Mich ärgert
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 12:05

Vor 6 Jahren habe ich das Ding ohne Spezialwerkzeug eingebaut und Blut und Wasser geschwitzt. Jetzt besitze ich so einen Standhahn-Mutterschlüssel.

[Bild: c73463001.jpg]

Mit dem wird es leichter gehen. Shy Trink
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 12:26

(22.06.2011, 12:05)Lucki49 schrieb: Mit dem wird es leichter gehen.
Bei neueren Kartuschen braucht man oft keinen Standhahnschüssel mehr Big Grin
Es ging mir wie Dir, bei mir liegt er unbenutzt im Keller rum Prost
Da wird ein Steckschlüssel benötigt.
Schau mal hier
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011, 12:36 von Peter Wind.)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
22.06.2011, 12:29

(22.06.2011, 12:05)Lucki49 schrieb: Vor 6 Jahren habe ich das Ding ohne Spezialwerkzeug eingebaut und Blut und Wasser geschwitzt. Jetzt besitze ich so einen Standhahn-Mutterschlüssel.

[Bild: c73463001.jpg]

Mit dem wird es leichter gehen. Shy Trink

Jetzt wollte ich dir den Tipp mit diesem Schlüssel geben, und da hast du das Teil im Keller liegenRolleyes
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 12:31

(22.06.2011, 12:29)sinsemilla schrieb: ... und da hast du das Teil im Keller liegenRolleyes

Das war ich Prost Aber schau mal oben in meinen LINK die meisten/viele Armaturen sind heute so befestigt
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
22.06.2011, 12:52

Interessanter Link,"Früher kam man aber kaum um besagte Zange/Schlüssel herum.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 12:57

(22.06.2011, 12:52)sinsemilla schrieb: Interessanter Link,"Früher kam man aber kaum um besagte Zange/Schlüssel herum.

Das war so, stimmt. Ich hatte mir Standhahnschlüssel und neue Armatur gekauft und stellte dann fest, dass ich den S-schlüssel gar nicht benötigte Hail
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 13:05

Danke für den Tipp, Peter. Schlüssel diversester Art sind in meinen Werkzeugkisten. Ich krieg das Ding schon dran. Jetzt habe ich erst mal im Unterschrank "Baufreiheit" gemacht. Schnegge kommt gerade...noch ´nen Kaff und dann ab... Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
22.06.2011, 13:09

Gutes Gelingen Axel, und natürlich Bilder von den gequeschten Fingern nicht vergessenBig GrinBig Grin
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 21:45

dass man mir beim Händler bei der Abholung des Loewe BluTechVision 3D Players unter die Arme gegriffen hat. Ich habe nur gefragt, könnte es Komplikationen bei der Konfiguration geben? Reaktion, die Einstellungen für Sie machen wir sofort hier. Dabei war es so simpel. Ich kam mir vor wie ein Jungsenior, dem man das nicht mehr zugemutet hat. Big Grin. Gut, die Feineinstellungen für meine Bedürfnisse habe ich dann mit Leichtigkeit zu Hause gemacht.

Erster Test. Eine ganz normale Live-DVD, die ich seit Jahren immer wieder mal auf meinem Panasonic DVD-Recorder abgespielt habe, der Rockformation G3 (Satriani & Co.). Was für ein Unterschied. Plötzlich ist diese DVD brilliant, scharf. Der Ton via dem Lichtleiter zum TORX des Burmester CD-Players, der dem Loewe TV die Digital-Analog-Wandlung abnimmt, ist sowieso außerordentlich gut. Von da geht es zum Verstärker und den Wilson.

Jetzt wurde es richtig spannend. Ich habe eine meiner, allerersten beiden, gestern erstandenen Blu-ray Discs angespielt. "Unsere Erde". Umwerfend diese HD-Bilder. Es folgt zu späterer Stunde noch Bachs Brandenburg Concertos in BD HD. Aufzeichnung live von 2007.

Ich freue mich jetzt doch. Sehr sogar. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011, 21:57 von HansF.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 21:47

Eigentlich müßtest Du das doch im "Mich freut" Thread schreiben, Hans. Big Grin

Viel Vergnügen mit dem neuen Teil. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 22:02

Zumindest bei Video macht HD Sinn ! WinkBig GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 22:50

(22.06.2011, 22:02)Accu_Lover schrieb: Zumindest bei Video macht HD Sinn ! WinkBig GrinTongue
Im Gegensatz zum TV?

Morgen Donnerstag bis Sonntag ist wieder so ein HD-Live Event bei Sky. Das größte Golfturnier in Deutschland des Jahres in München. Die BMW International Open der Professionals. Ich bin als Zuschauer die ganzen Tage dabei. Und ich schaue mir das TV-Equipment genau an. Vor einem Jahr war so, dass die stationären Kameras HD-tauglich waren. Nicht aber die mobilen. Zu viel Aufwand, zu teuer. Also wird es höchstwahrscheinlich wieder einen dauernden Wechsel zwischen HD und SD geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011, 23:02 von HansF.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
22.06.2011, 23:06

Das war als Anspielung auf HD-Audio gemeint, welches ich in seiner Sinnhaftigkeit anzweifle. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
26.06.2011, 08:01

Das der Bosnier Sturm gestern auf höchst ungerechte Weise den SIeg gegen den Iren Macklin zugeschanzt bekommen hatHuhHuhAngryAngryAngryAngry

Und das es keine "echten" deutschen Boxer von Weltformat mehr im Ring stehen!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
27.06.2011, 21:07

Das heute bis auf fünf, alle TV Sender nicht mehr vom Topfield empfangen wurden. TV-Karten funktionierten, mein erster SatReceiver ein Kathrein UFS 702 (Single ohne HD) auch.
Dennoch sagen die Experten, es läge nach Fehlerbeschreibung eher am LNB (Stichwort Frequenzdifferenz).

Jetzt sind alle Sender wieder da Cool. Ich habe allerdings die Kathi sicherheitshalber auch im WoZi an AV2 angeschlossen.
Mal abwarten, geplant habe ich einen Umstieg mit der gesamten Empfangstechnik (auf Unicable, bedeutet: Neuer LNB, neuer HD-TwinReceiver und 2 neue TV-Karten) erst Ende des Jahres.

Sollte es noch einmal passieren, investiere ich ca. 20 € in ein BilligLNB, in der Hoffnung, dass dieser wirklich der Verursacher der Störung ist.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011, 21:10 von Peter Wind.)
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
28.06.2011, 16:57

dass ich am Sonntag bei der Sky HD Live-Übertragung des Golfturniers in München wieder Artefakte hatte. Interessanterweise in zeitlichen Abständen bei Nahaufnahmen eines bestimmten Spielers. Wegen seinem Trikot. Kann natürlich Zufall sein.
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
28.06.2011, 17:18

Diese wahnsinnshitze von 35°C + -.- 30°C hättens auch getan!
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
28.06.2011, 18:59

.............immer noch Topfield oder SAT-Anlage
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
28.06.2011, 19:17

... daß sich der Schnitt von MPEG-4 - Material mal wieder übel gestaltet ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
03.07.2011, 22:36

... dass ich zu wenig Geld für mein teures Hobby hab ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
03.07.2011, 22:38

(03.07.2011, 22:36)0300_Infanterie schrieb: ... dass ich zu wenig Geld für mein teures Hobby hab ...

da bist Du sicher nicht ganz alleine - Big GrinBig Grin
Meine nächsten Wunschkomponenten ändern sich täglich - DodgyBlush
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
03.07.2011, 22:40

(03.07.2011, 22:38)Chrisnino schrieb:
(03.07.2011, 22:36)0300_Infanterie schrieb: ... dass ich zu wenig Geld für mein teures Hobby hab ...

da bist Du sicher nicht ganz alleine - Big GrinBig Grin

Hier, hier ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
03.07.2011, 22:41

(03.07.2011, 22:40)Accu_Lover schrieb:
(03.07.2011, 22:38)Chrisnino schrieb:
(03.07.2011, 22:36)0300_Infanterie schrieb: ... dass ich zu wenig Geld für mein teures Hobby hab ...

da bist Du sicher nicht ganz alleine - Big GrinBig Grin

Hier, hier ! Big Grin
Auch, auch,auch.............
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
03.07.2011, 22:47

... Smile meine Komponenten überleg ich mir recht lange ... aber analog ist eben auch im Betrieb recht teuer ... aber macht eben Spaß! Mal sehen was "Baby" sagt wenn der 2te Dreher hier ankommt ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2011, 23:24

... das hier nix los ist ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste