Erfahrungs-Thread zum SONY BDP-S350
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#1
19.03.2009, 13:48

Hier sind alle Interessierten (und natürlich alle "alten" Bekannten aus dem HiFi-Forum!) willkommen, die sich zum o.g. Blu-ray-Player austauschen wollen: Seien es Fragen zur Technik, oder auch Beratung für Einsteiger, die einen hervorragenden, dabei aber auch preiswerten BD-Player suchen...

Hoffe auf rege Beteiligung! Smile:exclamation:
Zitieren
densa
Unregistered

 
#2
19.03.2009, 17:46

bin jetzt auch hier her gezogen Wink


gruß jan
Zitieren
thesir
Unregistered

 
#3
22.03.2009, 18:58

Ich bin mit meinem Gerät in jeder Hinsicht zufrieden. Keine einzige BR hat sich bisher aufgehangen, dass Bild ist einwandfrei. Auch die in den Printmedien oft bemängelte DVD Qualität finde ich einfach nur hervorragend - mein guter alter Denon 1940 macht da auch nichts besser.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#4
22.03.2009, 19:41

Dann hast Du Glück mit Deinen DVDs oder Dein Projektor bügelt noch was aus. Das Deinterlacing bei DVDs mit falschem Progressive-Flag ist wirklich nicht so toll.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#5
22.03.2009, 21:21

(22.03.2009, 19:41)Woo schrieb: Das Deinterlacing bei DVDs mit falschem Progressive-Flag ist wirklich nicht so toll.

Hättest du mal ein paar Beispiele für solche Scheiben? Mein S350 ist ja ausschließlich für BDs zuständig, und ich würde mir den Effekt mal gerne in natura anschauen.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#6
22.03.2009, 21:24

Am einfachsten ist es immer mit der Peter Finzel Testdisc, die hat dafür eine spezielle Sequenz. Als "realen Testfilm" nehme ich immer "James Bond - Im Angesicht des Todes" (Erstauflage). Bekannte Beispiele sind "6 Tage 7 Nächte" und "Gladiator" (aber wohl nicht alle Auflagen, die Erstauflage nach meier Erinnerung aber auf jeden Fall). Und auch der erste Teil von Herr der Ringe soll zumindest einige Sequenzen mit falschem Flag besitzen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
22.03.2009, 21:32

Hm, meine Gladiator-DVD müßte eigentlich die Erstauflage sein; von HdR Teil 1 habe ich allerdings die Extended-Version...

Trotzdem Danke, Woo!
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#8
22.03.2009, 21:44

Wie stark man das sieht, gerade beim normalen Filmsehen, hängt sicher auch von Displaygröße und Sichtabstand ab - außerdem fällt es wohl nicht allen Betrachtern gleich deutlich auf (wie bei anderen Effekten/Artefakten auch).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 21:45 von Wu.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#9
22.03.2009, 21:46

Wie könnte man es denn be- bzw. umschreiben? Flimmern? Oder richtige Bildstörungen?

Habe selbst ein 40-Zoll-LCD bei ca. 3,5 m Betrachtungsabstand...
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#10
22.03.2009, 21:47

Linien, insbesondere horizontale, flackern recht deutlich.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#11
22.03.2009, 21:57

(22.03.2009, 21:47)Woo schrieb: Linien, insbesondere horizontale, flackern recht deutlich.

Gut, werde ich mal ausprobieren - man will ja nicht dumm sterben, gell? Wink
Nein, wenn ich mal zu diesem Problem Stellung hier oder im HF nehmen sollte, müßte ich schon selbst wissen, wie sich das verhält...
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#12
22.03.2009, 22:19

Ich sehe das leider inzwischen sofort - bin wahrscheinlich durch das viele Diskutieren darüber entsprechend konditioniert Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste