Lagerung von CDs in einer CD Tasche
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
15.05.2011, 17:23

Also ich hatte vor meine ganzen alten CDs aus Platzgründen in einer CD Tasche zu Lagern.
Denn ich höre eh wenig Musik und wenn ich mir was neues kaufe dann eh kein festes Medium mehr sondern nur noch Online.

Ich meinte es mal gelesen zu haben dass das für die CD auf dauer nicht gut ist. Aber von welchem Zeitraum sprechen wir da?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
15.05.2011, 20:07

Ca. 100 - 200 Jahre .... Confusedleepy:. Es sei denn, ein Komet trifft die Erde und landet auf die CD-Tasche .... Big Grin

Die sorgfältige Lagerung in CD-Taschen aus Kunststoff bergen keine Zerstörungsgefahr für CDs. Das was du meinst, war der farbliche Aufdruck und dessen chemische Zusammensetzung bei den 1. Cds in den 80-iger. Diese hatten bei einigen CDs die blöde Angewohnheit, das CD Material zu zerstören. Das gibts aber seit ca. 25 Jahren nicht mehr.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
15.05.2011, 20:24

Na dann

Ne den bericht in der Computer bild der ist erst 2 Jahre alt und der bezog sich auf neue CD´s und DVDs und da meinte ich dass das stand dass das nicht Optimal ist
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
DereckBezzola
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2011
#4
04.11.2011, 11:40

Hallo,

eine CD hält ca. 3-5 Jahre. Eine DVD ca. 4-6 Ausnahme sind hier die Multilayer DVD´s bei denen sind es weniger.
Zitieren
suahan
Banned

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2012
#5
04.01.2012, 06:16


Die sorgfältige Lagerung in CD-Taschen aus Kunststoff bergen keine Zerstörungsgefahr für CDs. Das was du meinst, war der farbliche Aufdruck und dessen chemische Zusammensetzung bei den 1. Cds in den 80-iger. calzoncillos calvin klein
Diese hatten bei einigen CDs die blöde Angewohnheit, das CD Material zu zerstören. Das gibts aber seit ca. 25 Jahren nicht mehr.
Zitieren
DereckBezzola
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2011
#6
11.01.2012, 10:33

Also CD´s einfach trocken und `dunkel`lagern dann hat man kein Problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste