Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
22.12.2009, 00:52

(22.12.2009, 00:48)lennox2005 schrieb:
Zitat:Finde ich toll, daß Du Jeremy (Bernhard) begrüßt hast.

????Smile

...hab´ich auch nicht kapiertSmile
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
22.12.2009, 00:54

Da wären wir schon 2Smile

So, gute Nacht, ich mache jetzt heiaBig GrinProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 00:57

Gute Nacht, Hartmut. Prost Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 00:59

Dito ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 08:08

Für Chili-Esser und nicht Ketchup-Tunker.

..... „Dreimal soll's brennen: einmal beim Essen, dann auf der Toilette und am Ende in der Augen der Kanalarbeiter.“ ...

Ganzer Artikel mit Fundquelle:
Zitat:SCHWEBHEIM
Chili-Wettessen: Höllenfeuer bei minus zwölf Grad
Chili-Wettessen in Schwebheim – Ab Runde vier blieb manchem die Luft weg
Es hat minus zwölf Grad. Die 14 Teilnehmer des Chili-Wettessens sitzen im offenen Partyzelt vor dem Sportheim. Vor ihnen auf dem Tisch ein Schälchen mit Honig, Brot und ein Glas Milch. „Die Milch müsst ihr euch einteilen, mehr gibt es nicht“, erklärt Peter Henkel.

Henkel veranstaltet unterfrankenweit das erste Chili-Wettessen, es geht um den Titel des „Chili-Checkers 2009“. „Ich esse selbst gerne scharf“, erklärt Henkel und beschreibt, wie es zu diesem Event gekommen ist. „Ich hab mit Freunden und Bekannten a wenig rumgesponnen, ein wenig recherchiert, und so kam's.“ Eigentlich wollte Henkel die erste Veranstaltung erst im Sommer machen, aber da die Resonanz so groß war, startete er noch vor Weihnachten.

Im Zelt werden die ersten Würstchen aufgetragen, mit „Red Jalape?os“ – ein bisschen schärfer als Tabasco. Alle Teilnehmer schaffen das mühelos, nur die Milch ist inzwischen eingefroren, und auch das Weizenbier hat sich in „Knusperhefe“ verwandelt. Bis zur vierten Runde leiden die Wett-Esser mehr unter der Kälte als unter der Schärfe der Soßen.

Pia Dees ist die einzige Frau in der Runde. Sie hat's „im Fernsehen gesehen, fand's lustig“. Und dachte: „So schlimm wird's schon nicht sein.“ Wie viele andere Wett-Esser auch hat sie ihren kleinen Fan-Club mitgebracht. Ihr größter Fan ist die Oma, sie feuert die junge Dame immer wieder an weiterzumachen, wenn die schon längst aufgeben will.

Bis zur sechsten Runde hält Dees durch, dann tröstet sie die Oma: „Du warst echt tüchtig.“ Die 71-Jährige findet die Veranstaltung „cool“ und probiert selbst einmal von der scharfen Sauce. Die Tränen schießen ihr in die Augen. „Da kann man jetzt wenigstens mitreden und weiß, warum die so jammern.“

Der Erste steigt nach dem vierten Durchgang aus, zwei weitere folgen nach Runde fünf, als die Würstchen mit der „Klapperschlange“ gewürzt werden. Sie sitzen drinnen im Lokal und wärmen sich auf, die Augen sind rot. „Es brennt noch“, sagt Thomas Christmann.

Joshua Fenn gehört zu den Profi-Teilnehmern. „Ich esse leidenschaftlich gerne scharf.“ Und hat auch den Kalauer seiner Zunft parat: „Dreimal soll's brennen: einmal beim Essen, dann auf der Toilette und am Ende in der Augen der Kanalarbeiter.“ Zuhause steht Fenn am Herd. Seine Frau Katrin erzählt, dass die dreijährige Tochter immer erst nachfragt: „Papa, kann ich das essen?“

Beim Wett-Essen lichten sich langsam die Reihen. Daniel Fenn: „Der Schmerz wird irgendwann weniger. Das ist, wie wenn du dir mit dem Hammer auf den Nagel haust.“ Bastian Breitenbach analysiert seinen Abbruch: „Jetzt geht nichts mehr. Ich hab' nur noch Schmerzen im Gesicht. Wenn die Würstchenstücke kleiner gewesen wären, dann wär' vielleicht noch was gegangen, aber die musste man richtig kauen.“ Den Aussteigern läuft die Nase, die Augen sind gerötet. Gut, dass die Profis ganze Küchenrollen Papier dabei haben, so langt es für alle.

Nach den Saucen „Pain 100 %“, „schwarze Witwe“ und „Da Bomb“ geht's in Runde neun. Auf dem Speiseplan: „Da Bomb final Answer“ – eine der schärfsten Saucen der Welt mit 1,5 Millionen Scoville. In dieser Einheit wird die Schärfe der Chilis gemessen Der Wert hängt mit dem enthaltenen Capsaicin zusammen, einem Stoff, der die Schmerzrezeptoren der Schleimhäute reizt und so die Schärfeempfindung auslöst. Ein Milliliter reines Capsaicin muss mit 15 000 Litern Wasser verdünnt werden, bevor man keine Schärfe mehr wahrnimmt.
Quelle: http://www.mainpost.de/lokales/schweinfu...63,5410235

.....Tatsächlich bleiben zwei Finalisten übrig. Zum Erstaunen von Veranstalter Henkel: In Deutschland habe es noch niemand geschafft, bis in die letzte Runde vorzustoßen. Die dortige Herausforderung trägt den Namen „The Source“, übertrifft ihre Vorgängerin um das Zehnfache und dürfte, so Köchin Kerstin Pfeuffer, nur noch mit Schutzbrille verarbeitet werden. Henkel warnt: „Solltet ihr im Kopf etwas merken, dann hört bitte auf.“ Oliver Hartmann und Markus Tewart bleiben tapfer: Sieben „Source“-Würstchen stopfen sie in sich hinein. Dann beschließen beide das Ende: Sie wollen sich den Sieg teilen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 08:31

Die sind doch des wahnsins,

da Tränen mir ja nur beim lesen die Augen. Big Grin

Da sag ich nur, guten Appetit. [Bild: obst_smilie_227.gif]
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 08:44

Zu The Source: http://www.chili-shop24.de/shop/product_...ource.html

Das ist ja wohl waffenscheinpflichtig.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2009, 08:47 von Peter Wind.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 08:46

Guten Morgen allerseits! Prost

Letzter Uni-Tag heute, wobei ich vermutlich daheim bleibe mit meiner Erkältung.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 09:45

Guten morgen. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 09:47

morgen freunde des gepflegt guten klanges
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2009, 09:47 von hifiologe.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 10:00

Auch hier einen schönen guten Morgen Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
22.12.2009, 10:42

Moin Leute! Cool
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 10:43

moregn tom
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
jürgen
Unregistered

 
22.12.2009, 10:44

Moin die Herren Prost
ach ist das schön hier aus dem Fenster zu schauen und zu sehen wie die Leute bei dem Mistwetter, leichter Schneeregen, draußen rumhetzen auf der Jagd nach den letzten Weihnachtsgeschenken Big Grin
Kaffee, Zigarette und Urlaub Big GrinBig Grin so kann Weihnachten kommen
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
22.12.2009, 10:48

(22.12.2009, 10:44)jürgen schrieb: Kaffee, Zigarette und Urlaub Big GrinBig Grin so kann Weihnachten kommen

Jo, das glaube ich dir gerne, Jürgen! Smile

Naja, ich muß noch zweimal ran (wobei es wohl ziemlich ruhig sein wird).
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
22.12.2009, 10:53

ich sitze auch im Büro Tom, aber mehr aus Gewohnheit Smile einige Kleinigkeiten erledigen die immer liegen bleiben, die Post durchschauen und als wichtigstes aus dem Fenster schauen und den Leuten zugucken Big GrinBig Grin
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ruhige Arbeitstage Prost
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
22.12.2009, 11:00

Hallo. alles bestens?Smile
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 11:01

(22.12.2009, 11:00)lennox2005 schrieb: Hallo. alles bestens?Smile

...nöö Hartmut, Deine Prophezeiung mit meiner Heizung ist schneller eingetroffen als angenommen Dodgy Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2009, 11:02 von Lucki49.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
22.12.2009, 11:06

(22.12.2009, 11:00)lennox2005 schrieb: Hallo. alles bestens?Smile

Moin Opa Hartmut Prost ist Lennox junior schon im Einsatz oder hat Opa noch Ruhe Smile
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
22.12.2009, 11:17

Scheiß TechnikConfused

@Jürgen

Seit 6 Uhr Lennox in ActionTongue
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
22.12.2009, 11:21

(22.12.2009, 11:17)lennox2005 schrieb: Seit 6 Uhr Lennox in ActionTongue

so sind die lieben Kleinen Big Grin immer in Action von morgens früh bis abends spät Big GrinBig Grin
ich erinnere mich das unser Herr Sohn im zarten Alter von 3 Jahren auch mal abends nicht schlafen wollte und das wir bis weit nach Mitternacht das Kind beschäftigen mussten Angry und als Höhepunkt des ganzen stand das Kerlchen morgens um 6.00 Uhr bei uns im Schlafzimmer hat die Gardinen aufgerissen und gejubelt: es ist Tag ihr müßt mit mir spielen AngryAngry
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
22.12.2009, 11:23

Ja so isses.
Opa spielst du mit mir?

Er ist der Ritter und ich arme Sau soll das Pferd seinBig Grin
So bin dann erst mal ofTongue
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
22.12.2009, 11:25

hüh Opa Hartmut, hüh der Feind will im Galopp angegriffen werden Big Grin und bestimmt gibt es auch noch Drachen zu besiegen Big GrinBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 12:50

(22.12.2009, 11:23)lennox2005 schrieb: Er ist der Ritter und ich arme Sau soll das Pferd seinBig Grin
Must dir auch einen Karl anschaffen Big Grin
Das größte für mich als Kind war, wenn wir auf einem Neufundländer - aus der Nachbarschaft - reiten durften, und er uns im Winter mit dem Schlitten zog.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
22.12.2009, 14:13

(22.12.2009, 08:08)Peter Wind schrieb: Für Chili-Esser und nicht Ketchup-Tunker.

..... „Dreimal soll's brennen: einmal beim Essen, dann auf der Toilette und am Ende in der Augen der Kanalarbeiter.“ ...

.....


.....Tatsächlich bleiben zwei Finalisten übrig. Zum Erstaunen von Veranstalter Henkel: In Deutschland habe es noch niemand geschafft, bis in die letzte Runde vorzustoßen. Die dortige Herausforderung trägt den Namen „The Source“, übertrifft ihre Vorgängerin um das Zehnfache und dürfte, so Köchin Kerstin Pfeuffer, nur noch mit Schutzbrille verarbeitet werden. Henkel warnt: „Solltet ihr im Kopf etwas merken, dann hört bitte auf.“ Oliver Hartmann und Markus Tewart bleiben tapfer: Sieben „Source“-Würstchen stopfen sie in sich hinein. Dann beschließen beide das Ende: Sie wollen sich den Sieg teilen.


Galaktisch ! Big GrinTongueHailHailHailHail

Ob Walter und ich uns da auch mal melden sollten ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 114 Gast/Gäste