Mich ärgert
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
08.10.2013, 21:58

Zugegeben wäre der Zufall schon recht groß, wenn beide Geräte den gleichen Defekt aufweisen würden.
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2013, 22:05

... bei gleichem Hersteller und Fw-Konzept aber denkbar ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
08.10.2013, 22:37

Ja denkbar schon aber unwahrscheinlich

Die Frage ist ob ich ihn jetzt umtauschen sollte Confused
Zitieren
Harry Polter
Unregistered

 
09.10.2013, 05:52

Wenn ich so viel "Pech" mit einem Hersteller hätte würde ich mal umdenken.

Und es ist natürlich denkbar das 2 unterschiedliche Geräte die gleichen Fehler machen.
Man kann von einem Defekt net reden, es wird wohl eher sowas wie ne Kinderkrankheit sein, ein schönes Beispiel ist die gute Automobil-Industrie, wenn ich da an VW mit den tollen Türgriffen denke die im Winter net öffnen wollten... [Bild: smilie_wet_033.gif]

Ich selbst kenne solche Kasperein von den Denon DJ Geräten die ich getestet hab oder auch selbst hatte...
Verschiedene Modele, teilweise auch nen paar Jahre auseinander, Software die sich aufhing, man ist am auflegen und ein von 2 Laufwerken lässt sich auf einmal net mehr öffnen, so macht das Spass Big Grin

Viel Text, die Infanterie hat es kürzer zusammengefasst...
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 09:44

Die Frage ist ja ob ich ihn umtauschen sollte oder nicht?! Das macht mich alles noch verrückt dieses ständige hin und her mit den Geräten Confused
Zitieren
Harry Polter
Unregistered

 
09.10.2013, 10:11

Nen thermisches Problem ist ausgeschlossen?

Wenn bei mir Gerätschaften einer bestimmten Marke immer wieder Zicken machen würde ich tauschen und mich nach Alternativen umsehen.
Ich bin da net so Markentreu...

Ist echt schon ärgerlich...
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 10:26

Einheitlich nicht da der AVR komplett frei steht.

Ich wüsste nur keine alternative und mein BD Player ist auch noch optisch der passende zum AVR
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2013, 10:26

Hast du mal den DENON-Kundendienst kontaktiert? Hier die Tel.Nr.: 02157-1208-0. Die sind eigentlich sehr kompetent und freundlich. Prost

Dazu solltest du bereitlegen:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild)
• Art der Störung
• das Gerätemodell
• vollständige Anschrift
• Telefonnummer mit Vorwahl
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013, 10:28 von Lucki49.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 10:36

Danke Axel mit denen habe ich gestern noch telefoniert und sie meinten sowas haben sie noch nicht gehört. Sie fragten mich bei welchen Pegeln das passiert. Als ich meinte bei Zimmerlautstärke meinte der nette Herr das das komisch ist und er sich das selber nicht erklären kann.
Er schließt einen Defekt aber erstmal aus da mein Vorgänger das auch gemacht hatte. Wohlgemerkt nicht das gleiche Modell.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2013, 10:44

Geht nur das Display aus oder ist die Verbindung zum Internetradio ganz weg? Im "Pure Direct"-Modus schaltet sich nämlich das Display oftmals selbst aus. Guckst du auch HIER
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013, 10:44 von Lucki49.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 10:51

Der ganze AVR schaltet sich dann in den standby Confused
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2013, 10:54

Da fällt mir auch nix mehr ein.. Huh Prost Hast mal beim großen Nachbarn nachgefragt?
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 11:09

Nein da habe ich noch nicht nachgefragt werde ich aber wohl machen müssen bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Kann es von den Lautsprechern kommen?
Also ein Defekt der Lautsprecher sein?

Mit dem alten AVR hatte ich meinen neuen Sub angeschlossen und nachdem ich dann im Menü den Sub mal zu zweikanal Musik zugenommen habe und bei der Einstellung rumgespielt habe übersteuerte auf einmal alles und aus allen LS kam ein kratziges Geräusch aber ich hatte nicht die Lautstärke verändert aber es war als ob es doppelt so laut war. Ich habe ihn natürlich sofort vom Netz getrennt.

Und nachdem das passiert ist schaltete der AVR sich ab und an mal aus davor allerdings nie.

Der neue macht das jetzt auch. Könnte es also an den LS liegen? Allerdings funktionieren sie zur zeit ganz normal
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2013, 11:14

Da bin ich zu wenig Fachmann. Frag mal bei den "Anderen" nach Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Harry Polter
Unregistered

 
09.10.2013, 11:30

Wenn die Lautsprecher durch den Vorfall einen weg bekommen haben ist das möglich das es da dran liegt.
Hast du andere Lautsprecher zum testen da, ob der Fehler dann immer noch auftritt?
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 11:37

nein leider habe ich keine anderen Lautsprecher hier.

wenn es an den Lautsprechern liegen würde, würden sie dann nicht immer irgendwelche Geräusche machen?
Und würde der AVR sich dann einfach in den Standby schalten?
Zitieren
Harry Polter
Unregistered

 
09.10.2013, 12:50

Ich bin kein Profi, es kann jedoch sein das Bauteile der Weiche einen Weg bekommen haben, das kann zur folge habe das sie Impedanz der Lautsprecher sich ändert, daher kann das mit der Abschaltung schon sein..

Wie genau dein AVR das mit der Abschaltung macht kann ich net beurteilen, hab noch nie ein Gerät dieser Gattung besessen, ich kenne es von üblichen Verstärkern nur das der Ton weggeht bei anspringen der Schutzschaltung, aus geht er jedoch nicht...

Ist denn auch ausgeschlossen das irgendwo in der Verkabelung nen Kurzschluss drin ist?

Bilder sind meistens sehr Aussagekräftig...
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 13:09

Das mit der Schutzschaltung kenne ich auch von früheren Geräten aber das sich ein AVR einfach bei Zimmerlautstärke in den Standby schaltet hatte ich bisher in 15 Jahren nicht einmal bis auf bei dem Denon AVR 3313 und dem X4000

Die Verkabelung habe ich schon kontrolliert und einen Wackelkontakt kann ich auch nicht finden wie z.B. im Stromkabel
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2013, 13:17

Hallo!
Bis jetzt war nur die Rede vom Internet-Radio. Schaltet er sich nur da ab oder bei allen Quellen?
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
09.10.2013, 15:12

Das Gerät ist doch neu gekauft und der Denon Kundendienst kann auch nichts erhellendes dazu sagen. Ich würde das so nicht hinnehmen und das Gerät umtauschen bzw. die auch von HP angesprochene Möglichkeit sich nach Alternativen umzusehen in Betracht ziehen.
Du hast zwar geschreiben, das es dir wohl eher schwer fallen würden Alternativen auch aus optischen Gründen zu suchen, aber ein neues Gerät das nicht einwandfrei läuft und ein Kundendienst der nicht wirklich weiterhelfen kann, wären für mich ein No Go.
Meine Haltung wenn es um mein Gerät ginge.

Vielleicht spielst du aber auch nochmal das Anschlußzenario durch und überprüfst alles nochmals in Ruhe. Obwohl ich davon ausgehe, dass du diese Option schon gezogen hast.

Wie schon gesagt, neues Gerät jetzt schon auftretende Fehler und ein nicht weiterhelfender Kundendienst würden mich nachdenklich machen.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Fehler beheben kannst, oder aber die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.
Prost
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 15:41

Er schaltet bei anderen Quellen auch abConfused

Ihr habt da durchaus recht und ich werde das so auch nicht mehr hinnehmen es ist schließlich schon das vierte Gerät was mich von Denon einfach enttäuscht. Bestes Beispiel ist mein Bluray Player von Denon der eine UVP hatte von 999,- Euro wenn ich mich nicht irre und der beim ersten mal gewackelt hat weil er nicht grade stand.
Sowas darf einfach nicht passieren vor allem nicht so oft.

Ich werde ihn heute oder morgen zurück schicken und mich mal nach Alternativen umschauen. Marantz wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Zitieren
Harry Polter
Unregistered

 
09.10.2013, 16:30

(09.10.2013, 15:41)Clark_1983 schrieb: Marantz wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Also technisch ein Denon in einem anderem Kleid Wink
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2013, 17:51

(09.10.2013, 15:41)Clark_1983 schrieb: Er schaltet bei anderen Quellen auch abConfused
Dann wäre aber Gamm... ähm... Harrys (Big Grin) Vermutung naheliegend.

Wenn Du keine anderen LS zum ausprobieren hast, vielleicht kann jemand mit einem anderen AVR aushelfen? Wenn der andere auch abschaltet, hat vielleicht tatsächlich eine der Weichen einen weg und provoziert die Schutzabschaltung.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Harry Polter
Unregistered

 
09.10.2013, 18:16

Sowas sollte doch bestimmt messbar sein mit den Lautsprechern, nur wie das habe ich grad net aufm Schirm...
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
09.10.2013, 18:27

(09.10.2013, 17:51)varadero17 schrieb:
(09.10.2013, 15:41)Clark_1983 schrieb: Er schaltet bei anderen Quellen auch abConfused
Dann wäre aber Gamm... ähm... Harrys (Big Grin) Vermutung naheliegend.

Wenn Du keine anderen LS zum ausprobieren hast, vielleicht kann jemand mit einem anderen AVR aushelfen? Wenn der andere auch abschaltet, hat vielleicht tatsächlich eine der Weichen einen weg und provoziert die Schutzabschaltung.

Das habe ich auch gedacht Chris aber der Denon geht ja nicht in die Schutzschaltung sondern schaltet sich ab in den Standby.

Ich habe hin jetzt erstmal zurückgegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste