Der Yamaha RX-V3800 und RX-V1800 Sammelthread
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SurfingWombat
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2009
12.07.2010, 23:01

Morgen kommt mein Yamaha RX-V 1900! Kanns kaum noch erwarten.. Tongue

Hoffentlich die richtige Entscheidung... ^^ habe ja zuerst mit dem kommenden RX-V 767 geliebäugelt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 23:02 von SurfingWombat.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
13.07.2010, 08:40

Klanglich - wenn ich das mal auf 1800 vs 1065 beziehe - ist das weitgehend ähnlich. Der 1900 sieht aber deutlich wertiger aus, und bietet die weitaus besseren Möglichkeiten.

Ich bin mal gespannt, ob die zur IFA erscheinenden Top-Geräte von Yamaha das selbe Outfit haben wie die kleinen Geräte... wäre ein herber Verlust wie ich finde.
Ich habe übrigens interessehalber meine Onkyo M-5030 an die Front Preouts des Yammi gehängt und festgestellt, dass das klanglich doch einen interessanten Unterschied zur Folge hatte. Mehr Räumlichkeit, präziserer Bass und mehr Details gegenüber dem Pure-Direct Modus des Yammi.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 08:49 von Eminenz.)
Zitieren
intermediator
Unregistered

 
26.08.2010, 18:44

(20.03.2009, 15:49)Pizza schrieb: Für den 1800-er und dem 3800-er gibt es ein neues Update, wie aloa im H-F anmerkte.

hier:
http://www.yamaha-service.de/

In der Suche z.B. RX-V 1800 eingeben, dann auf Download (akzeptieren) und dann unten die Firmware März 2009 anklicken.


Das Update beinhaltet ein erweitertes Frequenzspektrum für den Farbraum, hier in erster Linie für BTB und WTW.

Gruß

Hallo liebe Yamaha Fangemeinde,

jaa ich weiß das Posting ist schon ein paar Tage her, aber ich habe es erst jetzt entdeckt. Ich besitze den RX-V1800 und möchte ihn gerne auf aktuellem Stand haben, nur stellt sich die Frage ob ich das Update auch via Blu-Ray Player (Yamaha BD-S1900) durchführen kann? Vielen Danke für Eure Hilfe. Cool
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
27.08.2010, 14:29

Ja, geht. Allerdings nicht über die HDMI Verbindung sondern über den digitalen Ausgang (Coax oder Lichtleiter) des BR-Players.

Gruß
Zitieren
intermediator
Unregistered

 
27.08.2010, 16:45

Hallo Pizza,

Super, dann steht dem FW-Update nichts im Wege!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort in dem, doch schon etwas älteren, Faden. Prost


Edit 29.08.2010: Habe das Update gemacht, es gab keinerlei Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste