Naim-Audio Thread
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
themrock
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 14:29

Da ja das Hifi-Forum geschlossen wurde, suche ich eine neue "Heimat" um mich weiter über Naim auszutauschen.
Ich hoffe auf eine genauso rege Beteiligung wie im Hifi-Forum Thread.
Meine Anlage besteht aus Naim Supernait, Naim Supercap,Naim Arivas und SqueezboxDuet.
Ingo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 14:48 von themrock.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 15:55

Hallo :exclamation:

im Hifi-Forum war ich zwar ein eher lesendes Mitglied des Naim-Threads, den ich allerdings sehr geschaetzt habe. Ich wuerde mir wuenschen, wenn dieser Thread hier in gleicher oder aehnlicher Weise fortgesetzt werden wuerde.

Ich selbst bin uebrigens Betreiber eines Nait-5i/CD5x(mit FlatCap2x).
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
Zim
Unregistered

 
#3
19.03.2009, 15:58

Moin Ingo
Zitieren
Tom
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#4
19.03.2009, 16:10

Hallo,
hab mich auch mal hier her "gerettet". Habe den Naimthread im HF auch sehr geschätzt. Betreibe selbst 122+150er und CD 5, höre allerdings hauptsächlich analog mittels Garrard 401.
Grüße
Tom
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#5
19.03.2009, 16:19

hab euch gefunden. leider hab ich erst jetzt von der hf.de ähnlichen struktur gelesen, sonst hätt ichs eröffnet. mal sehen, wer noch kommt.

Es haben sich heute auch noch andere Forum gefunden, die die user des HF Forums aufnehmen wollen bzw wurden dafür gegründet. Welches diese Forum dann das Erbe antreten wird, wird sich sicher erst herausstellen. Ich werde daher meine Augen offen halten, vielleicht Gründet irgendjemand in Unwissenheit um diesen Keim hier auch einen naim Thread (oder ist anderso ein solcher schon voll aktiv). Im naim Thread die AAA Fourms hab ich auf diesen hier aufmerksam gemacht.

LG

Ronald
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 17:05 von Herat.)
Zitieren
Marc4000
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#6
19.03.2009, 19:04

Hi Naimiacs,

ich bin dabei Smile

@Tom, ich habe mir ebenfalls gerade einen Garrard zugelegt (301 mit SME Zarge und 3009 Arm). Kannst Du mir einen reelen Typ für ein passendes System geben.

Ansonsten, 100% Naim 100% Music

Musikalische Grüße
Marc
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#7
19.03.2009, 19:55

Übringens, das hififorum ist wieder offen...
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#8
19.03.2009, 20:08

So.
Ich habe mich nun auch angemeldet.
Gestern Abend tat ich noch einen Hilferuf im NAIM Forum absenden. Aber den haben die Admins dort entfernt. Wohl weil nicht alles was ich schrub in lupenreinem english war. Smile
Zitieren
themrock
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#9
19.03.2009, 20:20

Ja wollte Dir auch eine PM im engl. Forum schicken, gibts das da eigentlich nicht?
Hab es wenigstens nicht auf die Reihe gekriegt.
Zitieren
Tom
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#10
19.03.2009, 20:34

Hallo Marc,
hör dich da mal im Analogforum um, da spielen viele Faktoren wie zum Beispiel die Phonovorstufe eine wichtige Rolle.
Ich für meinen Teil betreibe ein Goldring Elite, ist kein dynamisches System (dafür hab ich ja Naim und Garrard), dafür liefert es tolle Klangfarben...
Grüße
Tom
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#11
19.03.2009, 20:48

(19.03.2009, 20:20)themrock schrieb: Ja wollte Dir auch eine PM im engl. Forum schicken, gibts das da eigentlich nicht?
Hab es wenigstens nicht auf die Reihe gekriegt.

Keine Ahnung ob das geht. Ich hab das dort noch nie ausprobiert.
Zitieren
Mijikai
Unregistered

 
#12
19.03.2009, 20:55

so dann bin ich auch erstmal hier!
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#13
19.03.2009, 20:59

So findet zusammen was zusammen gehört.

Fehlen nur noch die Linnianer und Esche.

-
Ich mach mal n Rundgang durch das Forum.
Mal sehen wenn man noch so trifft. Smile
Zitieren
Marc4000
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#14
19.03.2009, 21:20

(19.03.2009, 20:34)Tom schrieb: Hallo Marc,
hör dich da mal im Analogforum um, da spielen viele Faktoren wie zum Beispiel die Phonovorstufe eine wichtige Rolle.
Ich für meinen Teil betreibe ein Goldring Elite, ist kein dynamisches System (dafür hab ich ja Naim und Garrard), dafür liefert es tolle Klangfarben...
Grüße
Tom

Hallo Tom,

danke für die schnelle Reaktion.

Als Phonovorstufe würde ich die in der NAC52 eingebauten MC-Module verwenden wollen. Das müsste mit dem Elite funktionieren, oder?

Musikalische Grüße
Marc
Zitieren
audiophoniker
Unregistered

 
#15
19.03.2009, 21:30

Hi Freaks... erstmal Land unter den Füssen und dann mal sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man fürs hifi-forum keinen Betreiber findet.
Zitieren
naimconcept1
Naim in München

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#16
19.03.2009, 21:41

hallo zusammen,
ich habe mich vorsichtshalber hier auch mal angemeldet

am 21.3.09 ist Naimneuheiten-Vorstellung beim Münchener Naim-Händler in der Nähe des Ostbahnhofs

Anschließend könnte kurzfristig ein Treffen im Haidhauser Augustiner organisiert werden :exclamation:

Gruß
Friedrich aka fawad_53
Stammtisch Friedberg/Bayern
für alle HiFi-Freunde zwischen Augsburg und München

NAIM AUDIO und Vinyl - das ist Lebensqualität
dazu ein Single Malt - das ist das Paradies
Zitieren
claptomane
Naimologe
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#17
19.03.2009, 22:18

Hi Naim(ologen)
also dieses Forum wird unsere neue Heimat sein.

Wie Ihr seht habe ich mein Synonym getauscht - öfter mal was neuesBig Grin

Die Neuheiten Show ist ein Muss für mich, anschließend Augustiener hört sich gut an!

Wann Wer Wo.....Rolleyes

Nun ist somit auch der Stammtisch gerettet.

Sind alle alarmiertShy

Gruß
Naim braucht Musik und Musik braucht Naim
Rätsel über Rätsel
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#18
19.03.2009, 22:22

(19.03.2009, 22:18)claptomane schrieb: Hi Naim(ologen)
also dieses Forum wird unsere neue Heimat sein.

Wie Ihr seht habe ich mein Synonym getauscht - öfter mal was neuesBig Grin

Die Neuheiten Show ist ein Muss für mich, anschließend Augustiener hört sich gut an!

Wann Wer Wo.....Rolleyes

Nun ist somit auch der Stammtisch gerettet.

Sind alle alarmiertShy

Gruß

hey raptor, dein neuer Nick ist auch ganz chic Smile
Zitieren
Tom
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#19
19.03.2009, 22:22

Hallo Marc,
ja das müßte gehen, allerdings solltest du schauen ob du eh keinen SME improved hast, der ist nämlich für leichte TA gebaut.
Grüße
Tom
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#20
19.03.2009, 22:56

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen TPX1 und TPX2 von Avondale ?
Die haben da zwar tolle Bilder vom Innenleben der Geräte, aber damit kann ich eigentlich als Doofi überhaupt nichts anfangen.
Zitieren
claptomane
Naimologe
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#21
19.03.2009, 23:12

Hi Naim(ologen)

....schaut mal Stammtisch MUC / A hier.
Naim braucht Musik und Musik braucht Naim
Rätsel über Rätsel
Zitieren
saboli
Unregistered

 
#22
19.03.2009, 23:26

Bin auch da :exclamation:
Olivier

PS: wer ist wann bei HiFi Concept nächsten Samstag für die Naim Vorstellung ???
Zitieren
claptomane
Naimologe
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#23
19.03.2009, 23:35

Hi Naim(ologen)
Hi Saboli

Bin auch da - werde es wohl so timen, dass man sich anschließend im Augustiner austauschen kann!

Gruß Peter
Naim braucht Musik und Musik braucht Naim
Rätsel über Rätsel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 23:36 von claptomane.)
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#24
20.03.2009, 00:21

Hallo Friedrich,

welche Neuigkeiten werden vorgestellt? Die aus Bristol oder noch neuere?
Ich nehm an, es wird der DAC und der Uniti sein. Die anderen heißen Eisen werden sie wohl erst zur HighEnd vorstellen.

(leichtes Off Topic) Kommt eigentlich diesmal Linn zur HighEnd?

LG

Ronald
Zitieren
Herat
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#25
20.03.2009, 11:43

(19.03.2009, 20:20)themrock schrieb: Ja wollte Dir auch eine PM im engl. Forum schicken, gibts das da eigentlich nicht?
Hab es wenigstens nicht auf die Reihe gekriegt.


Das englische Forum läßt keine PMs zu. Und es darf überhaupt kein Kontakt zwischen den einzelnen Mitgliedern aufgebaut werden, das wird unterdrückt. Wollte einmal einen user, der von seinen problem berichtete helfen. ich weiß nicht mehr genau, was es war, er wollt glaub ich mit 2 Endstufen, die er für BiAmbing hatte eben auch die Vorstufe mit 2* 24 V versorgen. Das ist natürlich stregstens verboten bzw wird von naim nicht unterstützt. Und der hat ideen gehabt, die einfach nicht funktionieren können. Wollt ihn schreiben wie das geht bzw da er auch aus Wien stammt kontakt aufnehmen. Ging nicht. Mein Beitrag würde sofort gekürzt.

Hab grad nachgesehen: mein gekürzter Beitrag ist auch nicht mehr vorhanden...

ja, die Löschen immer wieder. Wollt auch vor kurzen mal wieder die legendäre Diskussion über die Gründe für die eigenartige Verkabelung lesen. Da haben viele gute Leute mitgeschrieben. Wurde nach ein paar Jahren aus dem Archiv gelöscht. Da wird man zum Verschwörungstheoretiker. Warum kommt man auf die Idee, einen vielleicht 5 Jahre alten Thrad nach 4 Jahren zu löschen??? Wurde er zuoft aufgerufen? Überprüft das jemand. Gabs einen link aus PFM dorthin? Es ist komisch.

LG

Ronald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste