)?

Gruß Peter

Ich habe den XS einmal mit FC und mit HC gehört. Angeschlossen waren KEF LS.
Bei der Variante XS und FC gab es Null Unterscheid zum XS allein. Mit dem HC konnte der XS den KEFS eine bessere Struktur geben. Das von der Kombi reproduzierte Musikbild wurde in sich stimmiger.
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#35
20.03.2009, 22:10

(20.03.2009, 19:04)Shadow schrieb:
(20.03.2009, 18:46)Herat schrieb: am hicap führen viele alternativen vorbei...
Der Punkt ist nur, dass das Angebot etwas "schwierig" ist. Falls du die Avondale oder TeddyCap Produkte meinst: ich würd gerne vorher hören, was die so können, um mich dann zu entscheiden. Aber soweit ich weiß, gibts die Teile nur auf Versandbasis - und bei letzerem fallen sicher neben gröberen Versandspesen auch noch ganz schön Zollgebühren an (die Dinger kommen doch aus Israel, oder?). Erscheint mir irgendwie ein bisserl riskant... Lasse mich da aber gern belehren.

LG, Peter

In PFM wurde die Frage gestellt, welches Netzteil am besten zu einer 282 passen wurde (von leon k aus dem HF.de Forum). Eine Antwort war da ganz hilfreich: Probier alle 3 aus. Das teddyCap ist günstig, wenn es nicht gefällt, dann bekommst Du es gleich wieder los. Weils dann in D lokalisiert ist, vielleicht sogar noch einer (bei einem aus dem Forum gings sogar ohne Zoll durch). Das Avondale kann man zurück schicken bei nicht gefallen. Ein s/h HC bekommst Du ungefähr um den gleichen Preis wieder los, um den du es gekauft hast. Oder ein freundlicher Händler oder Freund leiht es dir mal. Sicher, der Aufwand ist größer als nur einmal ein HC zu kaufen. Aber der finanzielle Vorteil (der beim TeddyCap offensichtlich ist) und der klangliche (der wahrscheinlich auch bim TC und vorallem von den Avondales kolportiert wird) können es einem schon wert sein. Der einfachste Weg ist sicher den Händler 1600€ zu geben und mit dem neuen HC heimzugehen.

Was die Qualität von TeddyCaps angeht: Wieviele verkauft TeddyPardo über ebay? Wieviele sind schon wieder weiter verkauft worden? Eines fiel mir mal auf, der Besitzer gab es weg, weil er auf ein Dual TeddyCap umstieg. Aber sonst sah ich zumindest keines.

Auch wenn ich jetzt schreibe, als würde ich umsatzbeteilgt sein, bin ich nicht. Ich denke einfach, das ist das beste (elektronik) Upgrade das möglich ist, bezogen auf die Kosten.

LG

Ronald
Zitieren
naimconcept1
Naim in München

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#36
20.03.2009, 22:19

(20.03.2009, 00:21)Herat schrieb: Hallo Friedrich,

welche Neuigkeiten werden vorgestellt? Die aus Bristol oder noch neuere?
Ich nehm an, es wird der DAC und der Uniti sein. Die anderen heißen Eisen werden sie wohl erst zur HighEnd vorstellen.

(leichtes Off Topic) Kommt eigentlich diesmal Linn zur HighEnd?

LG

Ronald
leider keine Neuheiten aus bristol, die werden erst auf der highEnd gezeigt

HDX und Superline stehen im Fokus sowie ARO auf dps3

Gruß

Friedrich
Stammtisch Friedberg/Bayern
für alle HiFi-Freunde zwischen Augsburg und München

NAIM AUDIO und Vinyl - das ist Lebensqualität
dazu ein Single Malt - das ist das Paradies
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 21:52 von naimconcept1.)
Zitieren
Couchsitzer
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#37
20.03.2009, 23:23

@ herat #28:

Sicher gab es beim Umstieg von 5i auf 112X/150X/FC2 eine Steigerung. Die "Gesamtdarbietung" hatte sich verbessert, aber ehrlich gesagt hatte ich die Geräte vorher nicht (über längere Zeit) probegehört. Im Prinzip nach dem Motto gekauft, höher in der Hirarchie - kann also nur besser sein...Confusedleepy:

Ich kaufe mir diese Geräte lieber auf dem Gebrauchtmarkt, da sie sehr wertstabil sind. Ich möchte mir keine Geräte von Vertragshändlern ausleihen, da mir nicht in den Sinn käme, diese neu zu kaufen....das fände ich unfair.

@ shadow #30:

...wie oben bereits erwähnt, bevorzuge ich Gebrauchtgeräte. Sicherlich hat bei der Entscheidung, nun ein Gerät aus der Oliv-Serie zu kaufen der erwünschte (klangliche) Gegenwert fürs Geld für mich eine große Rolle gespielt. Und - was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Durch ein Gerät, dass mich jetzt nicht mal ein Drittel des Neupreises gekostet hat und welches sicherlich noch so ein paar Jährchen vor sich hat bin ich jetzt in Regionen vorgestoßen, die ich mir ansonsten wohl kaum leisten wollte bzw. könnte...

Der erste Schritt in die olive Serie hat mir jedenfalls recht gut getan...Angel

@ shadow #32:

Zum Thema Netzteil kann ich folgendes berichten. Habe mir letztes Jahr ein Teddycap MKII über ebäh geholt, welches jetzt meine NAC82 mit Strom beliefert. Der Versand erfolgt aus Israel, wobei ich jedoch keine Zollgebühren zahlen mußte (wohne allerdings jetzt in Frankreich...).
Der Kontakt mit Teddy Pardo war sehr angenehm.
Aber wie ich schon mal im HF berichtet hatte, kann ich leider keine Aussagen zu einem Vergleich mit HiCap machen da ich die Geräte nie vergleichen konnte. Eine Steigerung zum FC2 ist jedenfalls vorhanden - egal ob an CD5, 112X oder jetzt 82...
Gruß, Thomas

....Sport am Tag, Musik in der Nacht - so wird jeder Tag verbracht.... Big Grin
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#38
21.03.2009, 00:00

Hallo Friedrich,

das wird garantiert eine schöne und interessante Vorführung. Der dps mit Superline ist sicher eine feine Sache. Auch wenn der dps3 nicht gerade verschenkt wird, wenn ich an die Urika und Radikal Updates denke, relativiert sich der Preis wieder. Ist zwar eine andere Baustelle, aber (mir fehlen jetzt die Worte).

Ich finde es echt schade, daß ich über alle möglichen Vorführungen in Deutschland so gut informiert bin (und das nicht nur aus den Foren,wo manche Händler wirklich informativ tätig sind), aber keine Ahnung habe, was bei den beiden Händlern in Wien abläuft. Bei den einen ziemlich sicher einmal gar nichts, und die anderen machen weder Werbung für Veranstaltungen noch les ich was auf der ihren Seiten. Und die Veranstaltungen in der ML Seite schau ich mir auch nicht immer an.

LG

Ronald
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 00:01 von Herat.)
Zitieren
Shadow
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#39
21.03.2009, 10:35

(21.03.2009, 00:00)Herat schrieb: Ich finde es echt schade, daß ich über alle möglichen Vorführungen in Deutschland so gut informiert bin (und das nicht nur aus den Foren,wo manche Händler wirklich informativ tätig sind), aber keine Ahnung habe, was bei den beiden Händlern in Wien abläuft. Bei den einen ziemlich sicher einmal gar nichts, und die anderen machen weder Werbung für Veranstaltungen noch les ich was auf der ihren Seiten.

Das Problem ist, dass es in Wien für Naim eigentlich nur 2 Händler gibt. Ohne Namen nennen zu wollen (die Eingeweihten wissen eh, WER gemeint ist): der kleinere, leicht außerhalb, hat mit Vorführungen, damit einhergehend Kundenbindung überhaupt nix am Hut, auch fehlt ihm a bisserl die "Leidenschaft" fürs Musikhören - nicht nur für Naim-Produkte. Der größere Händler in der Stadt hat zwar meist das volle Programm zum Hören vorrätig, macht aber meines Wissens auch nicht wirkliche "Veranstaltungen". Aber das ist offenbar ein nahezu generelles Problem in Wien und Umland: die Händler wollen zwar was verkaufen, aber kaum was dafür tun. Und manchmal hat man bei vielen Händlern (auch bei dem einen oder anderen erwähnten) den Eindruck, dass man an Kunden, die nicht jedes Monat mind. 1000 Euro ausgeben, kein Interesse hat. Laut Forum ist das in Deutschland besser - Freude, ich wünsch es euch!!
Noch zum Thema Vorführungen: als es noch vor etwa 15 Jahren gab es die Herbstmesse in Wien, die "Hit". Dort wurde teilweise auch das vorgeführt, was wir heute "Highend" nennen. Und das im Rahmen des möglichen gar nicht mal schlecht. Und vor etwa 10 Jahren gab es im Plaza Hotel die Highend, da war 1. was los, 2. wirklich viele Aussteller waren bemüht, die Produkte so gut wie möglich zu präsentieren. Die "Klangbilder" waren anfangs find ich auch noch gut, aber es halt irre nachgelassen. Nicht nur kaum mehr interessante Aussteller (offenbar rechnet es sich für die Hersteller Österreich als Markt nicht), auch die Präsentationen waren eher lieblos. Eher ein Insidertreffen für Händler u. Vetriebsleiter. Tolle Werbung, nix dahinter. Gab zwar immer auch ein paar rühmliche Ausnahmen mit Leuten, die sich wirklich Mühe geben, aber auch das wurde immer weniger. Confused

Fazit: das ist einer der Gründe, hier im Forum unterwegs zu sein: es gibt eigentlich außer den Bilderbüchern (sorry, "Fachzeitschriften"), keine Möglichkeit, sich ernsthaft zu informieren und das eine oder andere zu hören. Daher ist man als "Ösi" auf Infos von Menschen regelrecht angewiesen, die bereits Erfahrungen machen "durften" und auch ehrlich und ohne finanz. Interesse darüber berichten ... Smile
Zitieren
Zim
Unregistered

 
#40
21.03.2009, 15:42

(20.03.2009, 20:24)ft/o8 schrieb: Ich habe den XS einmal mit FC und mit HC gehört. Angeschlossen waren KEF LS.
Bei der Variante XS und FC gab es Null Unterscheid zum XS allein. Mit dem HC konnte der XS den KEFS eine bessere Struktur geben. Das von der Kombi reproduzierte Musikbild wurde in sich stimmiger.

Hallo.

Auch wenn ich bei der ersten Testerei keinen Unterschied gehört habe (Post im HF)...aber mittlerweile, nachdem das FC mal 2 Tage am Strom war merke ich schon eine deutlich Klangsteigerung. Das ganz wirkt wesentlich gelöster, sauberer und plastischer. Auch im Bassbereich ist für mich ein deutlicher Zuwachs im Punkto Präzison und Schwärze zu vermelden. Ja ich weiß ein TC ist günstiger und besser, aber mir geht es auch um die Optik.
Das mir fehlte war nicht Leistung, sondern Kontrolle.

Ich werde mir ein FC bestellen...dann später mal ne NAP 200 dranhauen und zum Schluss den XS gegen eine NAP 202 wechseln.

LG Zim
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#41
21.03.2009, 15:49

(21.03.2009, 15:42)Zim schrieb:
(20.03.2009, 20:24)ft/o8 schrieb: Ich habe den XS einmal mit FC und mit HC gehört. Angeschlossen waren KEF LS.
Bei der Variante XS und FC gab es Null Unterscheid zum XS allein. Mit dem HC konnte der XS den KEFS eine bessere Struktur geben. Das von der Kombi reproduzierte Musikbild wurde in sich stimmiger.

Hallo.

Auch wenn ich bei der ersten Testerei keinen Unterschied gehört habe (Post im HF)...aber mittlerweile, nachdem das FC mal 2 Tage am Strom war merke ich schon eine deutlich Klangsteigerung. Das ganz wirkt wesentlich gelöster, sauberer und plastischer. Auch im Bassbereich ist für mich ein deutlicher Zuwachs im Punkto Präzison und Schwärze zu vermelden. Ja ich weiß ein TC ist günstiger und besser, aber mir geht es auch um die Optik.
Das mir fehlte war nicht Leistung, sondern Kontrolle.

Ich werde mir ein FC bestellen...dann später mal ne NAP 200 dranhauen und zum Schluss den XS gegen eine NAP 202 wechseln.

LG Zim


und was kommt danach ? Smile
Zitieren
Zim
Unregistered

 
#42
21.03.2009, 15:54

(21.03.2009, 15:49)ft/o8 schrieb: und was kommt danach ? Smile

Die "Privatinsolvenz"Big Grin
Zitieren
claptomane
Naimologe
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#43
22.03.2009, 14:21

Hi Naim(ologen)
Die Vorführung gestern bei HIFI Concept hab' ich mir nicht entgehen lassen!
Friedrich und sein Kollege vom Naim-Vertrieb - ich hab' den Namen schon wieder vergessen! :-(( - haben wieder mal eine ansprechende Vorführung gemacht.
Mit den Herrschaften kann man super "fachsimpeln".

Danke, macht immer wieder Spass.

Ich hatte mir extra daheim vorher noch mal ausführlich die CD The Quiet Side Of .... von der Blues Company angehört.
Die CD wurde dann auf dem HDX gerippt und nun der Klang zwischen CD und HD verglichen.

Bislang war ich der Meinung, dass man eigentlich keinen Unterschied hören kann, wenn die CD bitidentisch kopiert wird.

Aber ich wurde eines besseren belehrt, obgleich mir nach der ersten Hörrunde spontan der Satz 'rausrutschte "..eine Anlage lügt mich an, entweder meine zuhause oder der HDX.." .

Ich muss auch vorweg schicken, dass mir die Boxen als solche vom Klang nicht zugesagt haben. Den Namen der Teile hab ich auch vergessen,was nicht wirklich schlimm ist, weil sie die Naimkette hinter einer "blechernen" Fassade gehalten haben. Quasi wie ein Vorhang.

An Details konnte man doch tatsächlich einen Unterschied feststellen. Der Sänger der Blues Company zieht gerne s- und z-Laute am Ende in die Länge, ähnlich einem Ton der ausschwingt. Über die HD wiedergegeben kamen sie angenehmer rüber nicht mehr so spitz. Bei der Aufnahme wird akustische Gitarre gespielt, wobei der Gitarrero beim Griffwechsel die Finger nicht vollständig von den Seiten nimmt und dann das dafür typische schnarren erzeugt. Normal bekommt da schon mal Gänsehaut. Beim HDX kommt diese Gefühl nicht so unangenehm. Die Akustische Gitarre perlt einfach mehr bei Tonfolgen. Das gilt auch für Klavierläufe.
Wie gesagt bisher konnte ich es eben nur an den zuvor beschriebenen Details festmachen, aber der Klang von der HD kommt für mich noch einen Tick besser.
Wie es tatsächlich rüberkommen soll weiß nur der Musiker und der Toning. am Mischpult, den Vergleich habe ich aber nicht.

Ich glaube ich lade Friedrich mal zum Kaffee am WE bei mir ein und er bringt dafür den HDX mit, damit ich mal an meiner Kette hören kann - so ganz ohne Blech.

Das ganze Konzept HDX ist einfach stimmig und der Sound, - Blech, einfach fantastisch.
So einem Teil vertraut man seine speziellen CD's einfach an.

Gruß Peter
Naim braucht Musik und Musik braucht Naim
Rätsel über Rätsel
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#44
22.03.2009, 14:31

Es ist schon interessant.
Der Bernhard Rietschel von der Zeitschrift Audio vertritt ja auch die Meinung das Musik von HD besser wieder gegeben wird (egal ob nun HDX oder Linn DS ) als von einem CDP.
Mich schreckt allen der Preis des HDX.
Spare aber schon fleißig auf den NAIM DAC hin. Smile
Zitieren
Couchsitzer
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#45
22.03.2009, 21:05

Soooo - habe mich heute dazu durchgerungen, bei Teddy Pardo wieder mal eine Bestellung aufzugeben.

Das Dual TeddyCap mk3, welches eine NAC82 anstelle zweier HiCaps versorgen kann und zusätzlich das NAPSC ersetzt. Ist sozusagen ein 3in1-Netzeil, da sieht das Rack auch wieder etwas aufgeräumter aus.... Und das Ganze kostet mich weniger als zwei gebrauchte alte HiCaps!

Teddy Pardo hat mir innerhalb weniger Stunden geantwortet und nachdem ich ihn darauf hingwiesen hatte, dass ich letztes Jahr schon ein TC von ihm bezogen hab, hat er mir einen Rabatt von 12% eingeräumt...sehr fair von ihm (wobei bei den vermutlich geringen Materialkosten für das Netzteil seine Arbeit sicher noch ausreichend honoriert wird...)

Nun harre ich der Dinge und freue mich auf die Lieferung...

Werde dann ausführlich berichten...
Gruß, Thomas

....Sport am Tag, Musik in der Nacht - so wird jeder Tag verbracht.... Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 21:29 von Couchsitzer.)
Zitieren
Hay-Vieh
der Olive
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009
#46
22.03.2009, 21:27

hai leute!

da ich die plauderrei über unsere lieblings marke, in HF, recht interessant finde, habe ich mich vorsorglich hier auch schon mal mit angemeldet.
Zitieren
Zim
Unregistered

 
#47
23.03.2009, 09:31

(22.03.2009, 21:05)Couchsitzer schrieb: Soooo - habe mich heute dazu durchgerungen, bei Teddy Pardo wieder mal eine Bestellung aufzugeben.

Das Dual TeddyCap mk3, welches eine NAC82 anstelle zweier HiCaps versorgen kann und zusätzlich das NAPSC ersetzt. Ist sozusagen ein 3in1-Netzeil, da sieht das Rack auch wieder etwas aufgeräumter aus.... Und das Ganze kostet mich weniger als zwei gebrauchte alte HiCaps!

Teddy Pardo hat mir innerhalb weniger Stunden geantwortet und nachdem ich ihn darauf hingwiesen hatte, dass ich letztes Jahr schon ein TC von ihm bezogen hab, hat er mir einen Rabatt von 12% eingeräumt...sehr fair von ihm (wobei bei den vermutlich geringen Materialkosten für das Netzteil seine Arbeit sicher noch ausreichend honoriert wird...)

Nun harre ich der Dinge und freue mich auf die Lieferung...

Werde dann ausführlich berichten...

Insofern du das TC noch hast und es verkaufen willst, lass es mich wissen.

LG Zim
Zitieren
Couchsitzer
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#48
23.03.2009, 20:25

Sorry, Zim...

Werde mein TC mk2 dann für den CD5 nutzen, der profitiert nämlich im Vergleich zum FC2 auch davon.

Aber so wie sich die Situation abzeichnet, werde ich bis mitte diesen Jahres meine "alten" Geräte (112x/150x/FC2/Burmester Leo) veräussern. Damit hab' ichs zwar nicht eilig, aber bevor es herumsteht...
Gruß, Thomas

....Sport am Tag, Musik in der Nacht - so wird jeder Tag verbracht.... Big Grin
Zitieren
Zim
Unregistered

 
#49
23.03.2009, 20:32

(23.03.2009, 20:25)Couchsitzer schrieb: Sorry, Zim...

Werde mein TC mk2 dann für den CD5 nutzen, der profitiert nämlich im Vergleich zum FC2 auch davon.

Aber so wie sich die Situation abzeichnet, werde ich bis mitte diesen Jahres meine "alten" Geräte (112x/150x/FC2/Burmester Leo) veräussern. Damit hab' ichs zwar nicht eilig, aber bevor es herumsteht...

Danke für die Infos. Hab mir heute ein FC2X bestellt.

LG Zim
Zitieren
T O M
Unregistered

 
#50
13.04.2009, 01:48

hallo
ich bin ein treuer leser all eurer beiträge im hf und hab mich auch mal im neuen forum angemolden
freue mich über die tollen beiträge

ich verwende zur zeit nac a5 ls kabel mit je 3,5 m länge sollte aber leider wegen einer anderen position der elektronik jetzt je 10.5m lange kabel verwenden.
seht ihr darin ein problem? ist eurer meinung nach das nac a5 das ideale ls kabel für naim elektronik oder gibt es was besseres in der preisklasse?

grüße aus vorarlberg
thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste