Ebay Gebühren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#1
17.05.2011, 16:04

Hier die neuen Ebay - Gebühren:

Zitat:Verkaufsprovision für Auktionen und Festpreisangebote (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Verkaufspreis
Derzeitige Verkaufsprovision Verkaufsprovision ab 13.06.2011
EUR 1,00 - EUR 50,00 8% des Verkaufspreises 9% des Verkaufspreises
EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 9% des Verkaufspreises
EUR 500,01 und höher EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00
9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00



Nicht betroffen von dieser Gebührenänderung sind die Verkaufsprovision für Handyverträge, Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge sowie die Gebühren für Inserate.

Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig.

Natürlich können Sie auch weiterhin die 0-Cent-Auktion nutzen: Für Auktionen, die in nur eine Kategorie und mit einem Startpreis von 1 Euro eingestellt werden, zahlen Sie keine Angebotsgebühr und bekommen auch das Galeriebild kostenlos.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 16:07 von Stones.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
17.05.2011, 16:30

Raffzähne.... Die ham doch den Ar... offen.

Obwohl, wenn ich das richtig verstehe sind "ab 1€ Auktionen" kostenlos?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 16:31 von Eminenz.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
17.05.2011, 16:42

Ich meine auch, daß sie immer unverschämter werden.Aber ebenso finde
ich, war bei höherwertigem Hifi schon mal mehr Auswahl.

Insgesamt gesehen scheint mir da der Audio-Markt irgendwie seriöser. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#4
17.05.2011, 16:45

Ich meine, wer stellt seinen XTZ oder Destiny Amp da für 1.- rein. Da bieten dann die paar die das kennen und am Ende geht das Teil dann für 200.- weg....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#5
17.05.2011, 16:55

Jo, aber ich würde gerade bei Destiny schon einen Festpreis angeben.
Wenn so ein hochwertiger Destiny HD-23 Cd-Player dann tatsächlich für
150 Tacken weggeht - nein danke. Confused
Und dann auch lieber im Audio-Markt. Prost

By the way - schönes Teil:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...postID=2#2
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 17:01 von Stones.)
Zitieren
memory
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2012
#6
11.05.2012, 10:53

Leider werde ich dann aber keine Zeit für schöne Dinge haben, da mein
Brüderlein mich für seinen Umzug gebucht hat.
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#7
16.05.2012, 17:37

der auf http://www.hood.de oder http://www.hastuschon.de versuchen. Da sind natürlich etwas weniger Leute aktiv, kann also etwas länger dauern, dafür ist das Einstellen immer kostenlos und ohne Provision. kosten tun nur Shops und Zusatzoptionen wie 2. Bild, fettschrift u.s.w.
Zitieren
Rayben
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012
#8
10.06.2012, 21:43

Hallo zusammen,

ich selbst habe keinen Ebay-account, hab mir aber überlegt einen zu machen, wusste aber gar nicht das man Gebühren zahlen muss. Ist ja schon ganz schön viel. Bei den 1€ Aktion muss man also nichts zahlen, aber da besteht natürlich die Gefahr, das es mit einem zu niedrigem Wert verkauft wird...
Danke war mal sehr interessant, soetwas zu erfahren.

Liebe Grüße
_____________________________
Ich bin außerdem auch bei techfacts angemeldet.
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#9
11.06.2012, 10:48

Hi zusammen Smile
Das 1€ Auktionen kostenlos sind, stimmt so nicht. Das Einstellen ist kostenlos, das ist richtig. Die Verkaufsprovisionen fallen aber trotzdem an.

Gruß
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
#10
12.06.2012, 22:26

Ja, über die 1€ aktionen kann man alten Krempel loswerden, der zu schade für die Tonne ist.
Ich habe z.b. einen gebrauchten handyakku für 2€+Versand losbekommen.

Bei allem, Was größer als eine Zigarettenschachtel ist, gebe ich als Versand "DHL Paket" an und 10€ Versandosten (Dass höchste was ebay erlaubt) Tatsächlich versendet wirds dann als Maxibrief bzw. was halt am billigsten geht.Ist bisher immer angekommen. Sostellt man sicher, daß trotz 1€ Startpreis noch halbwegs was reinkommt Big Grin

Im Notfall wenns net ankommt, erstattet man dann halt zurück und gut, ist immer noch eine ebssere Spanne als mti realistischen Versandkosten.

Ebay zwingt mit dieser "nur 1€ auktionen kostenlos" praktisch zum Versandkostenbeschiß, bei hood und co. gebe ich einfach einen SINNVOLLEN festpreis an und de echten versandkosten, da da das einstellen eben nix kostet.

Mein ebay-account läuft auch auf eine packstation als rechnungadresse...

Für plunder,wo man nicht weiß, ob man ihn loskommt, isses einfch zu riskannt, eisntellgebühren zu zahlen, weil dann hat man wenns net weggeht nur kosten. Deshalb wimmelt ebaqy ja auch nur so von angeboten mit 1€ startpreis und mit 10€ Versandkosten.

Aber imemrhin bekommt man sogar gebrauchte Handyakkus los (der ging für 2€ + 55 cent versand raus). Eine Personenwaags aus Glas von Pearl die ich da gratis zu einer bestellung bekam und die noch originalverpackt und unbenutzt war ging für 1,50€+10€ Versandkosten weg (habe ich dann für 6,90€ dhl paket verschickt)

Also viel verdienen kann man da nicht, aber man kriegt wengistens den ganzen Plunder noch an leute, wo man weiß, die können den noch brauchen UND bekommt wenigstens noch geringfügig was an geld rein


Für ERNSTHAFTE Verläufe würde ich aber hood, hastuschon oder kleinanzeigen o.ä. hernehmen, oder eben im Verkaufe bereich der foren,da kann man ja auch mit interessenten Verhandeln


Klart, vom verkaufserlös ällt IMMER eine provision an. das ist auch sinnvoll und in ordnung, weil dann verdiene ich ja was und gebe einen bestimmtenProzentsatz provision an den händler ab. Nur einstellgebühren sind bei artikeln wo die chance auf verkauf mäßig ist mist da zahst du für jedes einstellen und bekommst nur alle schaltjahre mal (genug) erlös, daß es kein Verlustgeschäft wird.

Das lohnt sich dann nicht
Dann bleibt einen eben nur für 1€ + überhöhten evrsandkosten.
der kunde sieht ja die evrsandkosten und ist entweder bereit die zu zahlen,oder er kauft nicht. Und der kunde will im wesentlichen,daß die ware ankommt. Kommt sie nicht oder beschädigt an,erstatte ich eben zurück ohne wenn und aber. Das risiko daß der kunde da was falsches sagt, nehme ich in kauf, da es nicht um viel geld geht. Bisher gabs nur positive bewertungen, die Rechnung geht also bisher auf.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste