Thread für Klipsch Fans
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roger Wilco
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 12:42

Zitat:Servus Publikum,

da hier schon diverse Threads zu bestimmten Ls-Herstellern aufgemacht wurden, muß ich doch mit der recht unterpräsenten Marke Klipsch nachziehen.

Was mich an den Boxen der Reference-Serie von Klipsch überzeugt hat, ist die immense Räumlichkeit, die fast schon an Koaxialsysteme wie Tannoy heranreicht. Außerdem klingen sie (mit der richtigen Elektronik) sehr spritzig und dynamisch, ohne aber spitz und nervig zu sein. Auch S-Laute klingen sehr natürlich. Ein anderer Punkt ist die sprichwörtliche Bassgewalt vieler Modelle.
Viele Kombis habe ich nicht ausprobiert, aber etwas wärmer klingende Elektronik wie Marantz oder auch eine Röhre sind die idealen Partner zu Klipschboxen.

Die Marke Klipsch polarisiert die HiFi-Welt ein wenig, wenn auch nicht in dem Maße wie Manger. Es wird immer wieder behauptet, daß die Hornkonstruktion nur für laute Musik wie Rock und Schwermetall einsetzbar ist. Das kann man getrost als Ammenmärchen bezeichnen. Ich verwende meine Klipsch für (fast) alles, meist swingiger Jazz oder auch richtig knalliger Funk. Alles macht Spaß damit. Auch Klassik (überwiegend Orgel) habe mich mir damit schon angehört. Und es klingt für mich auch prima.
Wir sind hier zwar im Stereobereich, aber mein Setup (siehe Profil) ist auf Mehrkanalfilmton und Musik gleichermaßen optimiert. Oscar Peterson von SACD macht darauf genau so viel Spaß wie die Verfolgungsjagd in Bad Boys II.

So, nun seid ihr dran.

________
Grüße, Bassig

"Never change a running system"
Zitieren
GlennFresh
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 59
Registriert seit: Mar 2009
#2
20.03.2009, 19:39

Hi Roger

Ich stimme Dir in allen Belangen zu, Klipsch hat schon nette Lsp. im Programm und die immer erwähnten Klangpropleme, kann ich so auch nicht stehen lassen! Nenne In-Wall des Herstellers mein Eigen und bin nach wie vor überzeugt!
Leider konnte ich mich nie durchringen, mein Kappa Surroundset, gegen ein Klipsch RF Set zu tauschen!
Die Infinity machen mir, mit Ihrem neutralen Klang, immer noch sehr viel Spaß! Wink

Allerdings musste ich letztens feststellen, das bestimmte Woofer von Klipsch aller erste Sahne sind!
Ich werde bald meine zwei AW1000 (zu groß und schwerfällig) gegen zwei RSW10d ersetzen!
Die beiden "Zwerge" haben mich einfach nur begeistert mit Ihrem Klang und der enormen Leistung!

Bei dieser Gelegenheit, hat mir mein Händler (auch Klipsch Dealer) neue Hornlautsprecher der Marke Zingali vorgeführt, die meine Kinnlade herunterklappen liessen!
Sowas hatte ich bisher noch nicht gehört, die Tugenden vom Horn, vereint mit neutralem Klang , einfach der Wahnsinn!
Man kann es nicht beschreiben, man muss es gehört haben!

Wenn meine bessere Hälfte mitspielt Big Grin, werde ich in absehbarer Zukunft meine Lautsprecher tauschen müssen und das bestehende Konzept von Stereo und Surround ändern, dazu gehört dann Klipsch (Surround) und Zingali (Stereo)!
Scheiße, das wird wieder teuer und erfordert viel Überredung und Pflege meines F..........! Angel
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
#3
21.03.2009, 00:45

Hallo,

hat noch jemand auf der World of Hifi in Wiesbaden die Klipsch P 37F gehört??

Klingt die eigentlich immer so??(verzeiht mir)

Da ich auf der Suche nach neuen LS war und bin werde ich mir das ganze morgen noch einmal bei einem Händler anhören,
vllt lags am Hörraum.

Oder hat einer von Euch ne Idee?

Gruss
:exclamation:
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#4
24.03.2009, 21:37

premiumhifi schrieb:
premiumhifi schrieb:auf dmax läuft gerade occ und die verbauen doch tatsächlich klipsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Bild: 425x319.aspx]
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
#5
25.03.2009, 21:17

Zitat:premiumhifi schrieb:
auf dmax läuft gerade occ und die verbauen doch tatsächlich klipsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da Klipsch das Bike bezahlt ist das nicht verwunderlich,
oder stellt euch mal die Gesichter der Klipsch Verantwortlichen vor wenn OCC nen anderen LS verbaut hätte.Angry

Gruss
:exclamation:
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 21:18 von Weimaraner.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste